Zum Inhalt springen
Registrieren

Felix macht ins Wohnzimmer


Caki

Empfohlene Beiträge

Schwager liest ja nicht mit :D

Er ist sehr  -sagen wir mal... reinlich. Das Haus gleicht mehr einem Operationssaal als einem Haus.

Natürlich weiß Schwager (als einziger in der engen Familie) nichts von Felix "Problem". Also können wir ihm auch nicht mit irgendwelchen Sondermaßnahmen kommen. Positiv ist wohl, dass sämtliche Teppiche weggeräumt werden, wenn Felix für 2 Wochen einzieht - und der gesamte Boden ausschließlich aus Fliesen besteht.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich stimme 2010 komplett zu. Der Hund hat massive Probleme und wird noch dazu nicht ausgelastet. 

Da würd ich euch auch alles voll pinkeln.

ab zum guten hundetrainer (wo wohnt ihr , dann können euch User gute Tipps geben für die Umgebung. Unsere Trainerin ist eine recht bekannte Problem Hunde Trainerin und hat selbst 5

chihuahuas. ). 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen in Gladbeck - wusste ja nicht, dass hier "Werbung" gemacht werden darf, darum habe ich gar nicht erst gefragt.

Problematisch ist halt nur, meine Frau hält nichts von Hundetrainern oder Hundeschule - von daher kann ich mir das eigentlich auch direkt sparen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb GuidoFranz:

Ich stimme 2010 komplett zu. Der Hund hat massive Probleme und wird noch dazu nicht ausgelastet. 

Da würd ich euch auch alles voll pinkeln.

ab zum guten hundetrainer (wo wohnt ihr , dann können euch User gute Tipps geben für die Umgebung. Unsere Trainerin ist eine recht bekannte Problem Hunde Trainerin und hat selbst 5

chihuahuas. ). 

 

Das würde passen.

 

Eine entspannte Chi-Halterin mit gut sozialisierten Hunden.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Meine  ist allerdings in Aschaffenburg (und hat neben den chis noch nen altdeutschen Schäferhund :D ).

dann nimm du den Hund oder setze dich in einer ruhigen Minute mit deiner Frau zusammen. Ihr müsst beide (!!!) mit dem

hund klar kommen und auch wenn ich das pinkeln hier als das kleinste übel empfinde, der Hund braucht Hilfe. Evtl können dir andere User gute Bücher oder so

empfehlen, dass du deiner Frau einfach schwarz auf weiß zeigen kannst, dass ihr kleiner Liebling Stress empfindet und ihr ihm helfen müsst. Meiner ist auch einer gewesen der nicht kommunizieren könnte und massiv Stress bei Hunde Begegnungen hatte. Er wurde in der hundetagesstätte von unserer huschu Resozialisiert und spielt mittlerweile ausgelassen mit Hunden aller rassen (auch den chis hihi) und es ist wundervoll. Noch vor 8 Monaten hat er alles attackiert  was ging. 

Spricj mit deiner Frau ich kann dir aus Erfahrung sagen wie wundervoll das ist wenn der eigene Hund sein Stress Level runterfahren kann. Und das pinkeln hört dann von ganz allein auf. 

Erkläre ihr auch wie wichtig körperliche und geistige Auslastung  ist. Für geistig empfiehlt sich immer etwas was mit schnüffeln zu tun hat und für körperlich eignet sich agility longieren etc. sehr gut. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Was macht der Hund denn so den ganzen Tag?

 

Hat er Hundekumpels?

Beschäftigt ihr Euch zuhause mit ihm?

 

Gemeinsame Erlebnisse schaffen Bindung und bauen Streß ab!

Es gibt auch "alltagskompatible" Möglichkeiten den Hund auszulasten.

 

Google z.B. mal Schnüffelteppich

 

Darin kann man prima Trockenfutter verstecken und er muß sich sein Futter "erarbeiten". Kostet ein paar € wenn man ihn selber macht.

Meine liegen auch gerne darauf zum schlafen.

 

Ein Hund ist ein Hund, egal wie groß oder klein er ist. Alle haben im großen und ganzen die selben Bedürfnisse.

Ihr könntet auch (hier, Facebook etc) eine Anzeige aufgeben das ihr andere Kleinhundhalter sucht zum gemeinsamen Gassi gehen.

Tut auch Herrchen und Frauchen gut ;);)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Den haben wir auch.

dann machen wir mit dem Boston noch mantrailing, mit dem

aht alles mögliche was es an witzigen Kursen in der huschu so gibt und die Omi darf entspannen, die hat nämlich keinen Bock und findet schon die Huta 2 mal die Woche nervig :D 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Michael13:

An sich ein Widerspruch, denn die Tipps vom Tierarzt wurden ja auch befolgt. 

 

 

Ja - der Tierarzt ist ja auch eine "Autorität" - Hundetrainer darf sich jeder schimpfen, da fehlt ihr ein wenig das Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...