Zum Inhalt springen
Registrieren

Felix macht ins Wohnzimmer


Caki

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Caki:

Musste gerade ein wenig schmunzeln.

Felix sieht noch nicht mal die Notwendigkeit ein Sitz als hinsetzen zu interpretieren.

 

Muss ein Hund ja auch erst lernen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

leichte Hoffnung keimt auf - wohl nicht zuletzt dank Euren wertvollen Tipps.... zweiter Morgen in Folge ohne Vorkommnisse.

Wir sind verhalten optimistisch. ;)

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ja mehr Einzelheiten bitte :D was habt ihr gestern anderes gemacht als sonst ? Neugierig bin ich ja überhaupt nicht :D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

:D Dritter Morgen in Folge ohne Vorkommnisse. :D

 

Was ist anders? Der Teppich ist weg. Felix konnte jeden der letzten drei Nachmittage nach Herzenslust im Garten toben. Zusätzlich haben wir so eine Schnüffeltasche (vorgestern), die mit Leckerchen gefüllt werden kann und einen Schnüfelteppich (gestern) gekauft und Felix damit gefordert/beschäftigt.

Und es schmipft niemand mehr, die Atmosphäre scheint allgemein entspannter zu sein - glaube das merkt Felix auch.

 

Jetzt kommt nächste Woche nur die Bewährungsprobe - die Koffer kommen aus dem Keller und Felix wird zwangsläufig merken, dass wir in Urlaub fliegen. Findet er traditionell doof - war sogar einmal krank (angeblich Magenschleimhautentzündung) weil er uns so vermisst hat.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Caki:

Was ist anders? Der Teppich ist weg. Felix konnte jeden der letzten drei Nachmittage nach Herzenslust im Garten toben. Zusätzlich haben wir so eine Schnüffeltasche (vorgestern), die mit Leckerchen gefüllt werden kann und einen Schnüfelteppich (gestern) gekauft und Felix damit gefordert/beschäftigt.

Und es schmipft niemand mehr, die Atmosphäre scheint allgemein entspannter zu sein - glaube das merkt Felix auch.

 

Schön zu lesen! :) 

Es macht mich traurig, welche Tipps ihr zuvor bekommen und umgesetzt habt. So oft wird auf solche und andere Probleme damit reagiert, dem Hund etwas zu nehmen, ihn einzuschränken und zu unterdrücken. Dabei würde genau das Gegenteil helfen!

Ihm hat etwas gefehlt und so macht er auf sich aufmerksam, anders kann er sich nicht mitteilen. 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Hey super ! 

Na siehste war doch ganz einfach :D

jetzt noch in der Hundeschule üben dass er auch draußen frei laufen kann und Felix ist der glücklichste Hund :) 

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Da möchte ich Michael13 ausdrücklich unterstützen. Hier laufen mittlerweile 3 junge Frauen mit ihren Hunden rum, die sich, ihren Hunden und allen anderen HH, die hier spazieren gehen, absolut unnötigen Stress bereiten und ihr Verhalten mit ihrem so genannten Hundetrainer erklären. 

Link zu diesem Kommentar

Hab nur noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Schnüffelteppich, bzw. bin ich (noch) etwas enttäuscht von dem Ding.

Ist doch korrekt, dass ich einfach in den Teppich ein paar kleine Leckerli reinstecke und der Hund danach suchen und schnüffeln soll.

 

Haben gestern beim ersten Versuch mit dem Teppich 10 kleine Leckerli im Teppich verteilt. Felix war nach gefühlten 2 Minuten fertig mit suchen, alles gefunden und gefressen und danach diente der Teppich nur noch als "Liegematte".

 

Müssen die Leckerli noch kleiner sein, damit sich nicht so einfach zu finden sind? Habe ca. 5x5mm große Bröckel von einer Knabberstange abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...