Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtig


Jailine

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Okay,danke - wieder was gelernt....;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sozey:

Beim Vorkaufsrecht ist das Problem, dass wenn der Eigentümer seinen Hund verkauft und das Geschäft schon gelaufen ist, der neue Besitzer (sofern er nichts von dem Vorkaufsrecht wusste) gutgläubig Eigentum am Hund erworben hat und das Vorkaufsrecht nicht mehr in Form einer Herausgabe des Hundes durchgesetzt werden kann. Das heisst der Hund ist weg und das einzige was man gelten machen könnte, ist Schadensersatz, den man aber belegen müsste. Und was für ein Schade einem durch den Nicht-Rückkauf entstanden ist, dürfte schwer darzulegen sein.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn das Vorkaufsrecht im Vertrag an eine vereinbarte Vertragsstrafe gebunden ist, kann das durchaus problemlos durchgesetzt werden. Die Höhe der Vertragsstrafe kann dabei auch deutlich über dem Kaufpreis liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Jailine

Hallo zusammen danke für eure antworten. 

Meine hündin ist ein appenzeller spitz mit wiederristhöhe von 54 cm.

Eventuelle Väter ein weißer schäferhund oder beagle beide reinrassig mit parieren und gesund. Sowie auch die Eltern meiner hündin.

 

Naja wir warten nun sehnsüchtig auf den Start der geburt. Laut ta war am 6 März der 56 bzw 57 tag. Mit der Temperatur sind wir überfragt. Am 6 März hatte sie abends 36,8 nichts passierte bis jetzt. Seit gestern Nachmittag schwanken wir zwischen 37,1 und 37,6 nie drunter nie drüber. Messen 3 mal. Heute hechelte sie srak für 30min und zitterte. Sie scharrt nirgends und ist ruhig wie immer. 

 

6 welpen werden es. Passen alle durch laut Ta. Der steht uns auch tat kräftig zur Seite. 

 

Mir geht es nicht ums Geld und es darf auch kosten was es will, meine hündin ist Wir wichtig und da spar ich an nichts. Hauptsache sie schafft das. Ich will sie nämlich nicht verlieren. Das war auch der letzte und erste wurf. Ich will nur das sie ein gutes Zuhause bekommen. Und darauf wird auch geschaut. Sonst gibt's nix. 

 

Wir geben Sie auch nur mit schutzvertrag ab. Lieber wieder bei uns als in einem tierheba. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...