Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverhofft kommt oft - ein Bulli zur Pflege im Katzenhaushalt?!


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude
vor 1 Stunde schrieb Lexx:

Wir waren Pflegeplatz und wollten sie "vermitteln" :rolleyes::ph34r:

Das Flusentrudchen hab ich dann nach 15 Jahren an den Endplatz vermittelt...

Und ihr habt dann schon Erfahrung,wenn der Weimi-Welpe einzieht.:B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, ein Bulli!

 

Ich finde die so entzückend, ganz ganz tolle Hunde. Ich mag sie lieber normal-groß, aber das kann ja uU teuer werden :( Dabei sind es wirklich witzige Kerle. Der user Rayko machte immer fantastische Bilder von seinen Bullis - da kann man dann wirklich viel schwärmen :)

 

So oder so - wenn er bei der anderen Familie gut versorgt wäre, ist es auch schön für euch und Anton - und wenn nicht... naja, man bekommt immer den Hund den man gerade braucht ;) (oder wie jemand sagte: Man hat immer den Hund den man hat)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
der_Karl

Hab jetzt alles durchgelesen und meine: Der Anton muss bleiben

Was ist denn jetzt? War die Hündin -wie erhofft- not amused?

Link zu diesem Kommentar
der_Karl

...und Falten im Gesicht machen noch lange keinen schlechten Charakter! Ich sprech´ da aus Erfahrung. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Habe das jetzt auch von A wie Anton bis Z wie "Zuhause, neu!" durchgelesen und bin gespannt wie ein Flitzebogen! :)

 

Wäre übrigens absolut nicht die schlechteste Art an einen Hund zu kommen. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Uuuund? Wie geht es weiter? 

 

Neiin, ich bin nicht neugierig, üüüberhauptnicht, das täuscht total.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch nicht Neugierig. ...aber ich wüsste halt schon gern, wie es nun weitergeht. ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Pärchen war super lieb und die kleine Cairn Terrier Hündin und Anton haben sich prima verstanden, man könnte auch sagen sie sind ein Herz und eine Seele. Zumindest waren sie das bei uns im Garten. Die Leute sind wirklich sympathisch und mein Schwiegervater kennt sie auch schon seit mehreren Jahren, da sie schon lange

mit ihren Haustieren in seine Praxis kommen. Wir saßen noch bis abends mit den Leuten zusammen und haben uns nett unterhalten, während die Hunde gespielt und gekuschelt haben. Für uns stand aber von vornherein fest, dass wir Anton nicht sofort abgeben, sondern allerhöchstens mit Schutzvertrag und nach Rücksprache mit der Tochter. 

 

Nachdem der Besuch dann gegangen ist, war ich gestern Abend dann doch ziemlich aufgewühlt. Wir finden Anton alle ganz toll und würden ihn wirklich gern behalten. Ich insbesondere deswegen, weil er so eine Kunstschmuggel ist und wie die Katze stände zum schmusen ankommt. Mein Freund findet ihn einfach urkomisch und weil er so klein ist, fällt er ja als Haustier auch kaum ins Gewicht. ;) 

 

Ich hab dann dank elendiger Rückenschmerzen aufgrund der vorherigen Nacht beschlossen Anton zu uns ins Schlafzimmer zu holen. Das war auch mit der Katze unproblematisch, weil wir die Tür zum Schlafzimmer ohnehin nachts immer geschlossen halten, damit uns der Kater nicht weckt, wenn er mal wieder meint irgendwelche Schränke öffnen zu müssen. Ins Bett geht er von sich aus nicht, aber wenn da nachts was rumtigert und Geräusche verursacht, können wir einfach nicht entspannt schlafen.

Anton hat es auch ganz gut neben uns ausgehalten und entspannt durchgeschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, lag er über mir auf dem Kopfkissen:wub:

Ich hab das nicht mal bemerkt. Na ja, wir sind wirklich hin und her gerissen. Finanziell ist es bei uns hinsichtlich Steuer und Versicherung ein Punkt, was wir aber gewiss irgendwie hinbekämen. Der Kater findet Anton zwar nicht umwerfend, aber er hatte heute früh auch kein Problem mit einem Hund das Bad zu teilen (wir werden beim Duschen immer von der Katze gestalkt :ph34r: und weil ich Anton nicht allein im Schlafzimmer lassen wollte, hab ich ihn halt mitgenommen ins Bad. Also hatten wir zwei Viecher im Bad, die aber eigentlich ganz gut nebeneinander funktioniert haben. 

 

Das Pärchen kommt heute Abend noch einmal vorbei, weil sie Anton wirklich gern zu ihrer Hündin holen würden. Ein Zweithund war wohl ohnehin geplant. Da die zwei sich so prächtig verstehen, sind wir hin und her gerissen. Ich bin sicher, dass er es dort unglaublich gut hätte und mit seiner neuen Freundin auch happy wäre. Wir können uns das zu Hause der beiden auch anschauen, falls wir ihn abgeben wollen. Das wäre mir persönlich auch sehr wichtig. 

Andererseits würden wir ihn auch gern behalten, weil er eben einfach so in unser Leben geplatzt ist und wir ihn sofort ins Herz geschlossen haben. Er geht nicht ans Katzenfutter und fügt sich bisher auch echt super unproblematisch ein. Er macht alles mit und verzeiht auch das ganze drunter und drüber.

Wir waren gestern noch mit Freunden verabredet, ich wollte schon absagen, aber da es ein Geburtstag war, hab ich mich gescheut... Da ich Anton aber auch nicht allein im Nebenhaus lassen wollte, weil ich dachte er könnte nach der ganzen Aufregung Angst bekommen und womöglich irgendwie ausflippen, hab ich ihn kurzer Hand mitgenommen ins Restaurant. Eigentlich hatte ich mich fest darauf eingestellt, dass der Abend für mich schnell gelaufen sein dürfte, weil wir beim Asiaten waren und es dort Buffet gab. Ich hätte ihn ja schlecht mit ans Buffet nehmen können und er hört auf mich besser als auf meinen Freund. War aber alles kein Problem. Er ist einfach unterm Tisch eingeschlafen und hat nicht einmal gemerkt, dass ich weg war. Grandioser Hund.

 

Er hat es uns damit auch nicht gerade leichter gemacht und wir haben beschlossen, dass wir zeitnah eine Entscheidung treffen müssen, einfach weil man sonst gar nicht anders kann als ihn zu behalten und den Leuten gegenüber wäre es wohl auch nicht fair. 

 

Die Tochter wäre mit beiden Situationen einverstanden, sie möchte sich einfach nur nicht mit dem Hund befassen müssen als zusätzlichem Ballast. Sie möchte auch keine Schutzgebühr oder ähnliches und meinte, dass sie es auch verstehen könne, wenn wir ihn ins Tierheim gäben... Ich hab ihr eine mail geschrieben und darin erwähnt, dass ich den Hund ihrer Mutter nur gegen eine Schutzgebühr vermitteln würde und wollte wissen wie ich ihr diese zukommen lassen sollte, selbst wenn wir ihn selbst behalten sollten, würde ich ihr einfach gern symbolisch etwas geben. Na ja, mein Eindruck war, dass sie ziemlich gestresst ist und für den kleinen Anton einfach überhaupt keinen Kopf hat. 

 

Tja, was soll ich sagen. Wir schwärmen total für Anton, der Kater arrangiert sich auch irgendwie mit ihm, wie ich es mir erhofft hatte und momentan toben die zwei durchs Wohnzimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich mögen, aber sie jagen sich gegenseitig und es sieht nicht so aus als würde einer der beiden sich dabei unwohl fühlen. Erst nähert sich der Kater dem Hund und der freut sich dann ein loch in den Bauch und fängt an den Kater zum spielen aufzufordern. Daraufhin läuft der Kater weg, Anton hinterher. Irgendwann dreht der Kater sich um und setzt zum Gegenangriff an und Anton läuft quietschend durchs Haus. So geht das nun schon eine Weile, aber es gibt kein Gefauche, Geknurre oder sonstige Gesten der Abneigung. 

 

Einzig bedenklich stimmt uns der Punkt, dass zwei Hunde zur Urlaubsvertretung natürlich schwieriger sind als einer. Wobei ich nicht finde, dass Anton irgendwelche Schwierigkeiten bereitet. Er ist halt einfach da. Entweder man bemerkt ihn gar nicht oder muss unweigerlich grinsen, weil irgendeinen Unfug treibt. Na ja, letztlich ist die Frage, ob wir es irgendwie hinbekommen mit zwei Hunden. Anton alleine wäre absolut kein Problem. Wie es dann mit Welpe, Anton und Katze würde, kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen. Ich wäre dann auch ziemlich allein mit den Viechern, weil mein Freund im Sommer ziemlich viel um die Ohren haben wird. Da wir ja auch nicht wissen, wo es uns mal hin verschlägt, denken wir natürlich auch daran, wer uns etwa mit zwei Hunden und einer Katze vermieten würde. Ach irgendwie ist es echt blöd und ich glaube bald er merkt das. Er ist sehr anhänglich und das eigentlich schon seit wir ihn abgeholt haben.

 

Na ja, wir setzen uns heute noch mal mit meinen Schwiegereltern hin und überlegen wie es weitergeht. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wenn es mit dem Kater funktioniert: behalte ihn. Manchmal hat das Schicksal eigene Pläne. Die Leute werden kein Problem haben im nächsten Tierheim und Co. einen 2. Hund zu finden. Ihr hingegen habt schon eine Bindung.

Es klappt auch mit 2 Hunden und 2 Katzen :D

Urlaubsvertretung sollte ja mit Schwiergereltern und Co (und an der Quelle mit vielen tierhaltern) kein Problem sein. Wenn wäre da auch wohl eher der unerzogene, wilde Welpe das Problem ;)

 

Ich finde das hört sich gut an. Bei de Hunde vor meiner letzten "Hundeanschaffung" waren ungeplant. Bereut habe ich es nie. Die Katzen ja auch. 

Anton sollte bei euch einziehn ^_^

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...