Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde trinkt viel und verliert Harn


knoedderli

Empfohlene Beiträge

knoedderli

Hallo zusammen,

mein fast 15 Jahre alter Rüde hatte die Tage eine Magen-Darm Infektion, die aber überstanden ist. Jetzt trinkt er sehr viel und nässt sich auch ein. Meine Vermutung ist, dass er es nicht bemerkt.

Ein Besuch beim TA brachte uns leider auch nicht weiter: Röntgenbilder sind unauffällig (bis auf eine vergrößerte Leber, die er aber schon seit 2,5 Jahren hat), Urin ist ok, Blutwerte der Leber, Nieren, Diabetes sind alle absolut OK, das Einzigste was gefunden wurde, sind leicht erhöhte weiße Blutkörperchen (ganz knapp über der Norm), so leicht, dass der TA kein Handlungsbedarf sieht bzw. er vermutet, dass es noch ein Rest der gerade überstandenen Virusinfektion ist.

Das Einnässen sind nicht etwa nur ein paar Tropfen, sondern er ist richtig nass. Habe ihm nun von piccobello.de Windeln besorgt, die auch das Schlimmste für die Umgebung verhindern, aber ich bin der Meinung, dass der Durst ja von irgendwo her kommen muss.

Hatte das schon mal Jemand von Euch? Ich suche nur nach Möglichkeiten, was es noch sein könnte um dann diese Möglichkeiten abzuklären.Der TA möchte noch einen Ultraschall machen von den Nebennieren (was ich auch noch machen lasse), alerdings waren auch da keinerlei Anzeichen im Blut zu erkennen.

Wer hat eine Idee für meinen Seelenhund?

Vielen Dank schon Mal

Link zu diesem Kommentar
Alivion

Also ich kenne das von Pferden, nennt sich Cushing Syndrom. Der Wallach  der Reitbeteiligung meiner Stiefmutter hat das, der hat an einem Tag 20L gesoffen und die Leute dachten erst an eine Blasenentzündung...

Gibts anscheinend auch bei Hunden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Bekam er Cortison oder andere Medikamente?

Hast du mal ein aktuelles Foto? 

Link zu diesem Kommentar
knoedderli

er bekommt oder bekam kein Cortison. Er hatte letzte Woche 1 Spritze Antibiotika bekommen mit dem Darmvirus.

Ein Bild von was? vom Hund?

Link zu diesem Kommentar
knoedderli
vor 3 Stunden schrieb Alivion:

Also ich kenne das von Pferden, nennt sich Cushing Syndrom. Der Wallach  der Reitbeteiligung meiner Stiefmutter hat das, der hat an einem Tag 20L gesoffen und die Leute dachten erst an eine Blasenentzündung...

Gibts anscheinend auch bei Hunden.

Daran habe ich auch schon gedacht, laut dem Netz wird das diagnostiziert über die Blutwerte und da war nichts.

Link zu diesem Kommentar
knoedderli
vor 3 Stunden schrieb kareki:

Darmvirus? Antibiotika? :think:

Ja oder eben eine Infektion - mein Mann war beim TA und die haben es ja nicht so mit dem Zuhören ;-) :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

Kann das nicht auch ne Kortisonspritze gewesen sein? 

Steht doch auf der Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
knoedderli
vor 3 Minuten schrieb Estray:

Kann das nicht auch ne Kortisonspritze gewesen sein? 

Steht doch auf der Rechnung.

Nein, es war deff. Antibiotika, ich hab nachgefragt und so steht es auch auf der RG ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...