Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagramm über Hunderassen


asti

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Das sind ja rein subjektive Bewertungen.

 

klar,

aber bei der Gesundheit erwarte ich schon eine halbwegs statistisch nachprüfbare Angabe.

Den Toller mit einer 4 und den Beagle mit 1 in Gesundheit zu bewerten finde ich schon etwas kurios! ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ändere es 

 

nö,

wieso sollte ich?

 

Es wurde gefragt ob diese Tabelle auf unsere Hunde zutrifft - und ich finde das nicht. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich habe mal nur den pomeranian angesehen :D

Finde ich ihn schon Hundefreundlicher als ne 2. Meiner ist sehr aufgeschlossen anderen hunden gegenüber (das ist aber sicher auch immer ein stück weit erziehung beim zwergsitz, oder kleinen hunden allgemein. Die werden ja gerne mal direkt hochgenommen und dürfen gar keinen kontakt haben zu größeren --> da verzieht man sich so'nen hund sicher schnell was hundefreundlichkeit angeht).

Bei easy to groom würde ich noch ein bisschen höher gehen. Empfinde das persönlich nicht als schwer, oder zeitfressend o.ä.

:D spannende tabelle ich werde ich mal weiter durchschauen
 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich für den Wolfsspitz entschieden wegen so nem Test "dieser Hund passt zu dir " oder so. Und der stimmte. 

 

Für mich stimmt der Keeshond nicht ganz, aber ein Kershond ist eben auch nur ne Version Wolfsspitz und ich habe den klassischen deutschen Wolfsspitz den es hier auf der Liste gar nicht hat.

Link zu diesem Kommentar

@Ferun

 

vor 3 Stunden schrieb Ferun:

Also bei Whippet stimme ich soweit zu. Allerdings hab ich ein Exemplar, die das "Low Barking" nicht ganz so ernst nimmt.

 

 

Würde mich jetzt wunder nehmen bei welchen Gelegenheiten gebellt wird? Ich erschrecke mich nämlich regelmässig,

wenn meine einen Ton von sich gibt; echt sehr selten...

Link zu diesem Kommentar

Beim Boder Collie finde ich es nicht gelungen. Eine 2 in Gesundheit? Wie eine Bulldogge? Sorry, etwas übertrieben. Sicher hat auch die Rasse ihre Probleme, aber der BC zählt noch zu den gesündesten Rassen.

 

Auch kriege ich Bauchschmerzen bei einer 4 in hunde und Kinderfreundlichkeit, einer 5 in Intelligenz und Trainierbarkeit = perfekter Familienhund!? Nee eher nicht.

 

Da es ja eine Hilfe zur Hundesuche sein soll, fehlen mir da doch einege Hinweise. Auch Hundefreundlichkeit würde ich eher eine 3 geben. verträglich ja, aber freubndlich? Ignoranz trifft es wohl eher.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@fifu Ferun meldet mir alles ungewöhnliche und sie findet relativ viel ungewöhnlich.

           Bauarbeiter von gegenüber, den Postboten, Kinder mit Rollern , die Nachbarskatze

           und nicht zu vergessen, jeden Fahradfahrer (zumindest wenn die im Auto sitzt).

           Kenne sonst aber auch nur "stille" Windhunde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Ferun

Hihi, Ferun scheint ein sehr mitteilungsfreudiges Exemplar zu sein... :D Meine habe ich bis jetzt erst beim Spielen

vereinzelt bellen hören; so nach dem Motto: mach mal vorwärts und fang mich endlich, du bist soooooo langsam!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...