Zum Inhalt springen
Registrieren

Gut sichtbare Targets


Alivion

Empfohlene Beiträge

Alivion

Huhu,

ich mache mit meinem Hund in letzter Zeit aktiver Zughundesport und zwar momentan primär am Bike. Die Strecken sind im Moment zwischen 2-3km lang und der Hund arbeitet meist gegen die Bremse (so wurde es vom Trainer empfohlen). Dabei machen wir jeweils ca. 3-4 Stopps: mein Freund fährt voraus, der Hund darf ihn nicht wegfahren sehen (ich verstecke mich mit ihr hinter einer Wand oder so). Mein Freund stellt dann beim nächsten Stopp einen blauen Eimer hin mit einen orangenen Futternapf drauf (Blau in der Hoffnung, dass der Hund das besser sieht). Der Hund darf beim Ankommen am Zwischenstopp meinen Freund auch nicht sehen. Nun war es jedoch immer so, dass ich nach ein paar Minuten meinen versteckten Freund gesucht habe, um ihm das Target mitzugeben, damit er zum nächsten Zwischenstopp fahren kann und es aufstellt. Allerdings wollen wir Stück für Stück die (Target)Rolle meines Freundes im Training abbauen bzw. ich möchte auch mal selber trainieren können. Nun stellt sich uns folgendes Problem: 1. wir brauchen mehr Targets, damit mein Freund nur kurz die Zwischenstopps aufbauen kann und sofort weiter fahren kann, statt drauf zu warten, dass das eine Target frei wird und er es mitnehmen kann. Daraus folgt 2.: Wir brauchen leichtere, trotzdem gut sichtbare Targets, da der Eimer doch sehr groß und unpraktisch ist und wir nicht mehrere auf einmal davon transportieren können.

 

Habt ihr irgendwelche Ideen? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Falt-Futternäpfe,

was ist mit Pylonen? die gibts zum besseren Transport auch in faltbar...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gib mal bei Amazon Markierungshütchen ein. Die sind leicht, gut zu transportieren und gut sichtbar, weil grelle Farben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...