Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Maueesue

Suche Forum speziell für Chihuahuas

Empfohlene Beiträge

Maueesue   

Hi ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hier scheinen leider sehr wenig Chi Besitzer vertreten zu sein, daher bin ich auf der Suche nach einem Forum speziell für diese Rasse, nur leider sind die meisten davon schon veraltet oder werden kaum genutzt -_-

 

Habt ihr zufällig einen Geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tina+Sammy   

Es gibt schon Chis und deren Mixe hier :)

 

Ich bin bei Facebook in einer Chihuahuagruppe.

Ich will dort schon seit etwa einem Jahr austreten, aber es gleicht einem Horrorfilm: manchmal ist man so gebannt, dass man nicht wegschauen kann :ph34r:

 

Ein reines Chihuahuaforum stell ich mir also dementsprechend gruselig vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaedschn   
(bearbeitet)

Chihuahuaforum.de gibt es. 

Da war ich auch angemeldet, hab mich aber nach ca. 4 Wochen wieder abgemeldet.  

Ist wohl Geschmackssache aber mir war das zb. zu viel Chihuahua usw. 

Ansonsten is es aber informationsreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maueesue   
vor 1 Stunde schrieb Tina+Sammy:

Es gibt schon Chis und deren Mixe hier :)

 

Ich bin bei Facebook in einer Chihuahuagruppe.

Ich will dort schon seit etwa einem Jahr austreten, aber es gleicht einem Horrorfilm: manchmal ist man so gebannt, dass man nicht wegschauen kann :ph34r:

 

Ein reines Chihuahuaforum stell ich mir also dementsprechend gruselig vor :D

 

Was genau empfindest du dort denn wie bei einem "Horrorfilm"? :)

 

Wir informieren uns gerade über das Thema Zucht und wollen uns dementsprechend mit genau solchen Leuten auseinandersetzen, wir kommen da wohl nicht um den "grusel" herum :D

vor einer Stunde schrieb kaedschn:

Chihuahuaforum.de gibt es. 

Da war ich auch angemeldet, hab mich aber nach ca. 4 Wochen wieder abgemeldet.  

Ist wohl Geschmackssache aber mir war das zb. zu viel Chihuahua usw. 

Ansonsten is es aber informationsreich.

 

Verzeih bitte die Frage, aber erwartet man nicht "viel" Chihuahua in einem solchen Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaedschn   

Doch klar, aber in erster Linie habe ich einen Hund, und dann erst einen Chihuahua.

Und in einem solchen Forum geht es mir zu viel um, "ein Chi darf dies nicht und das nicht" und wenn man dann doch mal sowas macht kommt gleich der Zeigefinger... War mir persönlich einfach "zu viel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcolino   

Die besten Zuchtinformationen und auch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen für den zukünftigen Züchter erhält man bei seriösen Zuchtvereinen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maueesue   
vor 11 Stunden schrieb marcolino:

Die besten Zuchtinformationen und auch entsprechende Fortbildungsmaßnahmen für den zukünftigen Züchter erhält man bei seriösen Zuchtvereinen.

 

 

Ob wir züchten wollen steht gar nicht fest, in erster Linie besuchen wir solch ein Forum vorerst, weil dort viele Leute sind, die sich von Züchtern Hunde holen. Mich interessieren eher die verschiedenen Meinungen von privat Personen bezüglich verschiedenster Züchter und nach welchem ermessen sie einen Welpen aussuchen. Das ein Zuchtverein einem künftigen Züchter bessere Informationen darlegen kann ist mir bewusst, dennoch geht es ums um "mehr" als nur das.

 

Dennoch danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcolino   

Das Problem bei diesen Meinungen privater Personen sind aber oftmals die fehlenden Grundinformationen hinsichtlich Zucht.

Oft werden von den Vereinen Seminare angeboten, die grundlegende Informationen für ALLE Interessierten bieten, nicht nur für Züchter.

Mit solchen Informationen lassen sich dann auch Meinungen von Welpenabnehmern besser einordnen. Diese sind nämlich ohne ausreichenden Hintergrund oft zu subjektiv.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maueesue   

Das wusste ich gar nicht, danke dort schau ich mich mal um :)

Dennoch interessiert mich auch diese Subjektivität Meinung, versteh mich bitte nicht falsch, das wirkt sich nicht auf unsere Kriterien aus, ich finde es einfach nur spannend zu wissen, warum sich Leute genau -diesen- Welpen ausgesucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×