Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Marina_Haras

Huhu :)

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum.

Mein Mann, meine Stieftochter und ich, überlegen ob wir uns einen Hund in unsere Familie holen sollen. Das wäre für uns alle der erste Hund. 

Bevor wir uns entscheiden, möchten wir natürlich gründlich überprüfen, ob ein Hund in unsere jetzige (und evtl noch folgende) Lebenssituation passt, daher erhoffe ich mir von euch hier im Forum Unterstützung, Tipps und Ratschläge :)

Ich werde dazu noch einen entsprechenden Thread aufmachen.

Liebe Grüße

Marina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26156010lx.jpg  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Huhu ihr Lieben

Hallo meine Lieben 😙   Ich und mein Mann haben jetzt seid 1 Monat einen 1 Jahre alten Dogo Argentino.. Wundervoller Hund. Liebevoll hört auf Kommandos streckt auch schon den Bauch hin er vertraut uns. Mein Freund ist heute morgen normal mit dem kleinen Gassi gegangen .. Nach einer Zeit dann fing Mo an ihn anzuknurren und wollt ihn angreifen ..bei mir hat er sowas noch nie gemacht. Er mag auch überhaupt keine anderen Hunde. Er wird dann richtig böse. Wobei er allerdings so liebevoll ist. Auch gegenüber anderen Kindern. Mein Freund hatte wirklich Angst. Wobei ich eigentlich die jenige war die Respekt vor dem dicken hatte. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Huhu und Pfötchen heb'!

Ihr Lieben,    ein kurzes "Hallo" in die Runde!  Ich bin Eryniell,  30 Jahre alt, lebe mit meiner kleinen Familie sehr ländlich in der Nähe von Hamburg und............ seit gestern haben wir unsere Elli  - ein mittelgroßer Podenco-Pharao Hound-Mix, 2.5 Jahre alt, vor 3 Monaten aus Spanien angereist und bis zum gestrigen Tag bei ihrer Pflegestelle.    Sie kam extrem ängstlich in Deutschland an und ist mit der Zeit schon etwas aufgetaut. Traut sich von Tag zu  Tag mehr zu und liebt es, draußen spazieren zu gehen  Dann tänzelt sie so fröhlich....  Unseren Kater findet sie uninteressant (der Kater ist noch etwas skeptisch ), aber heute morgen habe ich beide schon zeitgleich aus der Hand gefüttert. Das lief ganz klasse.    Elli braucht sicher einige Zeit, bis sie realisiert, dass sie angekommen ist und nicht mehr weitergereicht wird.....Aber wir geben ihr soviel Zeit, wie sie benötigt und drängen sie zu nichts.  Sie ist heute morgen schon ganz freudig zu mir gekommen und hat geduldig gewartet, bis ich ihr eeeeeeendlich den Mantel angezogen hatte (da bin ich noch zu doof für).    Wir freuen uns auf die hoffentlich vielen gemeinsamen Jahre mit Elli und ich bin gespannt, was alles Tolles auf uns zukommt.  Und ich freu mich, hier mitzulesen, mitzumischen und etwas dazu zu lernen!      Liebe Grüße   Eryniell

in Vorstellung

• Huhu :) aus NRW... Wir sind Single:)

Hey ihr lieben:) , mein Name ist Marc, bin 30 Jahre alt und ich habe einen 2 Jahre alten  Stafford/Pitbull Rüden. Wir würden gerne nette Damen kennenlernen die vielleicht auch einen XXL Rüden haben da sich Loki nicht mit Mädels versteht. Er wurde als Welpen gebissen und ist somit nicht gut auf Hündinnen zu sprechen.   Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt würden wir uns über eine Nachricht freuen LG   

in Vorstellung

• Huhu aus Ostfriesland

Hallo liebe Community,   schon eine Weile lese ich hier mit und dachte mir so langsam wäre es doch mal Zeit sich hier anzumelden und mitzureden. Ich bin 21 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine Bombenmischung mit 9 Wochen aus einem Unfallwurf einer Pferdezüchterin bekommen. Quinta ist ein Malinois, dt-Schäferhund, Border-Collie, Labrador, Jack Russel Mix. Den Hundeführerschein haben wir auch bereits erfolgreichen bestanden und waren längere Zeit in der Hundeschule und sind es teilzeit auhc immernoch. Nun aber in der Spiel und Spaßgruppe. Neben Quinta besitzen wir noch 3... gut in ein paar Monaten 4 Katzen von denen zwei schon an der 20 kratzen. Wenn es Quinta gesundheitlich besser geht und wir endlich wissen was bei ihr los ist, werden wir uns wohl Mantrailing oder dergleichen widmen, wir schauen noch was ihr dann liegt. Denn über Hürden hoppsen, apportieren und dergleichen wird ihr schnell zu langweilig. Auch Trickdogging. Sie lernt die Sachen Frauchens Meinung nach viel zu schnell Ich selber studiere derzeit Medieninformatik, dass ganze wird aber wenn alles klappt auf Medientechnik gewechselt. Mit Quinta hab ich mir meinen Kindheitstraum und mein kindheitsinteresse vom Hund erfüllt. Und wenn alles irgendwann einmal passen sollte wird auch der Kindheitstraum der Lieblingsrasse erfüllt. Aber derzeit ist "Quinta" die einzige Hunderasse in meinem Leben Ich freue mich auf eifrige Diskussionen, viele Tipps was vielleicht auch Beschäftigung angeht und vielleicht ja auch den ein oder anderen Gassi-geh-Partner.   Liebste Grüße!      

in Vorstellung

• huhu bin neu hier

huhu ich und meine familie stellen sich vor   ich bin anny 23 jahre und komme aus ibbenbüren bin hausfrau und mutter   meine tochter 6 jahre   mein mann 26 jahre  und meine hündin lucy 6 jahre       wir haben  sehr lange darüber nach gedacht uns ein hund an zu schaffen aber haben uns dann doch entschieden ..... sry ich habe eine Rechtschreib schwäche : also zum hund .......   wir haben sie seit circa 2 monate lucy sie ist sehr kuschel bedürftig und sehr kinder lieb aber hier ist das problem sie versteht sich überhaupt nicht mit andren hunden sie bellt zieht und beißt auch  .... ich schiebe es schon drauf das sie nicht krastriert ist oder einfach keine andren hunde kennt   sie hatte nicht so eine schöne vergangenheit

in Vorstellung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.