Zum Inhalt springen
Registrieren

Terra Canis goes Nestle


gast

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Estray:

Für den Endverbraucher (uns!) spielt das überhaupt keine Rolle. Man muss sich überlegen, ob man Nestle unterstützen möchte zukünftig oder es boykottiert. 

 

Jup, mit diesem Gedanken habe ich den Thread eröffnet.

 

vor 8 Stunden schrieb mikesch0815:

Ich finds immer noch witzig. Ist ungefähr so witzig als wenn Alnatura von McDonald aufgekauft würde. :lol: Oder Lush (dieses komische Stinkzeug, heisst doch so, oder?) von L'Oreal...

 

so weit

Maico

 

Ja, danke, Maico. 

Das find ich nämlich auch, und deshalb fand ich es einen Thread wert. (Ich füttere selbst kein TC, mir ist es im Grunde egal, aber eben diese Absurdität... Und L'Oreal hat unter anderem vor vielen Jahren The Body Shop aufgekauft.. Die meisten Leute, die dort hinrennen und sich ihre Sachen kaufen, glauben auch, sie würden damit tatsächlich neben dem Konsum noch was Gutes tun. Ich find's auch witzig, obwohl eher traurig.)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb kareki:

und sie haben sich da recht schlecht rauszureden versucht! Was da nicht alles so geschwankt hätte.

 

DAS haben die "belesenen" Kunden, die TC als gut und Nestle als böse (völlig unreflektiert)  beurteilen, geschluckt. Und kaufen den Bschblüten-Humbug.

Ich hoffe du willst nestle damit nicht als gut darstellen. Ich habe keine Ahnung von Terra canis . Aber nestle ist halt fernab von Terra canis nicht toll.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich bin aus München. Und als die Firmengründerin in München dieses Futter angeboten hat, hergestellt in einer Münchner Metzgerei, da war für mich klar, das Futter wird getestet.

Poldi und ich waren gerade in seiner Futter-Testphase, nachdem er auf einiges Futter mit Durchfall/Blähungen reagiert hat.

 

Die Firmenphilosophie hat mich angesprochen - und zugegebenermaßen - der Sonderpreis bei Kauf direkt beim Metzger.

 

Poldi hat TC hervorragend vertragen und es hat ihm geschmeckt - was will man mehr als Hundebesitzer?

 

Und auch mir ist klar, dass ich der Firma Nestle nicht auskomme. Allein schon bei meinem Süßigkeitenkonsum hätte ich große Probleme - und nur Ritter Sport ist mir auf Dauer zu wenig Auswahl ;)

 

Dass TC jetzt verkauft wird ausgerechnet an Nestle und somit alles verraten wird, warum TC ursprünglich einmal gegründet wurde - das ist für mich der Hauptgrund zu wechseln.

 

Ich werde jetzt Herrmanns testen. Kommt auch aus dem Münchner Umland. Passt.

Loisachtaler ist auch sehr gut, da finde ich aber den Fleischanteil mit 90% zu hoch, müsste also noch Gemüse und KH zuführen - das will ich nicht.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb poldischatz:

Ich bin aus München. Und als die Firmengründerin in München dieses Futter angeboten hat, hergestellt in einer Münchner Metzgerei, da war für mich klar, das Futter wird getestet.

Poldi und ich waren gerade in seiner Futter-Testphase, nachdem er auf einiges Futter mit Durchfall/Blähungen reagiert hat.

 

Die Firmenphilosophie hat mich angesprochen - und zugegebenermaßen - der Sonderpreis bei Kauf direkt beim Metzger.

 

Poldi hat TC hervorragend vertragen und es hat ihm geschmeckt - was will man mehr als Hundebesitzer?

 

Und auch mir ist klar, dass ich der Firma Nestle nicht auskomme. Allein schon bei meinem Süßigkeitenkonsum hätte ich große Probleme - und nur Ritter Sport ist mir auf Dauer zu wenig Auswahl ;)

 

Dass TC jetzt verkauft wird ausgerechnet an Nestle und somit alles verraten wird, warum TC ursprünglich einmal gegründet wurde - das ist für mich der Hauptgrund zu wechseln.

 

Ich werde jetzt Herrmanns testen. Kommt auch aus dem Münchner Umland. Passt.

Loisachtaler ist auch sehr gut, da finde ich aber den Fleischanteil mit 90% zu hoch, müsste also noch Gemüse und KH zuführen - das will ich nicht.

 

 

Warum möchtest du denn nicht noch frische Zutaten dazu geben?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Ich hoffe du willst nestle damit nicht als gut darstellen. Ich habe keine Ahnung von Terra canis . Aber nestle ist halt fernab von Terra canis nicht toll.

 

Nein, aber wie fast alle Dinge gibt es mehr als nur eine Ebene. Nestle ist eben nicht nur "böse".

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal in der 10ten einen Besuch eines Nestle-Mitarbeiters. Zuvor wurde die Klasse in gewisser Form indoktriniert, eben das böse Unternehmen Nestle und der arme Konsument. Irgendwie war das ganze eine Farce, weil die Klasse dem Weltbild der verantwortlichen Lehrerin folgen sollte. 

Schwarzweißdenken in Reinkultur. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Warum ich nichts dazu geben möchte? Reine Bequemlichkeit. Wenn ich damit anfange, kann ich gleich für Poldi selber kochen.

Und das will ich nicht.

 

Dose auf - und fertig. Klar gibt es auch mal ein Extra wie ein rohes Ei oder übriggebliebene Nudeln, Kartoffeln. Und wenn ich Gemüse zubereite, bekommt er auch was ab - darum leistet er mir ja auch zu gerne in der Küche Gesellschaft.

 

Aber das ist alles kein Muss, da er ja sein vollwertiges komplettes Futter bekommt, eben TF und NF auf zwei Mahlzeiten/Tag verteilt.

 

Es ist eine kleine Zugabe - und so soll es auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hitler soll zB auch sehr liebevoll mit seinem Hund umgegangen sein, meine ich mal gelesen zu haben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Der war aber wegen irgendwelcher Unverträglichkeiten Vegetarier. Hätte er schon Terra Canis gehabt... :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...