Zum Inhalt springen
Registrieren

Giardien


Trixie03

Empfohlene Beiträge

Claudia19

Das mit dem Schafskäse klingt auch sehr interessant. Schafskäse mit Papayapulver :P

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Der Giardientest war negativ. Das Ergebnis des Wurmtestes ist noch nicht da. Heute hat sie Blut abgenommen bekommen. Gestern Nacht musste sie wieder zweimal raus, sie hatte zwar keine Durchfall, aber weichen Kot. Gefressen hat sie heute auch noch nichts, außer Gras, und das hat sie mit Schleim wieder ausgespuckt. Ansonsten liegt sie nur teilnahmslos in Ihrem Körbchen, ich mache mir richtig Sorgen.

20170411_164311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Was Giardien betrifft muss ich leider Gerhard Recht geben. Ganz ohne Chemie geht es wirklich nicht.

 

Gut, Test war negativ. Ultraschall des Bauches gemacht? Kotproben ( von 3 Tagen, sonst sinnlos) nur auf Parasiten untersucht?

Von Magen-Darm Infekt bis... kann es alles sein. Es waren die letzten Tage jedoch vermehrt Magen-Darm Probleme in der Praxis. Ohne genaue Untersuchung wird das hier zum Blick in die Glaskugel.

 

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Ein Ultraschall des Bauches wurde noch nicht gemacht. Den Kot sammle ich immer von 3 Tagen, er wurde aktuell nur auf Giardien und Würmer untersucht, Mitte Februar wurde ein großes Kotscreening gemacht, mit dem Befund auf Dysbiose, parasitenfrei. Wie gesagt heute wurde Blut genommen, mit Schwerpunkt auf die Bauchspeicheldrüse. Sie leidet auch verstärkt unter Sodbrennen, heute es ganz besonders schlimm, das wird aber schon durch die Heilpraktikerin behandelt. Wir müssen halt die Ursache herausfinden.

Mit den Giardien bin ich mir nicht so sicher, was die Chemie angeht, wir haben sie ja schon 2x mit Chemie und gleichzeitig mit Kräutern und Usniotica behandelt, was letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass die Darmflora durch die Chemie zerstört wurde und sie jetzt sehr anfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Die Darmflora muss nach der Behandlung wieder aufgebaut werden, gehört zur Behandlung dazu. Dein Tierarzt sollte dich darauf hingewiesen haben.

 

Magenschleimhaut wäre wichtig zu kontrollieren, sowie mal den Kot auf okkultes Blut und eine Parasitologische Untersuchung durchführen.

 

vor 8 Minuten schrieb Trixie03:

das wird aber schon durch die Heilpraktikerin behandelt. Wir müssen halt die Ursache herausfinden.

 

Nichts für ungut. Normal ist ERST die Urasche finden und dann behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Mein Tierarzt hat mich eben nicht darauf hingewiesen. Wie kann man denn die Magenschleimhaut kontrollieren?

Das ist logisch, mit der Tierheilpraktikerin behandeln wir im Moment die Dysbiose und die kommt höchstwahrscheinlich von dem ganzen Antibiotika.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Sorry, nicht gut. Zu jeder Giardienbehandlung gehört eine Darmsanierung hinzu.

Schleimhaut - Ultraschall. Entzündungen sind leicht zu sehen, Verdickungen ebenfalls.

 

Genau das ist es... dieses "höchstwahrscheinlich".

Bakterielle Ursache ist zu 100% ausgeschlossen? Wenn "nein" dreht ihr Euch im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Danke für den Hinweis mit dem Ultraschall, jetzt warten wir das Blutbild ab und dann würde ich das mit dem Ultraschall bei unserem Tierarzt ansprechen. Ich bin ja in alle Richtungen für alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Würmer hat sie auch nicht und das Blutbild ist in Ordnung. Leider ist der Kot nach wie vor nicht fest, Durchfall hat sie aber auch nicht mehr. Ihre angegriffene Darmflora braucht wohl eine Weile, bis sie sich erholt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...