Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Windhundwiese oder rennen,rennen,rennen


Ferun

Empfohlene Beiträge

Danke dir fürs raussuchen. Wieder was gelernt  :11_blush::11_blush:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Die wenigen Windhund Besitzer denen ich so im realen Leben begegne konnte ich bis jetzt leider nicht fragen, die sind allesamt immer ganz schnell weg sobal sie andere Hunde sehen

 

Echt? Kann ich mir grad nicht erklären... :huh: Hast du eine Idee wieso es zu diesem "Fluchtverhalten" kommt?

Link zu diesem Kommentar

@fifu

Die windhund Besitzer bei uns sind auch sehr schüchtern, fast so sehr wie ihre Hunde. 

Zum Teil mag das daran liegen, dass es hier vor ungefähr 10 Jahren mal zwei Windige gab, die wohl einen Yorkie-Welpen für ein Kaninchen gehalten haben und immer noch viele hysterisch sind. 

Ansonsten sind halt die Hunde größtenteils irgendwie ängstlich und permanent angespannt.  

Link zu diesem Kommentar

@Holo

Krass. - Ich erlebe das hier ganz anders. Mag natürlich daran liegen, dass bei uns Hund & Frauchen eher draufgängerisch als schüchtern unterwegs sind...

Wir haben viele Hundebegegnungen im Alltag und ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass sich fast alle über die Begegnungen freuen.

 

Zaza, weils endlich Action gibt; ich, weil ich nicht genug verschiedene Hunde um mich haben kann und die anderen Hundehalter, weil sie sich nach unseren

Begegnungen meist einen müden Hund mit nach Hause nehmen können... :lol:

 

Das mit dem Yorkie-Welpen ist natürlich unfassbar traurig. :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Guardy:

 

IMG_7058a.jpg


Amy würde einfach sooo gut dazu passen. Obwohl sie neben den windigen wahrscheinlich etwas kräftig aussehen würde. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Vielleicht liegt es auch an der Herkunft der Hunde? Viele Windhunde/-mixe hier bei mir in der Gegend kommen aus dem Auslandstierschutz und sind häufig sehr zurückhaltend und weichen anderen Hunden aus. Die wenigen Whippets, die ich kenne, waren von Züchtern und recht selbstbewusst bis ignorant unterwegs. 

Nur mal so als Hypothese. :D

 

Wir gehören übrigens auch eher zu den "Ausweichern". Leni hat die die Tendenz, kleinere Hunde über den Haufen zu rennen, größere findet sie eher doof. Hundegruppen meiden wir ganz, mag sie überhaupt nicht.

Eigentlich mag sie nur Hunde mit Migrationshintergrund richtig gerne, da ist auch die Größe und das Herkunftsland egal und ein paar Jugendfreunde.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich treffe recht selten was windiges, kann aber bestätigen dass die in den allermeisten Fällen gestresst und nervös sind. Werden auch sehr nah am Bein gehalten und man weicht aus.

Wäre ich nicht hier im Forum würde ich immer noch denken, dass die Windigen halt alle so schräg sind :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

@Naschkatze Oft werden die (meist Galgos) nicht nah am Bein gehalten, sondern gehen von sich aus in dieser Position.

Wie oft ich Valentina suche, nur um festzustellen, sie klebt direkt an meiner Kniekehle.

Ferun ist da ganz anders :D

Und ja, bei Klein/Kleinsthunden bin ich auch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Das mit dem Yorkie-Welpen ist schlimm und aus diesem Grund lasse ich meine Zwei nicht mit Kleinsthunden frei laufen. Auch ist mir dabei die Verletzungsgefahr für den Zwerg viel zu hoch. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...