Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Windhundwiese oder rennen,rennen,rennen


Ferun

Empfohlene Beiträge

@fifu Ich glaub ja, Valentina ist die Ressource.

 

@Graustufe Es ist aber schon Wahnsinn wie die so Aneinander kleben bei dieser Geschwindigkeit, hab manchmal schon überlegt ob sie

                       mit den Maulkörben zusammenhängen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss auch mal ein Video machen, aber bei mir dauert das Hochladen immer ewig, da bin ich zu ungeduldig :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es gut, ich muss das alles alleine machen (schnief) :(
Wir hatten heute übrigens Rehkontakt :o
In etwa 30m Entfernung 4 Rehe, die Mädels glücklicherweise angeleint (weil ich auch weiß, dass da welche sein können).
Sikari schrie in den höchsten Tönen, Aruna zitterte und winselte vor sich hin. Da hätte ich ein gegrilltes Kotlett hinschmeissen können, das hätte die beiden nicht die Bohne interessiert :D
Wir haben dann etwa 10 Minuten beobachtet und haben dann einigermaßen gesittet den Rückzug angetreten ;)
Soviel zum Thema Jagdtrieb ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach irgendwie beruhigt mich das :ph34r:.  War schon ganz neidisch auf deine vielen Offline Fotos. 

Bisher haben wir einmal in aller Ruhe Rehe beobachtet , auch etwa 20-30 m entfernt. Beide haben nur geguckt

und sind bei meinem "weiter" einfach mitgelaufen. :wub:

Einmal ähnliche Situation, nur mit Sir Riddick dabei , gab es Geschrei und in der Leine hängen, wobei Sir Riddick auf ein Nein

vom Herrle sofort aufhörte und sehr ruhig weiter lief und Valentina auch sehr schnell wieder runter kam.  Nur Ferun war

im Jagdmodus etwas länger gefangen und schnüffelte sich wie Wild durch den Wald. Wir wußten ja worauf wir uns einlassen. :D

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das täuscht, ich schaue schon sehr genau, wo und wann ich die Hunde offline laufen lasse.
Zum Glück kenne ich mich hier gut aus und weiß, welche Tierchen wo und vor allem wann anzutreffen sind. Da gibt es kein Flitzprogramm ;)
In der Dämmerung morgens und abends grundsätzlich nicht, das ist mir zu riskant ;)
Zum Glück habe ich ja einen großen eingezäunten Garten, dort dürfen sie nach einem Spaziergang nach Herzenslust rennen, wenn sie an der Leine bleiben mussten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich werde diese Jahr noch mehr einzäunen, ein Hundeerlebnisparcous schwebt mir so vor, ein Teichbau als kühle Abwechslung im Sommer wäre auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb benno0815:

Wir haben dann etwa 10 Minuten beobachtet und haben dann einigermaßen gesittet den Rückzug angetreten ;)

 

Lässt du deine beiden Mädels kommentarlos beobachten oder greifst du in den "Wildkonflikt" ein?

Falls ja, wie? Ev. mit der Absicht, ihn zu beenden? Bin grad neugierig... :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...