Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Windhundwiese oder rennen,rennen,rennen


Ferun

Empfohlene Beiträge

Ich wollte den Windigen jetzt gar nichts anhängen, aber zumindest die meisten meiden dieses spezielle Gebiet scheinbar. 

 

Interessant das die gerne so am Bein laufen. Ich hab das auch immer aufs kurz halten geschoben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Flitzmaus:

Das mit dem Yorkie-Welpen ist schlimm und aus diesem Grund lasse ich meine Zwei nicht mit Kleinsthunden frei laufen. Auch ist mir dabei die Verletzungsgefahr für den Zwerg viel zu hoch. 

Geht mir genau so ;) Und selbst wenn es nicht so wäre, ist mir die Unfallgefahr mit den Zwergen einfach zu hoch, wenn Aruna und Sikari losbrettern, schmeißen sie auch einen standfesteren Hund um, wenn der gerade falsch ausweicht, bei so einem Zwerg? Um Himmels Willen :o

Leider zeichnen sich hier Kleinhundebesitzer nicht durch rücksichtsvolles Verhalten aus <_< (einige, nicht alle!)
Vorgestern hat uns eine 3/4 Stunde ein Zwergdackel begleitet, 3x drehte ich um, latschte ewig zu den Besitzern und bat sie, wenn sie ihn schon nicht zurückrufen könnten, ihn bitte anzuleinen, damit wir weitergehen könnten. Keine Reaktion, der Herr grummelte irgendwas unverständliches.
Ich hatte also ständig das Dackelchen im Schlepptau, der meine Galgetten anspielte, die nur zu gerne drauf eingegangen wären, die hätten aber den Zwerg unter sich begraben.
Am Ende kam ich an eine Landstraße, hatte Angst, dass der Dackel auf die Straße rennt, die Besitzer waren außer Sichtweite, da habe ich ihn einfach mit einer meiner Leinen angebunden, damit er nicht überfahren wird und später die Leine wieder abgeholt.

 

Gestern das gleiche mit einem Chihuahua-Mix. Der kam mit vollem Tempo auf uns zugerast, null Abruf. Auf meine Bitte, den Hund mal abzuholen, wurde das Frauchen ziemlich frech und dreist und beschimpfte mich dann noch, als ich weiterging, weil ihr Hund dann einfach mitlief.
Ich finde das ehrlich gesagt zum K......, ist den Leuten denn nicht klar, dass man versucht, ihre Zwerge zu schützen?

Unsere Nachbarshunde sind 3 Zwergis und ein Husky-Mix, die Zwerge haben aber den Bogen raus, wenn die Galgetten rennen, bringen sie sich sofort in Sicherheit :)

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich verstehe das auch nicht...da will man doch keinen Kleinhund zwischen haben, der hat doch keine Chance. 

 

32232318gq.jpg

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Hier bei uns sehe ich eher die kleinere version (whippets, wenn ich mich nicht irre :ph34r:). Erfahrungsgemäß machen die auch eher nen Abgang wenn Padme über die Wiese brettert. Ich denke bei den Miniversionen ist die Angst groß, dass die sich die Beine brechen wenn mit dem doppelten Gewicht gespielt wird. Padme spielt eigentlich gerne mit den kleineren, ist auch keine, die einfach Hunde umrennt sondern um die Wette spurtet, aber bis auf eine Dame hat sich hier noch keiner drauf eingelassen. Bei den galgetten ist das anders. Die treffen wir aber unwahrscheinlich selten.... Zwei mal, wenn ich mich nicht irre. Padme hat sich auf jedenfall gefreut, dass sie sportlich mal richtig herausgefordert wurde :lol: aber nen kleinhund hätte ich auch nicht dazwischen haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hm, die kleineren windigen hier freuen sich immer über andere Hunde, die auch rennen wollen. Und scheinen sich immer diebisch zu freuen wenn sie dann mal mit einem lockeren Spurt alles abhängen :D

Da ist eher das Problem daß sie eben nur selten von der Leine dürfen, weil sie nicht zuverlässig abrufbar sind. Als besonders ängstlich hab ich sie noch nie erlebt, die Besitzer auch nicht (außer bei einem Windspiel, aber da hätte ich auch Bedenken)

 

Wir haben bei unseren IW Spaziergängen manchmal einen Quotenmini dabei. Das geht, aber nur weil der sich immer raushält und schon gar nicht wegrennt. Außerdem lebt er mit den Großen und weiß sie zu nehmen. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Holo:

Ich wollte den Windigen jetzt gar nichts anhängen, (...)

 

Hab ich auch nicht so verstanden. :) War nur ehrlich erstaunt, weil ich hier ganz andere Erfahrungen mache.

 

vor 21 Stunden schrieb Holo:

Interessant das die gerne so am Bein laufen. (...)

 

:lol: Schade hat Zaza noch nie etwas davon gehört.....

 

vor 19 Stunden schrieb benno0815:

(...), wenn Aruna und Sikari losbrettern, schmeißen sie auch einen standfesteren Hund um, wenn der gerade falsch ausweicht, bei so einem Zwerg? Um Himmels Willen :o

 

Allerdings... Da reicht schon ein whippisches Leichtgewicht, um gröbere "Auffahrschäden" anzurichten; leider alles schon erlebt. -_-

 

Ich musste auch feststellen, dass ich oft erstmals nur belächelt werde, wenn ich Klein(st)hundehalter darauf aufmerksam mache,

dass mein zart wirkendes Tierchen zur Rampensau werden kann und ich daher von einem gemeinsamen Spiel etc. abrate...

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht so schnell wie eure Windhunde, aber Lumi hat halt kürzere Beine, mehr Fell und bremst die Amy. :ph34r: :lol:

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wow! Was für eine Energie! Ich sehe da keinen Bremseffekt durch Fell & kurze Beine!  :)

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Leuteeee! Ich hab heute eine Whippetine kennengelernt. Die sah genauso aus wie Zaza :wub: Und die war so lieb und "normal" :P und die hat mir immer ihren Ball geschenkt :wub: Ich bin so verliebt, ich möchte auch sowas haben :D Und die sind ja voll klein :ph34r: Ich dachte die wären größer, aber Finchen spielt eh lieber mit Hunden in ihrer Größe.

Ich musste euch das einfach mitteilen :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...