Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Windhundwiese oder rennen,rennen,rennen


Ferun

Empfohlene Beiträge

@Oktober Wow, das sieht ja toll aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Nur die Strasse direkt am Parcour....:o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Ferun:

Nur die Strasse direkt am Parcour....:o

 

Ist mir auch ins Auge gestochen... Nehme jedoch schwer an, dass dieser Bereich gesichert/abgesperrt wurde?

Ansonst: wirklich ein wunderbares Gelände! :)

Link zu diesem Kommentar
Oktober

@Ferun

da ist nichts passiert. Es ist ja ein ziemlich abseits gelegenes Gelände und das Coursinggelände war mit dem Zaun gut gesichert und der Zug wurde auch nicht zu nah dort geführt. Es war traumhaft und ich war auch ganz schön außer Puste, da die Hunde nacheinander gelaufen sind und das Ziel ein Stück vom Start weg war ;-)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Oktober

@Ferun

auf dem Höchsten ringsum galt Anleinpflicht und die Hunde durften nur während des Laufs im mit einem Zaun (wie ein Weidezaun bei Schafen) gesicherten Coursinggelände dem künstlichen Hasen nachjagen. Die Hunde interessierten sich da null für den angrenzenden Bereich und die Straße lief ja nur an einer Seite entlang. Oben sieht man geparkte Fahrzeuge des Veranstalters. Die wurden während der Veranstaltung nicht bewegt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute das sonnige Wetter auf der Wiese genossen.

 

DSC09798.thumb.jpg.e0e71ac8d2923bc6ad05f5e2e9c4a78f.jpg

DSC09799.jpg.da90b93f61d98d97be9c4e9c5f9cda0c.jpg

 

Auch die Zaungäste wurden begrüßt.

DSC09804.jpg.409205ca631662a7b0a53a192b3e70f6.jpg

DSC09805.jpg.2bfc12d30778c8622e884c418ecfd6d1.jpg

 

Und sogar mit Maulkorb kann man sich seine Zuneigung zeigen.

DSC09789.jpg.07a9f3d9561b70779200cb102b068e6f.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Warum tragen die Herrschaften denn mal Maulkorb und mal nicht? Je nachdem, wer noch so mitflitzt? Sieht man oft auf den Flitzebildern...:think:

Link zu diesem Kommentar

@Lissy-und-Missy Ja , auf der Wiese ist offiziell Maulkorbpflicht. Wenn ich nur mit unseren beiden bin,

                                 oder Ferun alleine mit Sir Riddick , brauchen wir keinen. Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit

                                 das etwas passiert , ziemlich gering. Umso mehr Renner da sind und umso mehr gerannt wird,

                                 umso größer die Gefahr eines Festhaltens und das kann eben bei der Geschwindigkeit und der

                                 dünnen Haut (ohne Unterfettgewebe) zu schlimmen Rissen führen.

 

                                  Hier besser Erklärt.  http://www.galgo-hilfe.de/infos/ausstattung/maulkorb

                                

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

@Flitzmaus Ach wie schön, vor allem die Strandfotos. :wub:

                       Bei uns geht es Ende der nächsten Woche an die Ostsee, hoffe wir können

                       auch wieder ein paar Flitzefotos machen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...