Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: LUKAS, 8 Jahre, Altdeutscher Hütehund - aus schlechter Haltung befreit

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Lukas, ein 2009 geborene Altdeutsche Hütehund, wurde zusammen mit sieben weiteren Hütehunden aus sehr schlechter Haltung befreit... Kennengelernt haben sie wenig - außer dem Keller in welchem sie lebten und eventuell der Arbeit an einer Schafherde...

Obwohl Lukas verständlicherweise manchmal etwas unsicher ist, ist er doch sehr menschenbezogen. Obwohl die Hunde das Rudelleben kennen, haben sich die Rüden hier sehr eifersüchtig gezeigt. Ein Cut an Lukas Auge und diverse Narben im Gesicht zeugen von den Folgen der Eifersucht. Wir mussten sie trennen. Eventuell käme eine Haltung mit einer Hündin zusammen in Frage. So oder so, sollten Interessenten über Hundeerfahrung verfügen, denn selbst an der Grunderziehung mangelt es noch gehörig :-). Das Leben im Haus und in einer Familie müssen sie lernen.

 

Weitere Beschreibung folgt...


 

Lukas1.jpg

Lukas2.jpg

Lukas3.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Er ist so super süß. Ein wahrer Herzensbrecher mit einem Herz auf der Brust594c13ff445f5_Lukasneu_4.jpg.a40f7e856ef7369f1389b97c4d4a1a21.jpg

 

594c14010e3bf_Lukasneu_5.jpg.9b0d9055a3b092fceb86b16efeaeed93.jpg

 

594c140323fc1_Lukasneu_3.jpg.df29f465f24a609d4aa0da258f7be2ab.jpg

 

594c1404d46fb_Lukasneu_7.jpg.282747374bf75e75cf7ef1a4d567563e.jpg

 

594c140d33abf_Lukasneu_6.jpg.126112157f55c48dadf1441ba6e5ca08.jpg

 

594c140eeef50_Lukasneu_1.jpg.1d44c84c61c003a1e5cf8797bc3d7a84.jpg

 

594c14109c0b2_Lukasneu_2.jpg.a45ef9b765253c5ce850cc96dd007329.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lukas hat einen neuen Text:

 

Lukas wurde zusammen mit sieben weiteren Hütehunden aus sehr schlechter Haltung befreit... Zuletzt lebten sie wohl ausschließlich im Keller. Obwohl die Hunde das Rudelleben kennen, haben sich die Rüden sehr eifersüchtig gezeigt, wovon Lukas einen Cut am Auge und diverse Narben im Gesicht davon getragen hat.

Anfangs zeigte sich Lukas bei uns unsicher, hat dies aber inzwischen weitestgehend abgelegt. Er ist unglaublich menschenbezogen und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Vor allem Kraulen findet der ältere Herr toll!

Bei uns lebt Lukas problemlos mit anderen Hunden zusammen, wäre aber sicherlich auch nicht traurig, wenn er die Aufmerksamkeit seiner neuen Familie mit keinem Artgenossen teilen muss.

Da er über lange Zeit nicht mehr im Wohnraum gelebt hat, sondern eben nur im Keller, braucht er sicherlich ein paar Tage, bis er sich wieder daran gewöhnt hat. Die Hunde, mit denen er in seinem alten Zuhause zusammen gelebt hat, haben die Umstellung völlig problemlos gemeistert.

Lukas ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist ein sehr sanfter, agiler Rüde, der auch bestens mit Kindern klar kommt. Er wäre auch für Menschen geeignet, die noch keinen eigenen Hund hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lukas hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh, das freut mich für den Buben ganz doll :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich auch.

Er ist so.... so rührend :)  ich wünsche ihm ganz tolle Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hat er. Er ist zu einem seiner alten Gefährten gezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.