Zum Inhalt springen
Registrieren

Novalgin


LABBY

Empfohlene Beiträge

LABBY

Hallo, 

unser 12.jähriger Hund hat gestern wegen eines Bandscheiben Vorfalls  eine Kortison Spritze bekommen und zusätzlich morgens und Abends 1 1/2 Novalgin für 3 Tage. Jetzt fängt er auf einmal an zu pumpen wie wild will immer raus und versucht ständig Pippi zu machen. Leider vergeblich da nichts raus kommt.  Können das Nebenwirkungen von dem Novalgin sein?  Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? 

Kirsten 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Soweit ich weiß ist das eher eine Nebenwirkung des Kortisons.

Vermehrter Durst,  Harndrang,  Hyperaktivität oder Depression,  Durchfall, Aggressivität.

Im Web kannst du auch die Nebenwirkungen der jeweiligen Medikamente nachlesen, meist hat man ja keinen Beipackzettel für die Hundetabletten.

 

Auf alle Fälle gute Besserung deinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
brana

Ich tippe mehr auf die Kortison Spritze.

 

Novalgin haben schon mehrere Hundegenerationen von meinen Hunden bekommen und es wurde eigentlich immer gut vertragen. Ja, sogar besser als all die neuen Schmerzmittel, aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch es liegt am Kortison.

Wegen dem Bandscheibenvorfall wird es recht hoch dosiert sein, dann hat es leider auch schon mal Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Unser Labbi schon auf geringste Mengen von Kortison mit extremen Harndrang reagiert.

Aber muss sicher zu sein, Ruf doch beim TA an.

Link zu diesem Kommentar
at_anna

Und wie lange hat das angehalten? Hat es sich zwischenzeitlich wieder gebessert?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...