Zum Inhalt springen
Registrieren

Kralle gezogen


MaryM

Empfohlene Beiträge

MaryM

Hallo an alle, unserem Benji wurde gestern an der linken Vorderpfote die Kralle entfernt.

 

Er hat am Tag zuvor, plötzlich beim Gassi geblutet. Leider war die Kralle gespalten und musste deshalb entfernt werden.


Seinen Verband hat er sich heute morgen abgemacht, jetzt hat er einen Schuh mit Klettverschluss, nur irgendwie habe ich das Gefühl, der Schuh hält nicht richtig. Zuhause, soll er einen Baysocken tragen.. nur ich kenne meinen Hund, den hat er schneller ab, als ich schauen kann.

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Danke euch im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar

Halskragen.

 

Und den Klettverschluss des Schuhs würde ich unterpolstern.

Link zu diesem Kommentar
MaryM

Einen Halskragen will ich ihm eigentlich nicht antun.

 

Wie meinst Du unterpolstern?

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Der Kragen ist gar nicht so schlimm und schützt vor Schaden :) .

 

Mein Hund hat ihn jetzt 10 Nächte getragen. Er hat an 4 Stellen am Körper Fäden nach einer Biopsie.

Am Tage hab ich ihn im Blick. Nachts nicht.

Die paar Nächte mit Kragen sind schnell vergangen und die 4 Wunden sind super verheilt. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, wieso sich alle so gegen einen Halskragen beim Hund wehren, und lieber zuschauen, wie er sich selbst zerstört, Verbände, Socken und Schuhe abpflückt, sich selbst Fäden zieht, etc.

 

Wenn man dem Hund nicht verbieten kann, sich selbst zu verletzen (warum auch immer... Ungehorsam, Unaufmerksamkeit, Hund ist alleine, usw), dann kriegt er n Kragen an. Sei es nachts, oder alleine im Auto, oder alleine zu Hause. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaryM

Ann, ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass er den Schuh zerfrisst oder an seinem Fuß sich selbst verletzt.

 

Ich habe lediglich das Gefühl das der Schuh nicht richtig hält und er ihn einfach abstreifen kann. Was bring mir dann ein Kragen, wenn der Fuß nicht ohne Schuh sein soll, damit kein Dreck ran kommt?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mit Pflaster ankleben.

Oder so mit selbstklebendem Verband. Bei Wega hat das problemlos gehalten und sie ist auch gerannt damit.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb MaryM:

Ann, ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass er den Schuh zerfrisst oder an seinem Fuß sich selbst verletzt.

 

Ich habe lediglich das Gefühl das der Schuh nicht richtig hält und er ihn einfach abstreifen kann. Was bring mir dann ein Kragen, wenn der Fuß nicht ohne Schuh sein soll, damit kein Dreck ran kommt?

 

Ach, missverstanden.

 

Das hier: "Zuhause, soll er einen Baysocken tragen.. nur ich kenne meinen Hund, den hat er schneller ab, als ich schauen kann." und das hier: "Einen Halskragen will ich ihm eigentlich nicht antun." hat mich glauben lassen, dass der Hund einen Socken abziehen würde (und idR tun sie das mit den Zähnen, und eher seltener, indem sie ihn sich mit den Pfoten ausziehen), und dass ein Kragen von Dir eher negativ wahrgenommen wird ("antun").

Link zu diesem Kommentar
MaryM
vor 7 Minuten schrieb Ann:

 

Ach, missverstanden.

 

Das hier: "Zuhause, soll er einen Baysocken tragen.. nur ich kenne meinen Hund, den hat er schneller ab, als ich schauen kann." und das hier: "Einen Halskragen will ich ihm eigentlich nicht antun." hat mich glauben lassen, dass der Hund einen Socken abziehen würde (und idR tun sie das mit den Zähnen, und eher seltener, indem sie ihn sich mit den Pfoten ausziehen), und dass ein Kragen von Dir eher negativ wahrgenommen wird ("antun").

Eig. macht er nie daran etwas. Er akzeptiert es komischerweiße... :)

 

Ich denke nur einfach, dass der Schuh zu groß ist, evtl zu locker. Hab mich vielleich auch blöd ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Wie groß ist der Hund? evtl einen Overknee Strumpf seitlich einschneiden und über dem Hund zuknoten. Oh Gott ich versteh das selber nicht beim Lesen ^^

Also seitlich an beiden Seiten das du zwei Strippen hast und die dann über den Schultern zusammen knotest. Also natürlich vorher den Strumpf über die Pfote ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...