Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenlähmung


Estray

Empfohlene Beiträge

Zecken sind einfach ausgesprochen überflüssige Parasiten. Meine Sympathie ihnen gegenüber ist sehr gering.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja der Meinung hedes Lebewesen hat seinen Zweck und seine Berechtigung... Zecken sind aber irgendwie überflüssig...

Link zu diesem Kommentar

Zecken sind Vogelfutter. 

Ich muss sie auch nicht haben (Mücken auch nicht).

 

Gut, dass diese Krankheit so spät übertragen wird, nach 5-7 Tage sollte eigentlich jede Zecke längstens entdeckt und entfernt sein, gerade da mögliche andere Erkrankungen viel früher übertragen werden.

 

Vielleicht ist die Erkrankung auch deshalb so unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ih. Aber scheint ja meistens gut auszugehen, solange die Zecke gefunden wird... immerhin.

 

Bei Zecken fehlt mir auch jede Sympathie, aber ich glaube, diese Seite will mir da ins Gewissen reden. Beim Entfernen von Zecken und der altbekannten Sache, dass man die Viecher natürlich nicht einfach am Körper ersticken darf, ist das so beschrieben: "Die Zecke bekommt dadurch solche Angst, dass sie ihren Darminhalt direkt in die Stichstelle erbricht."

 

Da kriegt man ja fast Mitleid, wenn man die Viecher (nach dem Entfernen!) tötet. Fast. :D So hab ich das noch nie beschrieben gesehen, musste ich gleich mal hier teilen, weil ich es eine so drollige Beschreibung finde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...