Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbstversorger


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Also

ich gebe ja schon viel Geld für das Futter meiner Tiere aus. NIcht weil barfen so teuer ist , sondern , weil ich so viele habe. :D

Heute Morgen hab ich mal wieder festgestellt , daß ich das eigentlich gar nicht tun müßte.

Ich hab 1 A Selbstversorger.

Das Geld kann ich mir in Ruhe sparen und mir irgendwann einen Haute Couture Fummel davon kaufen. Oder endlich mal hochhackige Schuhe statt immer bequemer Siebenmeilen-Gummistiefel.

Zuallerst hat Cleo den Weg nach Zuckerrüben- Brocken abgegrast. Die sind abgeerntet , und überall liegen Teile und kleine Rübchen rum.

Dann kam sie mit einem köstlichen Hasenbein angetrabt. Freundlicherweise durfte ich es eintauschen , ich bin also jetzt glückliche Besitzerin von einem verwesten Hoppler-Schenkel. :D

Als nächstes kam Yuma freudestrahlend mit einem länglichen , matschigen , felligen Etwas angetrabt , das einzig Erkennbare war ein kleines Raubtiergebiss.

Ich tippe auf Wiesel oder etwas in der Art.

Auch diese Beute wurde an mich abgegeben, allerdings lauerte er die ganze Zeit, was ich nun damit mache. Da verbuddeln nicht wirklich Sinn machte , hab ich es mit einem Stöckchen in einen Baum gehängt. Hoffentlich hat mich keiner beobachtet. g025.gif

Cleo hat in der Zeit ein Mäusenest asugebuddelt , die Bewohner und die Einrichtung gefressen. Hier kam ich zu spät, eine Petition mit der Aufforderung zu tauschen oder das Leben von Frau Feldmaus zu schonen , kam zu spät.

Yuma gönnte sich zum Nachtisch ein kleines Grasbüschel mitsamt lehmiger Wurzeln.

Ich hatte dann genug und wollte nach Hause - die beiden waren ja eigentlich auch satt und wir konnten den Rückweg abtreten. ( Oder wären , wenn ich ihnen alles gelassen hätte. ;) )

;) Martina mit Cleo & Yuma

Ps. Aber mal ne ernsthafte Frage : es wird doch nix am Futter fehlen , weil Madame bekennede Zuckerrüben-Süchtige ist ???? Bißchen Gedanken mache ich mir da schon seit Wochen drum.

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es kursieren ja auch die Gerüchte, dass Hunde, die Exkremente von beispielsweise Schafen fressen, irgendwelche Mängel hätten. Ich persönlich halte nichts davon und denke, dass deine Hunde einfach Hunger darauf haben. Manche von uns essen ja auch Schokolade und bestimmt nicht, weil uns Zucker fehlt...von daher: in Maßen ruhig essen lassen, schaden wird es mit Sicherheit nicht (aber wie gesagt: die Menge machts natürlich).

LG

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tolle Geschichte, also die Hundis hatten Spass, auf alle Fälle, aber ich denke nicht das ihnen was fehlt, eigendlich wird ja die Beute gefressen die Hundi findet, nur wir Menschen mögen es ebend nicht, weil ja auch vieles egelich ist. Finde es aber toll das sie auch Beute angeschleppt bringen, meine zeigt mir immer was sie gefunden hat, dann schau ich mir die Beute immer gut an und Lobe sie ganz toll, manchmal gibt es auch ein Leckerle dafür aber nicht immer, die Erwartungshaltung soll ja groß bleiben, damit hatte ich jetzt bei meinen beiden immer Erfolg, schönen Sonntag noch und noch mehr solcher netten Spaziergänge, damit wir solche tollen Geschichten hier lesen können, Gruss Geli aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach Martina, Deine Hunde können einem sooo leid tun- müssen sich ihr Futter selbst zusammensuchen :D :D :D

Herrlich geschrieben- wie wir es von Dir gewohnt sind =)

Denke aber auch nicht, dass Du Dir wegen Cleo´s Vorliebe zu Zuckerrüben Sorgen machen solltest.

Solange sie es nicht kiloweise reinschlingt, wird es wohl nicht so dramatisch sein?!

Was Du mit dem Wieselkadaver angestellt hast, wissen wir ja- aber wo ist das angegammelte Hasenebein??? ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

da ist er wieder: der Inhalt des Wortes Frischfütterung...obwohl- das kleine Raubtier war wohl nicht mehr so frisch...da werden sich nun die Krähen dran laben :so so appetitlich im Baum

Viel Spaß mit dem Schlegel! Mein Bouv brachte mir auch schon mal ein zerfließendes Kaninchen, bei dem die Ameisen hinten ´rein und vorne ´raus liefen...und er hat nur in die Hand gebracht... :heul:

Nein, ich glaube nicht, dass ihnen etwa fehlt. Rüben mit hohem Zuckeranteil werden von einigen Hunden vernascht.

Link zu diesem Kommentar
Was Du mit dem Wieselkadaver angestellt hast, wissen wir ja- aber wo ist das angegammelte Hasenebein??? ;)

Wenn Martina nachher im Chat erzählt, sie hatte ein super lecker Abendessen ...... müssen wir uns dann Gedanken machen? :P;)

Link zu diesem Kommentar
Martinarita

Hallo Martina,

zuerst würde ich gerne mal sehen wenn du mit deinen neuen hochhackigen

Schuhen mit den Hunden einen Waldspaziergang machst.

und dann muß ich dir sagen mein Rüde ist Rapssüchtig, immer wenn

der kurz vor der Blüte steht erntet er eine ganze Pflanze, legt sich im Weg

und frisst das ganze Ding auf.

Meine Hündin steht daneben und guckt sich das nur an, dass sie sich nicht

schüttelt wundert mich.

Martina&Maja&Indy

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Martina,

das hast du sehr lustig beschrieben:megagrins :megagrins

Ich gehe auch davon aus, das die Rüben Deinem Hund nicht schaden.

Freue mich schon auf eine nächste Geschichte von Dir.

LG Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...