Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
LieselHuhn

Leipzig Dogsharing - Hund teilen

Empfohlene Beiträge

LieselHuhn   
(bearbeitet)

Wir, ein Studentenpaar aus Leipzig, suchen jemanden, der uns gerne bei der Betreuung unseres 1-jährigen Mischlingsrüden (evtl. Jack Russel/Beagle/Dackel, rot-braun, ca. 35 cm) unterstützen möchte.

 

Vorab ein paar Details, die für euch wichtig zu wissen sind:

Unser Hund Finn wurde mit ca. 4 Wochen ausgesetzt und kam schon sehr jung zu uns. Leider war er anfangs alles andere als fit, denn er hatte eine schlimme und langwierige Blasenentzündung sowie einen Abszess am Bauch. Deshalb konnte er in seiner wichtigen Sozialisierungsphase wenige Erfahrungen in der großen weiten Welt sammeln und seine Mutter und Geschwister hat er nie richtig kennen gelernt. In den ersten Wochen wurde er zudem mehrfach herumgereicht bis er schließlich zu uns kam. Leider, aber wie wir denken bei seiner Vorgeschichte mehr als verständlich, wurde das Alleinebleiben immer mehr zu einem Problem. Seine Trennungsängste prägten sich weiter aus – kaputt macht er nie etwas, aber er jault und winselt dann ganz schrecklich laut und kommt nicht zur Ruhe (wir haben eine Kamera aufgestellt). Das ist ein furchtbarer Stress für ihn, dem wir ihn ohne ausführliches Training nicht aussetzen wollen, weshalb wir dafür sorgen, dass er nie alleine sein muss (es sei denn, während der Trainingszeiten). Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das eine große Dauerbelastung ist und nur möglich, wenn man sich selbst und das eigene Privat-/Berufsleben sehr zurückstellt.

 

Wir haben das Gefühl, dass es für Finn und uns eine tolle Lösung wäre, ihn mit jemandem zu teilen, der sich einen Hund wünscht, aber nicht alleine für ihn verantwortlich sein möchte. Finanziell würden wir weiterhin alleine für Finn aufkommen. Wir wünschen uns nur etwas Entlastung, da wir den kleinen Racker nicht immer überall mit hinnehmen können und das Training zum Alleinesein ein langer Prozess ist, bei dem wir sehr kleinschrittig vorgehen müssen.

Bisher hat es immer sehr gut funktioniert, wenn Freunde und Bekannte auf Finn aufgepasst haben. Meist geschah dies in unserer Wohnung oder an einem Ort, den er zumindest schon ein paar Mal besucht hatte. Finn ist außerdem sehr menschenbezogen und bisher hat er sich mit jedem schnell angefreundet ... das Dogsharing an sich sollte also kein Problem sein, wenn wir es nicht überstürzen.

 

Wir freuen uns, wenn sich jemand angesprochen fühlt und uns schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LieselHuhn   

P.S.: Hier noch ein paar Gründe, warum es sich lohnt, Finn kennenzulernen:

Er schmust für sein Leben gern.

Er ist sehr neugierig und aufgeweckt.

Er lernt schnell.

Er ist ein fröhlicher Hund.

Und ein paar Fotos:

 

IMG_2499.JPG.da6c138d69bddb68d0a26d411b4d85e8.JPG

Finnie1.jpg.0af613c21c519f3e4b1b1ff096293cf5.jpg

Finnie2.jpg.62034ca8a168d1cbfa63197809f86720.jpg

Finnie3.jpg.b0ef1fecca0d0b6591263e739daf40d3.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nadja1   

Das ist ja ein ganze Süßer...........:wub:, nur leider kann ich ihn 

nicht nehmen. Die Idee finde ich gut, besser als es unter "Nanny"

laufen zu lassen. Nur würde ich die lokalen Medien ansprechen,

in Deiner Nähe, also die nächsten Supermärkte mit Anzeigenboard

und geeignete Zeitungen, neben dem Internet. Leipzig ist groß,

da findet sich sicher schnell eine Chance für den Süßen.

Grüß mir Leipzig, damals gewohnt in einer wunderschönen Wohnung

in Gohlis, Magdeburger. Viel und schnellen Erfolg. Alles Gute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LieselHuhn   

Danke dir für den Hinweis :) ich werde mal sehen, wo ich die Anfrage noch so unterbringen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KatharinaS   

Hallo Liesel, leider kann ich keine Jahreszahl hinter deiner Anfrage sehen und weiß nicht ob sie noch aktuell ist. Ich bin Katharina und ein riesiger Hundefan. Ich Träume so lange schon davon einen Hund zu haben nur leider hat es sich beruflich nie ergeben. Jetzt bin ich in 2 Städten zu Hause und möchte mir meinen Traum trotzdem erfüllen und durch mein Homeoffice bin ich in Leipzig den ganzen Tag flexibel. Ich würde mich freuen zu hören ob die Anfrage noch aktuell ist. Liebe Grüße Katharina 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×