Zum Inhalt springen
Registrieren

Verschleimung bei Blümchen! Was kann ich sonst noch tun?


Blümchen2001

Empfohlene Beiträge

Blümchen2001

Hallo!

Meine Hündin, Blümchen, ist verschleimt. Das hört man beim schlafen und manchmal auch wenn sie nur neben mir sitzt. Wir waren schon beimTA, aber der hat ihr nur Bisolvon gegeben, bis jetzt hat es sich nicht verbessert. Wenn ich meine Hand auf ihre Brust lege kann ich spüren wie es brodelt, es fühlt sich genauso an als wenn wir einen festsitzenden Schleim haben.

Weiß jemand ob ich sonst noch was für sie tun kann??

Ich gebe ihr viel zu trinken, und damit sie auch brav austrinkt tue ich einen schuss milch ins Wasser (ich weiß das Milch normalerweise schleimt, aber es ist nur ein kleiner Schuss, wenn sie die Milchpackung sieht dann trinkt sie freiwillig alles aus).

Momentan machen wir nur kleine Spaziergänge damit sie sich nicht noch richtig Erkältet.

Wäre super wenn ihr ein paar Tips für mich habt.

Vielen Dank :???

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

mein Hund hatte diese Verschleimung vor einiger Zeit auch. Ich hab ihm 3 Tage lang 3 x täglich Ambroxol-Saft für Kleinkinder (ca. 2,5 ml bei 6 kg Körpergewicht) verabreicht. Damit hat sich der Schleim super gelöst. :D

PS: Herzlich willkommen hier im Forum. Bevor es andere tun, bitte hier einmal kurz mit Foto vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blümchen, wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellst und mehr über/von deinem Hund berichtest! ;)

Was hast du für einen Hund, wie alt ist er?

Wie lange zeigt er schon diese Sympthome?

Ich würde an deiner Stelle noch einen zweiten Tierarzt fragen!

Link zu diesem Kommentar

Koch einen Kamillentee in einer großen Schüssel, setz Dich mit dem Hund vor die Schüssel und häng euch ein Handtuch über die Köpfe. Inhalieren schadet auch Dir nicht.

Gute Besserung

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Dampfbad bzw. Inhalieren hilft gut.

Am besten kochendes Wasser im Topf, frische Kamillenblüten dazu

und dann ihr Beide kurz über den Topf, Pause und wieder....

Hustensaft für Kinder ohne Alkohol kann man auch gut geben.

Bei uns wird Prospan sehr gut angenommen und vertragen.

Kostet in der Apotheke irgendwas um die 6-8 Euro.

Weiterhin würde ich die Abwehr mit Echinacin Saft für Kinder stärken.

@Daggi, 2 Doofe ein Gedanke "Inhalieren"

Link zu diesem Kommentar
Blümchen2001

Ich bin begeißtert, so schnell bekommt man hier Antworten, das ist ja wahnsinn.

Das mit dem Inhalieren wird eher nicht klappen, da sie eine absolute schissbuchse ist, aber ich werds mal versuchen.

Ich werd mich gleich bei "sich besser kennenlernen" beschreiben. Sofern ich das hier finde, bin doch neu hier-lach!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit Tymian großen Erfolg bei meinem Hund. Daraus kochst Du einen Aufguss und machst ihr einen Halsumschlag und inhalieren lassen kannst Du sie auch damit.

Das hilft bei vielen Erkältungskrankheiten und ist eine Empfehlung von meinem Tierarzt.

Ich hab gerade gelesen das sie wahrscheinlich nicht inhalieren wird, stattdessen kannst Du ihr auch den Aufguss zum trinken geben. Wenn Du ihr einen Halsumschlag mit Tymianaufguss machst entstehen dabei auch Dämpfe die sie dann ganz von selber einatmet.

Gute Besserung :) .

Link zu diesem Kommentar

deshalb sollst Du ja mitmachen. Mein Hund Skipper wäre auch nie alleine

unter das Handtuch gegangen, ich habe ihn halt festgehalten und wir haben Beide inhaliert, immer nur kurz, aber besser als nix.

Nichtsdestotrotz braucht Dein Hund evtl. Antibiotika, ich würde doch nochmal

zum TA. Hat er die Lunge richtig abgehört?

Nicht das er Wasser darinn hat.

Link zu diesem Kommentar
Blümchen2001

Die Sympthome zeigt sie seit ca 2 wochen. Das Bisovl bekommt sie erst vier Tage, morgens und Abends, aber es wundert mich das es noch kein bißchen besser geworden ist. Vielleicht bin ich auch zu besorgt und zu ungeduldig.

Link zu diesem Kommentar

Bei Husten bekommen wir vom Tierarzt den Rat, Spitzwegerich-Hustensaft zu geben! ;)

Gibt es bei Aldi recht günstig! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...