Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

Empfohlene Beiträge

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg

 

ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen.

Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte. Daran sollten seine neuen Menschen noch etwas arbeiten. ENZO kennt es aber auch schon ohne Leine zu laufen und ist dabei sehr gehorsam.

Der große Rüde ist insgesamt sehr intelligent. Innerhalb weniger Tage lernte er seinen Namen und lernte auch schon den ein oder anderen Trick.

ENZO hat drei große Leidenschaften: Bälle, Wasserschläuche und Futter. Für diese drei Dinge tut er alles.

Mit Artgenossen ist er bei Erstbegegnungen erst einmal angespannt. Aber wenn sein Gegenüber nicht allzu dominant ihm gegenüber tritt, so ist er doch gut verträglich. Im Tierheim läuft er auch problemlos in einer größeren Gruppe von Hunden. Ihn interessieren die anderen Hunde aber nicht wirklich. Meist ignoriert er sie.

Menschen gegenüber ist ENZO sehr freundlich. Egal ob jung oder alt, er ist immer nett. Er lässt sich gerne kraulen und spielt gerne und ausgelassen mit seinen Menschen. Dies fordert er auch schon mal lautstark ein, indem er die Menschen anbellt. Da dies für Kinder auch manchmal beängstigend ist, möchten wir ihn aber lieber in einen Haushalt vermitteln, in dem Kinder schon im Teenager-Alter sind.

Wer möchte in dem hübschen Kerl ein Zuhause bieten? Wir sind uns sicher, seine neue Familie hat dann einen tollen Kumpel und treuen Begleiter an ihrer Seite.

 

ENZO ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

594ffaef29b9d_EZNO05.JPG.4acd3cb89b628f398dcdce3d0a31beb7.JPG

 

594ffaf3245ab_EZNO07.JPG.08ae489b29e0bb1897ef9d068b37623f.JPG

 

594ffaf63f12a_EZNO09.JPG.aa6fa4d18496802669e64164e2a1ebcf.JPG

 

EZNO.JPG.6bca428284abcd49847787fb70b664f5.JPG

 

594ffafd89c4f_EZNO03.JPG.d252cc1103ad359145b4d5d576993f2e.JPG

 

594ffb0258d2c_EZNO04.JPG.2abf8001961fa3670cd5b169aa9394c9.JPG

 

594ffb0507acb_EZNO06.JPG.d4b3071584f0c006a8eb808ec87d4a3d.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ein prächtiger Bursche! Daumen sind gedrückt das er bald sein zuhause findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe da keinen Akita und lese auch nicht viel Akita raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb kareki:

Ich sehe da keinen Akita und lese auch nicht viel Akita raus

 

Das ist die Einschätzung des Tierarztes vor Ort, der das auch so in die Papiere geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maximal den amerikanischen Akita von der Schnauze her und der Breite so wie der Farbgebung. Aber da fehlen die kleinen dreieckigen Stehohren und der Krinselschwanz trotzdem. Schaut für mich eher nach nem Schäferhund oder Hovawartmix aus...? Tut aber nichts zur Sache, hoffentlich findet er ein schönes Zuhause :) Hüsch ist der Bursche auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb kareki:

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung

 

Wir waren auch der Meinung und haben daher nochmal mit unserer Tierärztin gesprochen. Wir lassen ihn doch nur als Mischling laufen. Da machen wir nichts verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enzo war beim Night-Shopping in Manresa bei "Frauchen gesucht"

 

22050185_10154958950145737_7318750774457478522_n.jpg.6d010d1cae86879508c5390f5a5e81de.jpg

 

22154455_10154958950340737_7879476896164183354_n.jpg.bb1b2804e2a5f4acf04391bc2b8fbb26.jpg

 

22140897_10154958952480737_140819707059847648_n.jpg.1b66f3a2f920099eb3b2cd5821c7747b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

22688078_10155008963490737_8439496471838252545_n.jpg.ceaae1754037b0c97b64fe8208295db8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

      Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

      in Junghunde

    • Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

      in Junghunde

    • Mischling, was könnte drin sein? 😉

      Hier ein Foto meiner Hündin Lucky, sieht sehr nach bunter mischung aus aber vlt sind ja ein paar experten unter euch. Sie ist geschätzt ca 5monate alt und hat ca 12 kg, hab sie als straßenhund aus bosnien adoptiert Wie groß schätzt ihr wird sie noch?  LG

      in Mischlingshunde

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.