Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

Empfohlene Beiträge

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg

 

ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen.

Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte. Daran sollten seine neuen Menschen noch etwas arbeiten. ENZO kennt es aber auch schon ohne Leine zu laufen und ist dabei sehr gehorsam.

Der große Rüde ist insgesamt sehr intelligent. Innerhalb weniger Tage lernte er seinen Namen und lernte auch schon den ein oder anderen Trick.

ENZO hat drei große Leidenschaften: Bälle, Wasserschläuche und Futter. Für diese drei Dinge tut er alles.

Mit Artgenossen ist er bei Erstbegegnungen erst einmal angespannt. Aber wenn sein Gegenüber nicht allzu dominant ihm gegenüber tritt, so ist er doch gut verträglich. Im Tierheim läuft er auch problemlos in einer größeren Gruppe von Hunden. Ihn interessieren die anderen Hunde aber nicht wirklich. Meist ignoriert er sie.

Menschen gegenüber ist ENZO sehr freundlich. Egal ob jung oder alt, er ist immer nett. Er lässt sich gerne kraulen und spielt gerne und ausgelassen mit seinen Menschen. Dies fordert er auch schon mal lautstark ein, indem er die Menschen anbellt. Da dies für Kinder auch manchmal beängstigend ist, möchten wir ihn aber lieber in einen Haushalt vermitteln, in dem Kinder schon im Teenager-Alter sind.

Wer möchte in dem hübschen Kerl ein Zuhause bieten? Wir sind uns sicher, seine neue Familie hat dann einen tollen Kumpel und treuen Begleiter an ihrer Seite.

 

ENZO ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

594ffaef29b9d_EZNO05.JPG.4acd3cb89b628f398dcdce3d0a31beb7.JPG

 

594ffaf3245ab_EZNO07.JPG.08ae489b29e0bb1897ef9d068b37623f.JPG

 

594ffaf63f12a_EZNO09.JPG.aa6fa4d18496802669e64164e2a1ebcf.JPG

 

EZNO.JPG.6bca428284abcd49847787fb70b664f5.JPG

 

594ffafd89c4f_EZNO03.JPG.d252cc1103ad359145b4d5d576993f2e.JPG

 

594ffb0258d2c_EZNO04.JPG.2abf8001961fa3670cd5b169aa9394c9.JPG

 

594ffb0507acb_EZNO06.JPG.d4b3071584f0c006a8eb808ec87d4a3d.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ein prächtiger Bursche! Daumen sind gedrückt das er bald sein zuhause findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe da keinen Akita und lese auch nicht viel Akita raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb kareki:

Ich sehe da keinen Akita und lese auch nicht viel Akita raus

 

Das ist die Einschätzung des Tierarztes vor Ort, der das auch so in die Papiere geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maximal den amerikanischen Akita von der Schnauze her und der Breite so wie der Farbgebung. Aber da fehlen die kleinen dreieckigen Stehohren und der Krinselschwanz trotzdem. Schaut für mich eher nach nem Schäferhund oder Hovawartmix aus...? Tut aber nichts zur Sache, hoffentlich findet er ein schönes Zuhause :) Hüsch ist der Bursche auf jedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb kareki:

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung

 

Wir waren auch der Meinung und haben daher nochmal mit unserer Tierärztin gesprochen. Wir lassen ihn doch nur als Mischling laufen. Da machen wir nichts verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enzo war beim Night-Shopping in Manresa bei "Frauchen gesucht"

 

22050185_10154958950145737_7318750774457478522_n.jpg.6d010d1cae86879508c5390f5a5e81de.jpg

 

22154455_10154958950340737_7879476896164183354_n.jpg.bb1b2804e2a5f4acf04391bc2b8fbb26.jpg

 

22140897_10154958952480737_140819707059847648_n.jpg.1b66f3a2f920099eb3b2cd5821c7747b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

22688078_10155008963490737_8439496471838252545_n.jpg.ceaae1754037b0c97b64fe8208295db8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim in Italien/Spanien/Rumänien - Probleme wegen Corona

      Da ich immer mal wieder auf die Vermittlungsseiten von Tierheimen aus dem Ausland schaue, merke ich, wie groß die Problematik im Moment ist, da keine Vermittlungen mehr stattfinden können, da wegen der Corona-Krise keine Tiere nach Deutschland transportiert werden können. Im Gegenzug kommen auch keine Futterspenden zu den Vereinen.   Unterstützt Ihr Vereine im Ausland mit Futterspenden? Auch einheimische Tierheime haben zur Zeit geschlossen. Auch die Gassigänger dürfen die Hunde n

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierheim Gießen: ALF, 3 Jahre, Schäfer-Mix - sensibel und unsicher

      Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben. Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: DIVA, 7 Jahre, Deutsch Kurzhaar - sehr anhänglich

      Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur abgemagerte Hunde ein Fall für den Tierschutz sind. Diva wiegt aktuell über 40kg, ihr Normalgewicht läge dabei aber bei etwa 20kg (sie ist eine eher kleine Hündin). Lange Spaziergänge? Nein, das ist aktuell nicht Divas Fall, bereits nach wenigen Minuten ist sie außer Atem. Daher ist die größte Herausforderung für sie und auch ihre neuen Besitzer, langsam abzunehmen und ihr Gewicht dann auch zu halten. Sollte

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: TRIXIE, 12 Jahre, Terrier-Zwergschnauzer-Mix

      Die kleine Trixie kam ursprünglich nur als Pensionsgast zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass Herrchen sich dauerhaft nicht mehr um sie kümmern kann und so musste die schon etwas ältere Hundedame (geb. 06.06.2007) zur weiteren Vermittlung bei uns bleiben. Anfangs war die kleine Terrier-Zwergschnauzer-Mischlingshündin mit der Tierheimsituation etwas überfordert und hat jeden, der sich ihrem Zimmer näherte, versucht mit

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: LUIS, 8 Monate, Mix - ein fröhlicher Teenager

      Mischling Luis (geb. 07.07.2019) ist wieder da. Leider hat sich eine Allergie im Umfeld der neuen Besitzer entwickelt. Das Geschwisterpaar Luis und Luisa kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Die beiden sind altersbedingt wilde, aber sehr liebe Feger, die gerne beschäftigt werden wollen. Allerdings dürfen dabei auch Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen. Die fröhlichen Teenager suchen sportliche Familien und sind zu allen Schandtaten bereit 😉Tierheim Gießen    

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.