Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse ist dieser Hund?


Bijou17

Welche Rasse ist dieser Hund?  

6 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bijou17

Ich bräuchte mal dringend eure Information welche Rasse dieser Hund ist eurer Meinung nach. 
Uns wurde gesagt Miniatur Bulldogge / Border Collie mix. Wir empfinden es aber anders, ich hoffe einer kann helfen

20524300_1703575109684815_220421003_o.jpg

20495470_1703574859684840_1788381665_o.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mich erinnert er ja eher an ein Amstaff als an eine Miniatur Bulldogge. Was das andere war...keine Ahnung, auf jeden Fall etwas leichteres mit schmaleren Körper und schmaleren Kopf. Einen Border Collie sehe ich da eher nicht so raus, wobei auch das natürlich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nen Boxer seh ich da gar nicht, so überhaupt kein Hinweis. Border-Collie kann gut sein, ich kenne einige BC-Mixe mit ähnlicher Kopf- und Ohrenform, also das würde ich nicht kategorisch ausschließen. Wenn er nun nicht gestromt wäre, gäbe es doch die Frage nicht, oder? ;)

 

Irgendwas bulldoggiges ist aber wahrscheinlich, wie du ja sagst, und das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du mit Mini-Bulldogge vielleicht einen Mini-Bullterrier meinst - joa, warum nicht. Kann sein, allerdings spricht da wirklich nur die Färbung für eine dieser Rassen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

..... joa.... Staff mit (kurzhaar ) Border könnte schon passen von der Optik her. ....

Link zu diesem Kommentar

Kurzhaar und Langhaarborder ist eine Rasse. Es fallen kurz und langharrige, ja sogar stockharige in einem Wurf.

 

Link zu diesem Kommentar

OT: hat auch niemand behauptet und deshalb in Klammern. Aber einen langhaarigen Hund würd ich jetzt erstmal vom Haarkleid her das man auf dem Foto sieht ausschließen......so auf den ersten Blick ohne den Hund genauer zu kennen.

Link zu diesem Kommentar

Is schon klar, was du meinst. Aber ein es kann Am Staff mit LANG-haarborder sein oder auch (den eher seltenen Stockhaar- Border).

 

Genausogut kanns auch Boxer und Windhund gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist der Hund denn vorm Charakter. Hat er/sie eine Tendenz zum Hüten oder irgendwas anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Bijou17
vor 5 Stunden schrieb Michelle003:

Wie ist der Hund denn vorm Charakter. Hat er/sie eine Tendenz zum Hüten oder irgendwas anderes?

 


Schwer einzuschätzen. Haben ihn erst seit 3 Tagen. Er ist ein Sturkopf und hört kaum. Versucht mehr oder weniger sein eigenes Ding zu machen.. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...