Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
asti

Tierheim Gießen: DONUT, 1 Jahr, Perro de Agua Español - hätte gerne eine Aufgabe

Empfohlene Beiträge

asti   

Donut ist ein waschechter Wasserhund (Perro de Agua Español, geb. am 27.10.2015). Diese Hunde sind richtige Allrounder: Sowohl als Hüte-, Stöber- als auch Apportierhund werden sie eingesetzt.

Dementsprechend ist auch Donut ein intelligenter Hund und würde sich freuen, zukünftig eine geistige Aufgabe übernehmen zu können. Dafür muss man aber nicht täglich auf Jagd gehen oder sich eine Schafherde anschaffen, ein Hundesport wie Dummytraining, Maintrailing oder Trickdogging würde ihn ebenso auslasten.

Menschen gegenüber tritt er zwar freundlich auf, lässt aber immer mal wieder anmerken, dass man sich seine Treue verdienen muss und er nicht auf jeden hören möchte.

Anderen Hunden gegenüber ist er meistens sehr dominant und ein zweiter Hund im Haushalt könnte mit seinen Star-Allüren unter Umständen überfordert sein, sodass er lieber der einzige Hund im Haus sein sollte.

 

Donut_4.jpg.4644815494ecd802154de822f13a687b.jpg

 

Donut_3.jpg.2d29ecd47231f9b614b60f2109b3fff9.jpg

 

Donut_1.jpg.9f3e5b537b16604064c6e5076e3a042b.jpg

 

Donut_2.jpg.2f0d382798fb343fc683f7da4349dd88.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Donut hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×