Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Oktober


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Manu+2KHC
vor 6 Stunden schrieb Elchifan:

... und was machst Du am Nachmittag? :D

Wieso Nachmittag? Das Wetter hat sich nicht gebessert, Hundeplatz abgesagt und auf morgen verschoben, ich habe im Haus einiges geschafft, u.a. eine Werkbank mit Schubläden und Schranktüren aufgebaut. Dann noch zwei Handytaschen mit Fächern für Geld, Ausweis o.a. genäht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb Manu+2KHC:

Quitten geerntet.

 

Bei mir hat es wegen Spätfrost keine einzige Quitte, sonst habe ich massenhaft. Ftohes verarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Minuten schrieb Manu+2KHC:

Dann noch zwei Handytaschen mit Fächern für Geld, Ausweis o.a. genäht.

 

Zeig mal!

Link zu diesem Kommentar

@Lissy-und-Missy Wir wussten es nicht, uns wurde gesagt der Mittelmeercheck wäre negativ.

                                Mittlerweile wurde uns nun gesagt das sie für 21 Tage Doxiciclyn bekam, noch in Spanien.

                                Wir hoffen nun einfach auf ein gutes Blutbild , der Titer alleine sagt ja nicht viel aus.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

@Ferun Orrrr... jetzt hätte ich gern wieder den "Pfeil-nach-unten" Button!!! Bei sowas was bekomme ich echt nen Hals!!!

 

Bei mir lief das ähnlich. Als ich mich dazu entschieden hatte, Esmi zu mir zu nehmen, wollte ich... nennen wir es mal Eingebung...die Krankenakte von ihr mitnehmen und hatte das Tierheim darum gebeten, die vom Tierarzt zu organisieren und mir dann bei Abholung mitzugeben. 

 

Da da sitze ich also in dem Büro, die Mitarbeiterin macht alle Papiere fertig und kassiert das Geld ab, und ich blättere währenddessen in der Akte rum und lese plötzlich "Ehrlichia Canis"  :blink: Ich spreche die Mitarbeiterin darauf an und bekomme als Antwort... "Ja, ja, hatte sie, ist aber behandelt worden und jetzt ist sie ja wieder gesund."

 

Ich dachte, ich falle vom Stuhl! Und das in einem deutschen Tierheim, das zu 80% mit Auslandstierhunden aus Rumänien bestückt ist! 

 

Ein Hinweis vorab wäre schon nett gewesen und hätte ich die Akte nicht verlangt, wüsste ich es heute noch nicht. Nicht auszumalen, wenn Esmi einen Schub bekommen hätte und wir womöglich wochenlang im Dunkeln getappt hätten! 

 

Ich hätte Esmi auch genommen, wenn ich es gewusst hätte. Wenn Mittelmeerkrankheiten, dann Ehrlichiose - mal ganz überspitzt ausgedrückt! Aber so manch anderer hätte vielleicht davon abgesehen, einen Hund zu nehmen, der krank ist, wenn auch ohne Symptome. Nachvollziehbar, wenn auch aus meiner persönlichen Sicht nicht verständlich. Aber man sollte schon eine Wahl haben können! 

 

Ich will mal glauben, dass es eine Kombination aus Unwissenheit und Vergesslichkeit war und keine Absicht... 

 

Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles im Rahmen ist und ihr nie, nie, niemals nicht Probleme haben werdet! 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde 5 Euro auch ok. Und je nachdem, wie sich es entwickelt, hast du noch Spiel nach oben. :10_wink:

Link zu diesem Kommentar

Danke! Nachdem wir heute Morgen wieder Schwimmstunde statt Gassi hatten ist heißer Kaffee jetzt echt der Hit! 

 

Ich warte jetzt auf die Post! Mein gestern bestelltes Wetter sollte heute ja eintreffen. :wub: Wobei...mal rausschauen...jetzt wo ich schreibe sehe ich, dass Sonne und blauer Himmel schon angekommen sind ! Danke! :klatsch:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hier ist es einfach nur schön  ,

zum Energie laden mit Hunden kurz in die Sonne.......und man kann wieder mit Kraft dem Leben begegnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...