Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Oktober


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

@Prea Eigentlich bräuchten die mal einen eigenen Thread hier, mal schauen. ;)

Im Film heut hatten sie einen Versuch, mit Stöckchen mehrere Steine aus mehreren Käfigen holen, die dann sammeln und alle auf eine Plattform legen um ans Ziel zu kommen, und das ohne angeborenes Bedürfnis, solch ein Problem zu lösen. Ganz allein drauf gekommen. Ich find sowas echt beeindruckend.

Ein Bekannter hatte mal eine zahme Dohle im Garten, war gesund gepflegt worden und hat sich dann entschieden, zu bleiben. Hatte Freiflug, hätte also jederzeit gehen können.

Ganz ehrlich, gäb's eine Möglichkeit Krähen gescheit als Haustiere zu haltern, ich hätte längst welche, gehören mit zu meinen absoluten Lieblingstieren. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Oh... es hat ein neues Bild im Kopf vom Polar-Chat. 

 

@Mark Ist das eigentlich Rasputin? Oder täuscht das? 

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Das Krähen-Video ist ja der Wahnsinn! Ich habe mal ein Video mit einem Kakadu (war es glaube ich) gesehen, der richtig komplexe Aufgaben mit einem Schloß mit Mehrfachverriegelung gelöst hat - unglaublich, ICH wäre daran gescheitert :D

 

Auf dem naheliegenden Schulhof gab es mal eine Dohle namens Karli - die ist einem tatsächlich auf die Schulter oder die ausgestreckte Hand geflogen, wenn man sie rief :o

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wie funktionieren eigentlich Schrittzählerapps auf dem Handy? Einfach schütteln geht nicht (wollte noch aufrunden :D)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wie funktionieren eigentlich Schrittzählerapps auf dem Handy?

 

Handy in einem robusten wasserfesten Beutel, diesen dann solide am Hund befestigen und nach 30min Stöckchen werfen mal gucken, ob die 50km Marke schon geknackt wurde. Wenn ja, gleich ein Screenshot im Netz posten und sich ordentlich Lob einheimsen!-_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Und ich furtere dann die verbrauchten Kalorien :P

 

Aber esnist tatsächlich eine gute Idee, einmal nehme ich das Handy und das nächste Mal Wega, mal schauen wieviel Schritte sie mehr macht als ich.

 

Bei uns gibt es Krankenkassen, die am 10'000 Schritten pro Tag irgendwelche Rabatte gewähren, 10'000 sindmbei mir so rund 100min, das hätte ich wohl immer, allerdings möchte ich nicht so überwacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...