Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bella67

Tierorga kein verein

Empfohlene Beiträge

Wer kennt hunde Adoption direkt?tätig auf den Azoren!..kein Verein!!!!!wer kann mir dazu was sagen..sie kommen mir recht unseriös vor:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal geschaut und habe auf den ersten Blick nichts auszusetzen. 

Sie haben den §11.

Die Hunde werden vor Ausreise auf 4 Mittelmeerkrankheiten untersucht und reisen mit Traces.  Vereinsgründung ist in der Mache. 

Was kommt die unseriös vor? So unseriös, dass du dich dafür extra in einem Hundeforum registrierst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein nicht nur da ich mich auch für andere Sachen interessiere aber das war nicht der hauptgrund...aber danke für deine info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Estray:

Was kommt die unseriös vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal vernommen wenn es kein Verein ist das man nur bis zu 6hunden ausreisen lassen darf sonst waere das hundehandel..und das im Impressum keine Steuernummer wie auch keine Bankverbindung besteht wie bei anderen orgas..das kommt mir unseriös vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliches Einkommen kann sicher auch so angegeben werden,

wenn die Voraussetzungen für einen Wirtschaftsbetrieb nicht

gegeben sind. Daraus kann man nichts ableiten, schon gar keine

Unseriösität. In D ist es jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dieser Verein?

Eine gute Freundin meines Freundes ist vor kurzem mit ihrem Freund zusammen gezogen und scheinbar fehlt zum großen Glück nur noch ein Hund... Was haltet ihr von diesem Verein, bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem?   https://www.animalsunited.de

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Hunde(sport)verein im Raum Dortmund?

Hallo zusammen,   ja, ich weiß, gerade frisch angemeldet und schon muss ich mich zu Wort melden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein wenig auf die Sprünge!   Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, ist Bentley vor etwas mehr als 3 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt habe ich mir überlegt, mit ihm vielleicht einem Hundesportverein beizutreten. In Dortmund gibt es einige davon, wenn auch leider nicht in dem Stadtteil, in dem wir wohnen. Da ich aber von sowas vorne und hinten keine Ahnung habe, hoffe ich darauf, dass hier vielleicht jemand mit einem der Dortmunder Hundesportvereine schon seine Erfahrungen gemacht hat und eventuell berichten kann. Vor Allem geht es mir um die Grundausbildung, die mit etwas Unterstützung ja doch leichter klappt als mit Büchern und Internet. Natürlich interessieren mich auch eher allgemeinere Dinge, die nicht nur auf den Großraum Dortmund zutreffen: mit welchen Kosten kann ich beim Beitritt in einen Hundeverein rechnen (Anmeldegebühr, monatl./jährl. Beiträge etc)? Woran erkenne ich einen guten Hundeverein?   Dafür bedanke ich mich schon im Voraus und lasse auch noch viele Grüße da.   Christina mit Bentley

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Verein vom Vet-Amt angezeigt

Hallo, also der Hundeverein, in dem ich seit Anfang des Jahres Mitglied bin (VDH) wurde von einem anderen ehemaligen Mitglied beim Vet-Amt angezeigt, das ein Teletakt verwendet werden würde. Da ich allerdings regelmäßig dort bin, kann ich sagen, das ich nichts mitbekommen hatte und mir so was auch nicht angeboten wurde. (Bin selbst gegen solche Methoden! ) Aber natürlich weis ich Ja nicht, was andere Zuhause so treiben.... Nun wird das ja geprüft..... kommt da auf mich persönlich etwas zu? Möchte damit eigentlich nichts zu tun haben! Sollte ich gleich die Kündigung einreichen? Vielen Dank schon mal für Antworten! (Ich möchte natürlich den Namen des Vereins nicht preisgeben, ich bitte um Verständnis )

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Verein wechseln

Hallo, Ich wollte fragen ob ein Hund, der z.b. im ADKN geboren ist, auch in den VDH wechseln könnte. Danke  und Liebe Grüße!

in Der erste Hund

• Rechtliche Frage zu einem Verein

Hallo ihrs, vielleicht ist einer von euch in einem Hunde-Verein mit im Vorstand und kann mir meine Frage mit beantworten.   Ich bin im "Bello-Verein" als erweitertes Vorstansmitglied in Sachen Tierschutz und habe mich vereinstechnisch ziemlich im Hintergrund gehalten. Jetzt sind in den letzten Wochen einige Entscheidungen durch den Vorstand eingetreten, die nicht nur mir sonderbar vorkommen. Und wie immer - es geht ums Geld. Gestern hatte ich dann ein Telefonat mit dem Vorstand und bat ihn im ersten Vereinsjournal nicht nur den "Wirtschaftsbericht" mit abzuelgen, sondern auch die Austritte, Eintritte und so weiter, Geburten und Sterbefälle (mir gehts aber primär um die Einnahmen und Ausgaben)   Der Vorstand meinte, dass mich das gar nichts angehen würde. Weder als Mitglied des "erweiterten Vorstandes" noch als Mitglied des Vereines. Ich bin allerdings der Meinung, dass das nicht so ist und ich kenne das auch von dem Notverein in dem ich Mitglied bin, dass im ersten Heft das vergangene Wirtschaftsjahr aufgezeigt wird.   Ist das nun Pflicht, oder ist das reines "good will", dass man dies veröffentlicht?      

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.