Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: CHIC, 5 Jahre, Malinois-Mix - sehr menschenfreundlich

Empfohlene Beiträge

CHIC: Malinois-Mix, Rüde, Geb.: 01.2012, Gewicht: 20 kg , Höhe: 58 cm

 

CHIC kam als Fundhund ins Tierheim. Leider hat sich sein Besitzer nicht gemeldet und so sucht der nette Rüde nun ein neues Zuhause.

Der hübsche Malinois-Mix ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Er macht dabei auch keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Im Tierheim ist er daher auch bei den kleinen Menschlein sehr beliebt, die mit ihren Eltern zu uns kommen, um mit den Tierheimhunden spazieren gehen.

Bei den Spaziergängen ist CHIC derzeit eher eigenständig und viel zu sehr mit Schnüffeln beschäftigt, als nach den Zweibeinern am anderen Ende der Leine zu achten. Nur selten blickt er sich um und wartet auf ein Kommando. Daher sollte seine neue Familie mit ihm noch ein wenig Bindungsarbeit machen, damit die Menschen bald interessanter sind als die ganzen Gerüche draußen.

Mit kastrierten, ruhigen Hunden scheint CHIC kein Problem zu haben. Genau lässt sich dies aber noch nicht sagen, da CHIC aktuell sehr interessiert an Hündinnen ist (er ist noch nicht kastriert). Generell versucht er auf derzeit bei allen Hunden aufzureiten, was den meisten Hunden verständlicherweise nicht wirklich gefällt. Daher wäre ein Zuhause in einer Familie, in der bisher noch kein Hund lebt, sicher besser als ein Leben als Zweithund.

Katzen mag CHIC leider gar nicht und kann daher nur in einen katzenlosen Haushalt ziehen.

CHIC ist ein wirklich toller Hund. Bei uns zeigt er sich im Zwinger sehr ruhig. Bei Spaziergängen und im Auslauf zeigt er aber, dass auch Action in seinem Leben nicht fehlen sollte.

CHIC sucht daher eine Familie, die Lust darauf hat, ihn sowohl geistig und körperlich auszulasten, aber auch gemütlichen Kraulabenden gegenüber nicht abgeneigt ist.

 

CHIC ist geimpft, gechipt und zieht kastriert in sein neues Zuhause. Leider wurde bei ihm eine Leishmaniose diagnostiziert. Er befindet sich derzeit in Behandlung, die ggf. im neuen Zuhause fortgeführt werden sollte. Gerne informieren wir Sie im persönlichen Gespräch über den Stand der Behandlung.

 

5a0352b8701f9_CHIC03_Bildgrendern.JPG.fc7bd1cb64b90a5af06bde16a983fc29.JPG

 

5a0352be5df62_CHIC05_Bildgrendern.JPG.0782941b9fe87b7131399d75ac060c12.JPG

 

5a0352bfce479_CHIC06_Bildgrendern.JPG.94b6a1a31ddf9186097bb64ddf5d7648.JPG

 

5a0352c2dbf05_CHIC_Bildgrendern.JPG.5ed1feebd9d9c2893639c530d96ebc08.JPG

 

5a0352c779bca_CHIC09_Bildgrendern.JPG.f21ed9814e4b5762b9baf558b245a335.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chic hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der tolle Kerl ist an mit "vorbei gegangen". Fällt voll in mein Raster. Schön, dass er ein zu Hause gefunden hat :91_thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@asti

Sollte ich jemals wieder einen Hund suchen, dann komme ich zu euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.