Zum Inhalt springen
Registrieren

Was im Nassfutter wirklich steckt


Anne06

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Handel ist bekanntlich ein rießiges Sortiment an verschiedensten Hunde-*Nassfutter*dosen erhältlich.

Darunter befinden sich auch einige Marken, die aus purem Fleisch bestehen sollen (gekocht), keine Konservierungs- Geschmacks- und sonstige Stoffe -laut Angaben- enthalten.

Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Hündin oben genanntes *Nassfutter* der rohen Nahrung (ich barfe) nicht nur vorzieht, sondern sich regelrecht darauf stürzt :Oo .

WAS um Gottes Willen können Futtermittelkonzerne da undeklariert reinmischen??

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand was davon?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dankeschön :) !

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Hersteller müssen doch nur angeben was sie verarbeitet haben. Was andere verwendet haben muß nicht angegeben werden, z.B. wie das Fleisch vom Anbieter behandelt worden ist und was der damit gemacht hat muß nicht angeben werden.

Ich hab auch das angeblich "reine" Nassfutter gefütter und mein haben sich auch wie die Wahnsinnigen drauf gestürzt und Tino hat garauf so reagiert wie auf das "normale" Nassfutter, mit Magen- und Darmproblemen :(:o

Ich barfe auch, um meinen beiden mal eine Freud zu machen, koch ich ohne Gewürze mit Kräuter das Fleisch und Gemüse auch mal, das lieben sie sogar mehr als das rohe Futter.

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

"Einlegen", haltbarmachen, da gibts jede Menge was die schon machen können und wenns nur vorgaren ist, wenn da Konservierungsstoffe verwendet werden muß es vom Nassfutter - Hersteller nicht angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bevor wir vor ein paar Monaten vom Teil,-

zum "Voll-Barfen" übergingen, bekam Meggie morgens auch immer das hochwertigere

"Nur-Fleisch"- Nassfutter, ebenfalls wie das Rohfleisch bissi mit Obst, Kräutern etc... aufgepeppt.

Abends - die Hauptmahlzeit - gabs rohes Fleisch.

Meggie hat das frische rohe Fleisch in der Regel immer der Büchse vorgezogen. :P

Ich weiß nicht was alles da drin ist, aber was ist mit Salz?

(ich habe ehrlich gesagt nie davon gekostet... :D:D )

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo,

ich habe mal gelesen, das in diesen " Dosenfuuter" nur 4% Fleisch erhalten sind und auch gerne so etwas wie Nachgeburt von Kühen verwendet werden und noch andere Dinge.

Ja es stimmt, das der Hersteller nicht angeben muß, was die anderen Hersteller hinzugefügt haben.

LG Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar

Also in den Büchsen sind meistens nur 20-30% Fleisch(wenn du Glück hast),das andere ist alles Wasser.

Die (GUTEN)tierischen Nebenerzeugnisse sind Abfälle w.z.B.Augen,Fell,Därme und so weiter usw....dann kommen noch ein paar Lockstoffe rein und schon schmeckt das ganze toll lecker.Dann guten Appetit.

So was kommt bei unseren Hunden nicht in den Napf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...