Zum Inhalt springen
Registrieren

Du solltest lächeln, wenn Du mit Deinem Hund kommunizierst


Mark

Empfohlene Beiträge

Es geht aber in dem Test darum, dass man sich da selbst manipuliert - und bei den Hunden geht es darum, dass Oxytocin die Wirkung des Lächelns (des Gegenübers) verstärkt und nicht andersherum. 

 

Was sicherlich positiv wirkt:

Hund trösten (Oxytocinausschüttung) und dann lächeln :wub: :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne aus dem NLP (neurolinguistische Programmierung) eine wirkungsvolle Übung, die ich häufig anwende.

60 Sekunden den Mund lächeln lassen, verbessert die Grundstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich hatte einen älteren Biolehrer, der immer gut gelaunt war, obwohl wir wussten, dass seine Frau sehr schwer krank war.

Jemand hat ihn mal gefragt, warum man ihm seine Probleme anmerke.

Er hat dann gesagt, dass er die Probleme, die schlechte Stimmung und all das dort lasse, wo sie entstanden sind, wir, die Klasse, hätten damit nichts zu tun und hätten das Recht auf einen gutgelaunten Lehrer.

Daran versuche ich mich immer zu erinnern, wenn ich in Versuchung gerate meine irgendwo entstanden schlechte Laune an Unschuldigen auszulassen, ich geb mir Mühe :clown

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es war bei ihm keine Maske. Es hat sich auf die Klasse eingelassen und uns Schüler nicht mit Dingen belastet, die uns nicht betrafen.

Es ist uch keine Maske, kein Verstellen, wenn man zu Menschen oder eben auch Tieren freundlich ist, auch wenn es einem schlecht geht.

Aber tatsächlich missbrauchen oft Menschen ihre Mitmenschen oder ihre Tiere als seelische Müllkippe, find ich unfair.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja auch nicht nur DAS Lächeln.

Man kann auch wehmütig lächeln. ;)

 

Das Lächeln, was Vehnan evtl. meint, ist das Lächeln, was auch die Mimik und die Augen erreicht. Siehe auch ... du strahlst über das ganze Gesicht. 

 

@Nebelfrei: Wenn dein Lehrer das geschauspielert hätte, dann wäre es unecht gewesen, so hatte er aber die Möglichkeit, trotz des Leids,, was er ertragen hat, noch Quellen aufzutun, um auch für sich aufzutanken. Das ist schon gut, wenn man das abspalten kann. :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 8 Minuten schrieb Fiona01:

Nebelfrei: Wenn dein Lehrer das geschauspielert hätte, dann wäre es unecht gewesen, so hatte er aber die Möglichkeit, trotz des Leids,, was er ertragen hat, noch Quellen aufzutun, um auch für sich aufzutanken. Das ist schon gut, wenn man das abspalten kann.

 

 

Vor allem hat es auch ihm selbst geholfen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...