Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Wichteln 2017

Empfohlene Beiträge

Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vermisse es auch!
Aber die Leute, die es immer organisiert haben sind halt nicht mehr da. 

Man kann sich ja vornehmen, dass es 2018 wieder klappt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb caronna:

Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

 

Es wurde schon danach gefragt, aber es müsste halt jemand organisieren. Die Arbeit wollte aber wohl niemand übenehmen.

Ebenso beim Adventskalender, der ja nicht viel Arbeit gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Nebelfrei  hatte es glaube ich auch erwähnt.   Überschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das wäre ne echte Hausnummer gewesen, das Wichteln zu übernehmen, denn eine Ute als Oberwichtelmutter mit ihrem Witz und Charme lässt sich mMn nicht ersetzen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fiona01 

Es müsste wohl jemand es ganz neu anfangen, vielleicht auf eine ganz andere Art. Kopieren würde nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Nebelfrei. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es auch schade. Ich hatte tatsächlich kurz mal darüber nachgedacht, nachzufragen, aber ich hatte dann doch ordentlich Respekt davor. Nicht mal davor, die Auslosung zu betreiben und den Pakettransport zu überwachen. Aber diese ganzen ausgesprochen kreativen Hinweise beim Ratespiel nach dem Auspacken wären mir IM LEBEN nicht eingefallen!!! Das war wirklich großes Kino! 

 

Vielleicht können sich nächstes Jahr ein paar Leute zusammentun. Ich würde mich für die unkreativen, praktischen Arbeiten zur Verfügung stellen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab sogar verpasst zu vermissen :(

 

Falls ihr (irgendwer) es organisiert bekommt, für 2018 würde ich hiermit anmelden  :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das "Wichteln" und den Adventskalender im Forum nicht, weil ich noch zu neu bin.

Leider haperts bei mir auch an Kreativität und oft an Zeit, dabei bin ich aber immer gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wölfe - Die Dokumentation 2017

      Eine wundervolle Doku über Wölfe. Leider keine tolle Qualität, dennoch richtig gut. Wölfe mal in freier Wildbahn zu beobachten ist eins der großen Ziele, die ich im Leben habe. Irgendwann...        

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Fotowettbewerb - November 2017 - Wolken

      Fotowettbewerb November 2017   Thema   Wolken   Das Thema habt ihr aus drei Vorschlägen the solitaire ausgewählt, der den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 gewonnen hat   So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, evtl. auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1024 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht. Allerletzter Einsendetermin ist Freitag 17. November, 17:10h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen.   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.
      In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!

      in Plauderecke

    • Hinweis bezüglich Flickr (September 2017)

      https://policies.yahoo.com/ie/de/yahoo/privacy/euoathnoticefaq/   Könnte den einen oder anderen Flickr-User interessieren.    so weit Maico

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Abstimmung - Das Foto für die Wohnzimmerwand - Oktober 2017

      Fotowettbewerb Oktober 2017

      Thema  "Das Bild für die Wohnzimmerwand" 


      Das Thema durfte mikesch0815, der den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 Thema "Maaaaahlzeit!!!!" gewonnen hat, bestimmen
        Es sind 9 Bilder zu unserem Wettbewerb gekommen, die vielleicht bald am Wohnzimmerwänden hängen. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Dienstag 17. Oktober 20:17 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.  

      in Hundefotos & Videos

    • Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

      Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Folgenden wieder?   Saga wurde am 21. Juni 2017 in einem Privathaushalt in Neuwied am Rhein geboren, ihr Vater war ein Husky, ihre Mutter eine weiße Schäferhündin. Der Wurf bestand aus 3 hellen bzw. weißen Rüden, von denen einer den Erstnamen "Sam Jr." trug, und zwei Hündinnen: unserer weiß-grauen Saga, die man zunächst "Cami" getauft hatte, und ihrer ganz grauen, "Wölfchen" genannten Schwester.   Könnte das eventuell auf eure Hunde zutreffen? Dann meldet euch doch gerne bei mir, wir würden uns schrecklich freuen, von euch zu hören!   (Übrigens: Weitere Infos zur Herkunftsfamilie, etwa Name und allgemeine Wohn- und Haltungsumstände der Familie in Neuwied, Verkaufsumstände, einige Fotos aus der Verkaufsanzeige (auch von Sagas Geschwistern) u. ä. habe ich zur Abgleichung auch noch, möchte sie aber aus Diskretions- und Rechtsgründen hier nicht öffentlich einstellen. Kontaktiert mich daher einfach, wenn ihr unsicher seid und Fragen habt, und ich erzähle dann mehr.)   Wir hoffen jederzeit auf eure Nachrichten! Viele liebe Grüße!     Saga (damals noch "Cami") und ihr Brüderchen Sam Jr. im Alter von etwa 6 Wochen:   Unsere Saga heute:     Zu Sagas Entwicklung von damals bis heute: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107594-schattenwölfchen/      

      in Wurfgeschwister


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.