Zum Inhalt springen
Registrieren

Huskyrudel stellt sich vor


arkito

Empfohlene Beiträge

Erst mal:

IMG_1435.2.JPG.6570acda194c36f094a5413a38295ef0.JPG

 

Bei Eurem Rudel will man sich ja sofort mittenreinsetzen :) und geniessen.

Freu mich auf weitere Bilder und Berichte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen! Als Halter eines Malamute/Husky-Mix freut man sich über andere Halter nordischer Hunde. ;)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎12‎.‎2017 um 19:32 schrieb Rhena:

Hallo Renate, :winken:

 

31345439oa.jpg
 

wünschen Rhena Finn & Mayra

 

 

Das ist ja mal eine schöne bunte Truppe. =)

Danke, Rhena! Wunderschöne Hunde auf dem Bild!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmals an euch für die lieben Willkommensgrüße! Ich bin im Internet und im Forum noch nicht so geübt, deshalb kann es etwa dauern, bis ich auf einen Beitrag reagiere!

:11_blush:

Fortsetzung meiner Vorstellung:

 

 Nach ca. 2 Jahren Zusammenleben mit unseren ersten beiden Huskys kam uns der Gedanke, noch EINEN Hund bei uns aufzunehmen. Und diesmal sollte es kein Husky von einem Züchter, sondern von einem Tierheim/ Tierschutz sein. Der Zufall wollte es, dass genau zu diesem Zeitpunkt einem "Huskyzüchter" 80 (!!!) Hunde abgenommen wurden und in diversen Tierheimen landeten. Ich habe mich per "Foto" so ziemlich schnell in eine Huskyhündin verliebt . Also rein ins Auto, 350 Kilometer Hinfahrt, Hündin kennenlernen. ABER, jetzt kommt der Haken, diese Hündin hatte eine allerbeste Freundin und die beiden waren sichtlich unzertrennlich.

 

Nein, wir haben es nicht geschafft, die beiden zu trennen! Es ist sofort bei uns allen der Funke übergesprungen und wir haben gewusst, wir haben sowohl genug Zeit als auch Platz für beide.

Also rein ins Auto und wieder 350 Kilometer zurück! Wir haben diesen Schritt kein einziges Mal bereut! Und alle vier Hunde haben sich von Anfang an gut verstanden.

 

Liebe Grüße an euch alle und

 

Fortsetzung folgt!

 

Renate

 

IMG_2878.JPG

IMG_2877.JPG

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir betrieben viel Sport mit den Hunden und beschlossen, noch ZWEI Hunde bei uns aufzunehmen! Dann kam der Monat März 2017!  Welchen der 3 Hunde hättet ihr NICHT genommen? Es sind "Drillinge" und genau, wir haben sie nicht getrennt und alle 3 bei uns einziehen lassen. Versteht mich bitte nicht falsch, wir "sammeln" keine Hunde! Wir haben die Zeit dazu, wir haben den Platz dazu, wir haben uns einen Lebenstraum erfüllt! Und wir haben sehr viele Annehmlichkeiten aufgegeben, um in dieser Weise mit unseren Tieren leben zu können! 

Eine Fortsetzung folgt noch, LG

Renate

alle vier.JPG

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Das ist ja lustig, auch im März 2017 habe ich Mexx aus Kalifornien abgeholt,

 

IMG_1230.JPG.56e12f7167ee57ee63dba028b440d36e.JPG

 

auch ich hätte am liebsten das ganze Rudel (8 Elchhunde :wub:) mitgenommen (- hier nur ein Teil davon)

IMG_1321.2.jpg.4b77f1769a637457f2b358f07e06886f.jpg

- aber im Flieger war nicht genug Platz :D

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Beim Anblick dieses Bildes kann ich mir genau vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast!

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Oh man, dann viel Spaß mit den drei kleinen Welpis :lol:

Ich war ja mit einem schon andauernd am Hinterherlaufen und aufpassen, da will ich mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man noch zwei kleine Rabauken im Hintergrund hat die Unsinn anstellen, während man Nummer eins davon überzeugt das Kabelsalat nicht so lecker ist :rolleyes:

Oder dreimal Rüpelphase. Wie heißen Nummer eins, zwei und drei überhaupt :)?

Hut ab! 

Link zu diesem Kommentar

Ja, es war eine heftige Zeit mit 3 Welpen, aber auch wunderschön und unvergesslich! Und nicht zu vergessen, unsere erwachsenen Hunde haben bei der Erziehung einen sehr großen Beitrag geleistet! :) Wir möchten diese Zeit absolut nicht missen!

Und jetzt sind sie in der 2. Rüpelphase, 14 Monate alt und alles wird ausgetestet! 

 

ABER: die 3 Junghunde haben jetzt eine neue Aufgabe!

 

Kotori ist bei uns eingezogen und die jungen Wilden haben sofort die Erziehung übernommen. Kaum zu glauben, wie bestimmt, aber liebevoll sie  mit ihm umgehen.

 

Unsere Hunde haben unser Leben total auf den Kopf gestellt. Früher " Luxuswohnung" am Wiener Stadtrand mit eigenem Garten, jetzt altes Bauernhaus in einem kleinen Dorf mit 150 Einwohnern , aber viel Platz für die Tiere. Wenn ich gewusst hätte, wieviel schöner und vor allem bewusster das einfache Leben hier am Land ist, hätte ich mich schon viel früher dazu entschlossen!

 

Crystalflower: von links nach rechts: Yukon (Rüde), Dakota und Sakari (2 Mädchen).

 

Das war nun der letzte Teil meiner Vorstellung und ich danke euch allen für die lieben Rückmeldungen!

 

Liebe Grüße

Renate 

IMG_3735.JPG

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...