Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Herren haben halbes Hähnchen geklaut


Gast

Empfohlene Beiträge

Ugh, Cooper und Lupo haben gerade in Teamarbeit ein halbes Hähnchen vom Tisch geholt und sich einverleibt. :70_poop:

 

Cooper bekommt regelmäßig seit Welpentagen Knochen, allerdings roh. Lupo geb ich sie selten mal gewolft, da ich bei seinem Alter einfach vorsichtig bin.

Jetzt bin ich doch ziemlich besorgt, beide haben direkt ne Ladung Sauerkraut hinterher bekommen (wovon Cooper allerdings nicht all zu viel genommen hat) und halten jetzt zufrieden Verdauungsschläfchen. 

Kann ich noch irgendwas machen? Worauf muss ich achten?

 

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keinen Kopf.

Sauerkraut ist gut.

Die Hähnchen sind ganz jung, wenn sie geschlachtet werden, meist nur einige Monate. Die Knochen sind nicht so fest wie bei einem alten Huhn.

Auch wenns jetzt nicht hat sein sollen.

 

PS: ich würde morgen nichts geben ausser vielleicht Suppe und noch mal etwas Sauerkraut nach dem nächsten Häufchen.

I

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir wurde in so einem Fall einmal gesagt, dass es weniger gefährlich ist, wenn die Knochen im Hund bleiben, die Magensäure kann wohl Hühnerknochen ganz gut auflösen. Aber wenn sie das nicht tut und der Hund die Knochenspitzen erbricht - dann ist wohl die Gefahr gegeben, dass sich eine Spitze im Schlund festsetzt. Dann ab zum Doktor.

Link zu diesem Kommentar

Danke, @2010 , das beruhigt mich schon mal etwas. 

Warum meinst du, ist es besser, ihnen morgen nix zu geben? Cooper muss ich das Sauerkraut irgendwie strecken, sonst rührt er es nicht an. 

Lupo ist's egal, was er frisst, Hauptsache irgendwas füllt seinen Magen :D 

Link zu diesem Kommentar

Sauerkraut ist in so fern eine gute Idee, weil das nicht richtig verdaut wird, sondern sich die Fäden im Verdauungstrakt um die ebenfalls nicht verdaulichen Fremdkörper legen. Dadurch werden sie quasi eingewickelt und können so ohne größere Schäden den Darm passieren. Außerdem wird die Darmtätigkeit angeregt, so dass die Gefahr einer Verstopfung verringert wird. Von daher schätze ich, dass es nicht unbedingt wichtig ist ob da noch Futter dabei ist oder nicht. Hauptsache, es entstehen keine Verletzungen durch spitze Splitter (denn gegarte Hähnchenknochen splittern nun mal, und werden auch nicht einfach im Verdauungstrakt aufgelöst.)

Link zu diesem Kommentar

Diese Knallköppe :wacko: Cooper hat noch nie, nie, nie was vom Tisch geklaut.

 

Ich weiß nicht, ob ich noch zum TA gehen soll oder nicht.. Argh.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie gut beobachten, evtl. auch mal in der Nacht gucken, Kapillarfüllung vor allem (womit du innere Blutung entdeckst) und ansonsten mich nicht verrückt machen!

 

Wenn alle Hunde gestorben wären, die mal Hähnchen, Kotelett, Spareribs oder anderes Knochenzeug geklaut haben, wäre das eine ganz seltene Spezies :D

 

So zwei Schluris aber auch!

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde meiner Arbeitskollegin bekommen seit Jahren gekochte Hühnerknochen. Davon lässt sie sich nicht abbringen. Passiert ist bei ihren drei Hunden noch nie etwas. Gekochte Knochen füttern ja sowieso viele Halter. Ich verstehe deine Unruhe, denke aber sie ist unbegründet. Wüsste auch nicht was der TA da jetzt machen könnte. Klar beobachten würde ich sie auch. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen, ich hab mich schon wieder so ziemlich beruhigt. 

Meine größte Sorge git ja Opa Lupo, der höchstens mal gewolfte Knochen bekommt. Aber die zwei Räuber liegen mit mir im Bett und schnarchen, bekommen jetzt noch das Wochenende Sauerkraut und ich hoffe, dass die Knochen ohne Probleme wieder raus kommen. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...