Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund an Sicherheitsfirma vermitteln


Zamira95mk

Empfohlene Beiträge

Zamira95mk

@agatha Einen Kastrationschip hatte meiner auch bereits. Das Problem ist, dass es eine Hündin war und von denen lässt er sich eigentlich alles gefallen bzw reagiert nicht auf provokante Hündinnen.

Link zu diesem Kommentar
Zamira95mk

@Gerhard Dass ist ja dass verstörende. Dass es garkeine Anzeichen oder Vorkommnisse gab. Ich habe ja mit dem Hundehalter gesprochen, ihm ist auch nichts aufgefallen 

Link zu diesem Kommentar

Ich war einmal dabei, wo ein Airdale Rüde und ein Dsh sich in einer ähn,ichen Situation "aus dem Nichts" ineinander verbissen haben.

Der Dsh ist um Frauchen rum, ist minimal hochgesprungen. Die Scene sah fröhlich aus.

In der Rückschau, hat der DSH sein Frauchen als Ressource bewacht.

 

Auch dein Hund, der Rotti war wohl eher in hoher Erregung, als "fröhlich".

Link zu diesem Kommentar
Zamira95mk

@gebemeinensenfdazu Das habe ich den Vermittler auch gefragt. Da gerade Hunde die so ein Verhalten zeigen, meiner Meinung nach nicht zuerlässig genug sind. Er meinte allerdings dass es dort erfahrene Menschen gäbe, die den Hund ausbilden und den richtigen Umgang mit ihm kennen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 10 Minuten schrieb Zamira95mk:

wild um uns herum gelaufen ( das macht er immer spielerisch),

Das ist ziemlich sicher nicht spielerisch sondern streßbedingtes Fisddlen gewesen. Er fühlt sich da unwohl.

Paßt nunmal auch gar nicht. Stürmischer grobmotorischer junger Rottweiler und alte gebrechliche Kleinhündin.

Es hat absolut keinen Sinn gemacht, da beieinander zu stehen, die Hunde äußerten doch ihr Mißfallen.

vor 10 Minuten schrieb Zamira95mk:

biss ich ihm aus dem Affekt ins Ohr

Hab' ich erst neulich wieder gehört und konnte es nicht glauben. Ich hoffe du hast  das nicht als "Erziehungsmethode" angewandt.

Das ist keine- das enthemmt zu beißen.

 

Hat mir der Typ drei Minuten bevor die Hündin wegen eines Leckerlies ins Ohr meiner Hündin biß erzählt, daß er das so nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Zamira95mk

@2010  Da du dass erwähnst, das könnte eine mögliche Ursache sein. Aber dass er selbst beim regunglosen Tier nicht ablassen wollte?

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall muss der Hund von jemanden begutachtet werden., der sich wirklich auskennt! Lass dir doch jemanden empfehlen.

Ich würde in Ermangelung von Kennung der Scene der Hundebegutachter immer Gerhard ansprechen und Baumann...

Link zu diesem Kommentar
Zamira95mk

@gebemeinensenfdazu Nein dass war keine Erziehungsmaßnahme, eher ein Versuch in vom Hund weg zu kriegen. 

Die Kombination ist zum Spielen auch nicht geeignet, wir sind dem anderen Hundehalter ja nur bei den Gassirunden begegnet.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Zamira95mk:

@2010  Da du dass erwähnst, das könnte eine mögliche Ursache sein. Aber dass er selbst beim regunglosen Tier nicht ablassen wollte?

Deshalb der Gutachter.

Wenn dein Hund danach sofort in den Beutetrieb(Motivation) umschaltet, hatte jagen vielleicht vorher schon ein Rolle gespielt. Das muss man rausfinden, um erkennen zu können, was für ein Tier man da vor sich hat. Ist er gefährlich ( ist er nach Tötung eines Säugetieres offiziell jetzt schon), oder war es eine Verkettung unglückseliger Umstände und ein Führungsfehler deinerseits, durch Verkennung deines Hundes.

Aber dir ist ja schon vorher klar gewesen, dass der Hund "Potential" hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Zamira95mk:

 Er ist aber sehr dominant und deshalb führe nur ich ihn.

 

Was verstehst du darunter?

Was ist es für ein Verhalten, welches du als "dominant" bezeichnest?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...