Zum Inhalt springen
Registrieren

Rhodesian Ridgeback Welpe Futter


Wulfjane17

Empfohlene Beiträge

Wulfjane17

Hallo Zusammen,

wir besitzen seit kurzem ein neues Familienmitglied mit dem Namen Loru. Der "kleine" Rhodesian Ridgeback ist schon wirklich gut in der Familie angekommen und hat sich in kurzer Zeit zum Liebling meiner zwei Kinder etabliert.
Ich bin aber was die Fütterung des Welpen angeht noch ein bisschen überfordert. Er will am laufenden Band fressen und ich geb auch meistens nach. Aber ich glaube nicht, dass es so gut ist wenn ich immer nachgebe und ihm mehrere Mengen Futter gebe, oder? Ich bin völlig überfragt, da das unser erster Hund ist.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen Wulfjane17 ,

da fehlen um dir etwas Antworten zu können ein paar wichtige Angaben.

Wie alt ist euer Hund, wie groß, wie schwer?

Was bekommt er für Futter , wie oft und wieviel davon fütterst du ?

Wasund wieviel  bekam er beim Züchter und was sagt der denn dazu ?

 

Grundsätzlich erstmal Welpen mind. 3 mal am Tag füttern.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu, 

Wir haben auch eine Hündin die mit 7 Monaten permanent hungrig ist. Sie bekommt von uns zusätzlich zu ihren Mahlzeiten noch Trockengemüse (aufgekocht) frisches Gemüse / Obst und geeignete Essensreste (Reis, Kartoffeln, Gemüse, johgurt, skyr...). Je nachdem was du zufütterst kannst du da sehr großzügig damit sein und die Mahlzeiten damit vergrößern/ neue zwischenmahlzeiten einbauen. 

Gekühlte Karotten sind gerade im zahnwechsel ein super Snack. 

Da kannst du aber ein bisschen rumprobieren was dein Hund mag und was nicht.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Jagslamararc

Hallo Wulfjane17, 
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied. Loru ist wirklich ein süßer Name für einen Rhodesian Ridgback. Leider sind die kleinen immer sehr verfressen da musst du wirklich aufpassen, dass sie nichts falsches in den Hals bekommen. Als wir unseren ersten Hund hatten war ich auch total überfordert und hab mich dann erstmal hier über Futterart, Inhaltsstoffe und Futtermenge informiert. Vielleicht hilft dir das auch! 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...