Zum Inhalt springen
Registrieren

Februargeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

@Nebelfrei Singvögel ziehen sich zum sterben ins Dickicht/Gebüsch zurück. Da werden sie rasch von Fuchs und co. Geholt oder durch Insekten innert weniger Tage "verwertet"... 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Kobold_JayJay 

muss wahrscheinlich so sein, können sich ja nicht in Luft auflösen, aber andere tote Tiere seh ich öfter mal. Mäuse und so...

 

Noch mal was mit toten Tieren, ist aber schon ewig her.

Als Kind habe ich an einem Waldrand einen 'Schneckenfriedhof' entdeckt, wirklich ganz, ganz viele leere Schneckenhäuser. Ich habe dann immer diejenigen, die anderesrum gedreht sind gesucht.

 Vielleicht sollte ich im Sommer mal dahin gehen, um zu schauen, ob es noch so viele hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei Ich wohne in Gassigehweite von einer Vogelwarte im Naturschutzgebiet. Genau DIE Frage hab ich da vor einiger Zeit auch gestellt.. darum konnt ich's beantworten!:ph34r::klatsch::lol:

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Loba Wow! Komplett geguckt! Bin grad zutiefst dankbar für meine 2 Fellnasen. Nach Äve's Krebsdiagnose beschafften wir uns eine Cam um im Notfall (in der Zeit war er kaum mal alleine, wenns nicht anders ging vielleicht 20 min. ) sofort heimzu gehen. Ist ne Cam die bei Bewegung/Geräusch ne Push-Nachricht ans Handy sendet.

Celti und JayJay sind die volle Zeit wo sie alleine sind tiefenentspannt!:wub:- schlafen! 

Einzig JayJay bellt/mault die ersten 1-2 Minuten wenn ich nur mit Celti das Haus verlasse... aber legt sich dann hin und pennt:lol:. Grad wirklich froh bin und den Hut vor denen zieh... die nicht das Glück haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Grmpf: Schleifendes Geräusch wenn ich nach rechts lenke. Da lass ich um 8:00h die Werkstatt gucken. Sehr nervig. Die Rumse sind vernünftig und machen dass einzig richtige, was man um diese Uhrzeit eigentlich machen kann... sie schnarchen im Tiefschlaf.

 

Minyok: "Ist ja auch idiotisch, irgendwas anderes morgens zu machen! smilie_sleep_106.gif"

Tuuli: " smilie_sleep_099.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Na da scheint der 22. Februar wohl Tag der gestörten Funktionen zu sein - hier sind nämlich alle Heizungen ausgefallen....

Mal sehen, was die anderen Forumsmitglieder so berichten werden 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :)

 

Wir haben 16 Grad im Essbereich ,bevor der Ofen an ist :blink:.

Ohne ausgefallene Heizung ....ich leide mit euch .

Link zu diesem Kommentar

16°C... morgens in der Bude? smilie_wet_182.gif

 

Meine Güte! Ich bin froh, wenn ich nachts ordentliche 12°C oder weniger im Haus habe!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...