Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund windet sich aus Halsband und Geschirr


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Julika:

Diese Sicherheitsgeschirre haben einen zusätzlichen Gurt, der vor den Rippen sitzt. Da kommt niemand raus

Nicht ganz richtig- es dauert nur länger. Manche Hunde benutzen ihre Zähne. Breite Gurte geben Aufschub. Das Ruffwear war mit wenigen Bissen durchgebissen.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hier mal das Ruffwear.

Es stimmt, die Gurte sind schnell durchgebissen. Aber für die genannte Situation sollte das ausreichen. 

Der Hund kann sich nicht rückwärts befreien. Außerdem ist der Griff ganz sinnvoll.

20161226_142427.jpg.66560bae365e1bb202aa8097088ae765.jpg20170113_150340.jpg.4a530cb851bbc884aa0a50a230e99685.jpg

Link zu diesem Kommentar

Finde grad kein Standbild :)

Dasselbe wie Femos (glaub ).

 

 

Tomte hat es damit wir ihn unterstützen können, im Moment aber unnötig ;)

IMG_20171020_223339.jpg

Link zu diesem Kommentar
MathildeDirt

Also wir haben das hier von Curli und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es sitzt sicher wie eine Weste und durch den doppelten Einhak-Verschluss für die Leine, plus 2 weiteren Verschlüssen kann es auch definitiv nicht aufgehen. Man kann mit dem Klettverschluss auch bequem die Weite regulieren, was ja für einen Junghund nicht ganz unpraktisch ist. Auch zum durchknabbern würde es seine Zeit brauchen, die ja in deiner Situation vermutlich sowieso nicht eintrifft. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er sich da rauswinden kann, nichtmal einen Zentimeter verrutscht es am Brustbein und auch mit dem Beinchen kommt er beim besten Willen nicht heraus :)

DSC_0868.JPG

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor es ist einfach so das sie dann tatsächlich so kopflos wird das sie alles andere vergisst , also nicht bösartig , aber Straßen , Gräben etc. 

Zudem ja auch nicht jeder Hund freut auf andere reagiert. 

Mir ist schon bewusst das es auch immer noch ein Tier ist und sie soll ja auch spielen dürfen, aber diese Situation soll sie bitte nicht selber schaffen können. Ich hoffe es wird so deutlicher was ich meine. Ich habe jetzt mal ein Geschirr bestellt & hoffe das wir auch so üben können entspannter an anderen Hunden vorbei zu laufen , natürlich ist es so das ich inzwischen auf Anspannung gehe weil ich nicht weiß wie die Situation ausgeht , bis jetzt ist Gott sei dank noch nie was passiert aber es muss ja auch nicht so weit kommen. Und wir versuchen viel , ignorieren des anderen Hundes (einfach weiter gehen) , Lieblings Leckereien vor die Nase , spazieren gehen mit einem anderen Hund als Begleitung ... , mein Problem war einfach das sie es immer wieder schafft so schnell aus dem Geschirr raus zu sein das ich gar keine chance habe , ich bin dann auch schon einfach stumpf weiter gegangen , habe gerufen , versucht zu locken nichts scheint sie zu interessieren ..  

Link zu diesem Kommentar

 

vor 10 Stunden schrieb Elchifan:

 

Wann dann? wenn Du jetzt schon in solchen Situationen nicht klarkommst?

 

und natürlich:

IMG_1435.2.JPG.6570acda194c36f094a5413a38295ef0.JPG

 

Das hat doch nichts damit zu tun das wir unser ganzes Leben nicht im Griff haben , ich denke jeder Hunde Halter kennt die Situation das vieles Toll läuft - aber es halt manchmal eine Kleinigkeit gibt die nicht klappt und einen natürlich stört! Es geht in diesem Beitrag ja nicht darum das bei uns grundlegend nichts klappt .. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bounty1887:

@Julika das wäre schonmal super. Danke wusste tatsächlich gar nicht das es sowas gibt ! Bräuchte es bis jetzt aber auch noch nicht.. 

 Sorry BRAUCHTE :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...