Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaum vor dem Maul - heult, rennt wie verrückt!


Fritzchen

Empfohlene Beiträge

Fritzchen

Hallo,

vom knapp vie Wochen haben wir unser Julchen verloren. Wir waren im Urlaub und das wurde sie Freitags etwas schlapp, na ja sie war ja schon13 , Samstag wurde es schlimmer - wir ließen einen Norarzt kommen (wir waren in Südfrankreich) - Spritzen Infusionen uww. folgten - Sonntag Nacht fuhren wir mit Ihr nach Hause - sofort zum Norarzt - Röntgen - Herz doppelt so groß wie noram - Nieren keine Funktion mehr - Lunge voll mit Wasser. Trotzdem noch mal eine Etwässerung versucht - eine ganze Nacht gehofft und gelitten - am MOrgen mußten wir sie dann gehen lassen. Sie starb in unserem Wohnszimmer in meinen Armen - der Arzt hat sie erlöst.

Jezt hatten wir uns entschiedn wieder ein Hudeleben glücklich zu machen und habe am Samstag einen Jack Russel Welpen gekauft - Fritzchen!. Der war auch ganz munter, in der Nacht bekam er (nachdem er kurz geschlafen hatte) Schaum vors Maul und fing an zu heulen wie verrückt, dann rannte er wie wild durch Haus manchmal fiel er einfach u, das ging die ganze Ncht so - ab und zu konnte er mal 15 Minuten schlafen und dann ging es wieder los. Wir rasten am Morgen sofor tzum Tierarzt, der konnte ihn kaum ruhig stellen es wirkte kein Mittel für Epleptiker, kein Valium - noch nicht mal die erste Narkose. Erst die zweite - bzw. eine höhere Dosis - konnte den kleinen Mann ruhig stellen der bis dahin nur geheult hatte. Er erkannte uns auch nicht. Der Arzt behielt ihn dann da und wir holten ihn nachmittags ab. Eigentlich riet er uns zum Einschläfern.....aber ich konnte das nicht. Es könnte Epilepsie, ein Wasserkopf oder was immer auch sein. Die Blutwerte waren in Ordnung.

Wir haben fritzchen dann zum Züchter zurück gebracht weil wir hoffen, wenn er da heute morgen aufwacht ist er keinem Streß ausgesezt und es geht dann wieder besser. Zudem kommt heute der Arzt zum Züchter und eine zwite Meinung ist uns sehr wichtig.

Wer hat mir so etwas Erfahrung - wir haben in Frankreich Unmengen von Geld für unser Julchen gelassen und auch in Deutschland. Fritzchen war auch nicht billig - aber wenn wir ihm helfen könnten würden wir Gott und die Welt in Bewegung setzen.

Wir sind für jede Hilfe dankbar

Sylvia :holy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fritzchen

    11

  • gast

    8

  • Bibi

    2

  • FrecherHund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Heya!

Mensch, das hört sich ja schrecklich an! Ich kann dir leider nicht helfen, von sowas hab ich noch nie gehört...

Aber hier sind so viele Hundemenschen auf einem Haufen, da fällt sicher einem was ein!

Leider ein trauriger Anlass, trotzdem: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich drück euch auf alle Fälle beide Daumen, dass man dem kleinen doch noch helfen kann!!!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Das mit Eurem Julchen tut mir sehr Leid, aber dort wo sie jetzt ist geht es ihr wieder gut.

Mit Fritzchen das ist auch eine seltsame Sache. Wie alt ist der Kleine denn?

Außer den Hund einzuschläfern, konnte der Tierarzt Euch keinen "Rat" geben?

Ist Fritzchen geimpft?

Was sagt denn der Züchter? Sind seine anderen Welpen verhaltensunauffällig?

Wie geht es Fritzchen jetzt, wo er doch wieder bei seiner "Familie" ist?

Wäre schön, wenn Du uns in dieser Sache auf dem Laufenden halten würdest. Ich bin mir auch sicher, dass Du hier noch weitere Tipps bekommen wirst.

Ich wünsche Euch alles Gute für den kleinen Mann.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia

Fühl dich einfach mal gedrückt ,das ist ja wirklich zuviel was ihr die letzten Wochen auferlegt bekommt.

Zu eurem Fritzchen

Hat der Arzt ihn auf Fremdkörper in Darm ,Magen oder Speiseröhre untersucht?

Kann es sein das Fritzchen irgentwas gefressen hat oder mit einem Platikteil gespielt hat und verschluckt.

auch Socken oder so was kommen in Frage ,bitte denkt gut nach.

Epilepsie ist Blödsinn,dafür ist er definitiv zu jung.

Sekundäre Epilepsie möglich,aber dann gibt es eine andere organische Ursache.

Hirndruck wäre denkbar,halte ich aber eher für unwahrscheinlich denn dann hätte er schon vorher Ausfallerscheinungen gehabt.

Denkbar wären auch noch Parasiten (extrem starker Wurmbefall) würde aber bedeuten das der Züchter nicht ausreichend entwurmt hat.

Oder eine Impfreaktion (wann ist er geimpft worden.)

Ebenso kommt eine Vergiftung in Frage .

Im schlimsten Fall wäre auch Tollwut denkbar.

Auf jeden Fall würde ich Tierärzte hin und her mich in einer Tierklinik noch zur Diagnose anmelden.

Da würde ich mich vorher erkundigen ob sie in Welpenbehandlung Erfahrung haben

.

Leider sehen viele Tierarzt immer noch es so das man bei einem so jngen Hund nicht viel machen kan und raten oft sehr schnell zum Einschläfern.

Ich habe mich is eute gegen diese schnellen Entscheidungen immer gewehrt und oft gewonnen,leider auch manchmal verloren.

L.G.

Wotan die hofft das es Fritzchen bald besser geht

Link zu diesem Kommentar

Das mit Julchen tut mir sehr Leid

Was hat der Züchter denn wegen Fritzchen gesagt und wie geht es ihm jetzt da er wieder bei dem Züchter ist ??

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Sylvia,

oh mein Gott, wie furchtbar .Das tut mir sehr leid zu lesen, was ihr in letzter Zeit druchmachen mußtest.

Als ich deine Zielen las, was mit Fritzchen war, habe ich gedacht, ob es evtl. Tollwut ist.

Sicher bin ich nicht, würde aber vorschlagen, mal eine Tierarzt aufzusuchen, der sich mit Welpen auskennt.

Ich finde es ganz stark von Euch, das ihr Fritzchen helfen wollt.

Liebe grüße Lilli mit Aimy

P.S. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Puh...das hört sich ja schrecklich an. Tut mir sehr leid mit eurem Julchen, aber bei der geschilderten Diagnose und ihrem Alter war es sicherlich der richtige Schritt und eine wahre Erlösung für sie.

Zu eurem Fritzchen...sicherlich kommen da sehr viele Krankheitsbilder in Betracht, aber dazu bedarf es natürlich einer entsprechenden Anamnese und Diagnostik. Fest steht, dass der Tierarzt meiner Meinung nach, zumindest so wie du es schilderst, mit dem Einschläfen etwas voreilig war, da er ja nicht nicht mal eine gescheite Diagnose gestellt hat. Man sollte da nicht zu voreilig sein, zumal der kleine Kerl ja auch noch sehr jung ist, oder?

Habt ihr etwas von dem Züchter erfahren? Überlege nochmal, was ihr die letzten Tage so gemacht habt...Impfungen, etc.

Wünsche euch alles Gute...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Für euer Julchen tut es mir unendlich leid und auch für Fritzchen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Anfälle eine heilbare Ursache haben!

Link zu diesem Kommentar
Fritzchen

Guten Morgen,

Lieben Dank für euer Mitgefühl für unser geliebtes Julchen - wir konnten leider nichts mehr tun........

Vielen Dank für Euere Teilnahme, wir haben Fritzchen gestern beim Züchter besucht und er war topfit, er hat sich sogar gefreut uns zu sehen. Dann sind wir mit ihm spazieren gegangen und haben ihn geknuddelt. Inzwischen war ein Arzt beim Züchter, der die Welpen untersucht und sagte es gäbe vielfältige Möglichkeiten für diesen doch so schweren Anfall - es ging ja von 23.00 Uhr abends bis 10.00 Uhr morgens - da waren wir beim Arzt und er wurde ruhig gestellt.. Vielleicht hatte er einfach nur Verlassensängste und alles war zuviel und er ist einfach durchgedreht. Durch die Narkose wurde anscheinend eine Art "Resetknopf" gedrückt. Jetzt besuchen wir Fritzchen täglich und nehmen ihn am Wochenende wieder mit nach Hause. Er wird nicht eingeschläfert und wir haben uns noch einen anderen Tierarzt gesucht. Er hat keinerlei Ausfallerscheinungen -Gott sei Dank - vielleicht hat auch Julchen hinter der Regenbogenbrücke ein gutes Wort für ihn eingelegt. Ich halte euch alle auf dem laufenden, wenn aber jemand noch irgendetwas weiß - oder so etwas auch einmal erlebt hat soll er sich bitte melden.

Ganz lieben Dank an alle die mit üns fühlen

Sylvia und Roger

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Mein HUnd blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Link zu diesem Kommentar

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :klatsch:

Der Anlass ist wirklich traurig und es tut mir sehr leid für eure Hündin. :heul:

Schön, das es ihm aber jetzt doch besser geht und er sich vielleicht ja ganz erholt.

Was es gewesen sein könnte oder ist kann ich euch leider auch nicht sagen. :(

Ich drücke euch die Daumen. :)

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...