Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaum vor dem Maul - heult, rennt wie verrückt!


Fritzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fritzchen

Achtung ,bitte noch nicht impfen.

Wenn es sich um einen Stressanfanfall

oder um eine eventuelle Reaktion auf die Erstimpfung gehandelt hat,dann kann es ein Problem geben.

Wartet mit dem Impfen bis der Kleine sich richtig eingelebt hat

das wird so nach einem Monat der Fall sein.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fritzchen

    11

  • gast

    8

  • Bibi

    2

  • Nici92

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Fritzchen

Hallo Wotan,

vielen Dank - gerade eben hat er sich furchtbar vor einem Staubsauger erschreckt und ist von der Couch gesprungen und in seine Box gerast. Ansonsten schaut er die Box nicht an. Jetzt schläft er. Hoffentlich kommt es zu keinem neuen Anfall.

Wir lassen ihn jetzt mal ganz in Ruhe streicheln und beruhigen - er schläft ganz ruhig........

Aber die Angst bei uns ist halt da. Er hat sich über das Wochenende prima eingelebt. Er schläft schon durch (bei uns im Bett) und ich hab ihm Geflügelfleisch mit Nudeln und Karotten gekocht. Das hat er alles verputzt. Er war auch super munter. Geschlafen hat er tagsüber immer auf der Couch, auf dem Rücken und ein bissel geschnarcht hat er auch ab und zu.

Lieb Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritzchen

liebe Nici. also das Foto ist rechts unter dem Namen

Ach so das meinst du,des ist aber links,oder?? :D:D

Kann mir jemand sagen ob und wie ich noch mehr Bilder einstellen kann, dann könntet ihr auch mal mein über alles geliebtes Julchen sehen.

Oh ja,Fotos sind hier immer gern gesehen. HIER findest du Tipps zum Fotos einstellen. ;)

Freut mich dass sich der kleine Racker schon so gut eingelebt hat. =):D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Fritzchen

ENTWARNUNG - Fritzchenist aufgewacht - hat nicht gesappert - nicht geheult und war auch nicht verstört. Gott sei Dank - wieder ein Schritt weiter........

Ich glaube wir hatten mehr Angst dass es ihm schlecht geht, als er Angst hatte vor dem Geräusch des Staubsaugers.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend - melde mich wieder

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Sylvia,

das sind ja super Nachrichten. Ich freue mich mit Euch über das Wohlergehen von Fritzchen.-)))

Liebe Grüße Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar
Fritzchen

:rock: An alle die es interessiert - Fritzchen mischt die Familie auf............,bis heute immer noch alles bestens. Jetzt beginnen wir mal mit der Stubenreinheit, ich gehe nach jeder Mahlzeit und nach jedem Schläfchen mit ihm in den Garten. Nach draußen auf's Feld trau ich mich noch nicht, weil er noch nicht geimpft ist.

Vielleicht hat noch jemand Tips wie er sauber wird, auf die Zeitung geht er nicht....., wird schon werden.:whistle

Link zu diesem Kommentar
Fritzchen

Guten Morgen ihr alle,

bis heute ist ales in Ordnung. Nun haben wir einanders Problem. Fritzchen hat unvorstellbare Angst vor dem Staubsauger, er rennt dann durch das ganze Zimmer und versucht sich überall und nirgends zu verstecken. Heute morgen hat er sogar geschrien. Ich habe den Staubsauger sofort ausgeschaltet und ihn getröstet. Dachte schon er bekommt einen Anfall......, war aber alles in Ordnung nur diese unvorstellbare Angst. Ich habe auch schon probiert in anderen Zimmern zu saugen, damit er sich an das Geräusch gewöhnt, da hat er dann nicht ganz so viel Angst, aber er versteckt sich trozdem und zittert am ganzen Körper.

Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass der Staubsauger nix tut.

In Bezug auf die Anfälle meinte unser richtiger TA, dass es keine Epelepsie war, da erstens die Medikamente nicht gewirkt haben und er jetzt, auch in Streßsituationen keine Anfälle mehr bekommt. Offensichtlich war er mit allem einfach überfordert und hat überreagiert. Hoffen wir alle dass es so bleibt.

Ich danke Wotan für die aufmunternden Wort und verspreche, dass Fritzchen ständig unter Kontrolle bleibt bis alle Zweifel ausgeräumt sind. Heute gilt er als ganz gesunder Welpe. :megagrins

liebe grüße an alle

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Du ihn lobst oder trörstes, denkt er seine Angst ist berechtigt.

Ich würde so tun als wäre alles ganz nomal und weitersaugen.

Versuche ihn vielleicht in ein anderes Zimmer zu tun oder hast Du

Angst, er kriegt dort einen Anfall? Komisch das Ganze also nicht mit

dem Sauger, da gibt es viele die Angst davon haben, Monty gar nicht

und Scotty greift ihn gerne an..., sondern mit den ungeklärten Anfällen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

schön, dass es Fritzchen gut geht!!!!! :klatsch::klatsch:

zum Staubsauger: Nicht trösten!!!

Sonst bekommt er den Einduck vermittelt, dass das ja echt was schlimmes ist und kriegt noch mehr Angst...

Also immer tun als ob alles normal und in Ordnung ist, je selbsverständlicher desto besser.

Meggie hatte anfangs auch Angst vorm Staubsauger, allerdings nicht so krass. Heute muss ich aufpassen, dass sie nicht zum Spass in den Schlauch beißt und Tauziehen spielt...

Versuch doch einfach mal den Staubsauger im Nebenzimmer laufen zu lassen wenn er sein Futter bekommt...

Oder während das Ding irgendwo in der Wohnung liegt und vor sich hin surrt mit ihm spielen.

So verknüpft er das Geräusch mit etwas Schönem und merkt gleichzeitig dass gar nix passiert. Und das dann langsam steigern, ganz ruhig und selbstverständlich...

(Bei Meggie haben wir dann leckere Wurststücke beim Saugen auf den Staubsauger gelegt... ;) )

Alles Gute mit der Maus!! (gibts irgendwo noch ein paar Fotos...? *neugierigsein* )

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...