Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefrisör - welcher Lohn?


Stellar11

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Ich fass es nicht, dass nun schon das 2. Thema so viele Antworten und Statements von der Forengemeinde erhält....

 

Ich bin jetzt ja auch dabei, aber nur dieses eine Mal... und bin ich ganz schnell wieder draußen...

 

Puh... was für eine Zeitverschwendung...

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man hat ganz oben, auf dem Kopfe viele tausend Poren, dicht bei dicht. Und nun, das ist das Wunderbare, aus diesen Poren wachsen Haare -oder auch nicht.

 

Heinz Erhard

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ich weiss, das es für mich nicht's ist, ich weiss es doch, aber was bleibt mir gross anderes übrig? Mein Schulabschluss ist miserabel.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Stellar11:

Glaubt ihr wirklich alle arme sind einfach faul?

 

Nein. Aber aufgrund dessen, was du schreibst, glaube ich, dass DU nicht eben engagiert bist. Und Verdienst hat nun mal auch was mit verdienen zu tun.

 

Mein ganz persönliches Empfinden: Ich finde es ziemlich mies, ein generelles "seid wohl alle reich" und "wollt ihr ärmeren Menschen alles absprechen" als Totschlagargument anzuführen, nur weil bei dir selbst Anspruch und Bereitschaft weit auseinanderklaffen. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die täglich ihr bestes geben. Und ungemein ungerecht gegenüber denen, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind. Autismus? Ja und?? In meinem engen persönlichen Umfeld lebt ein Asperger-Autist, der nicht nur seine Ausbildung fertig gemacht hat, sondern auch eine Festanstellung, und sich nebenher fleißig ein eigenes kleines Gewerbe aufbaut. Aber der hat sich auch schon immer richtig reingehängt! Aber klar, die einen finden Wege, die anderen Gründe...

 

Link zu diesem Kommentar
kaedschn
vor 6 Minuten schrieb Stellar11:

Auch du denkst alle armen wären selbst schuld? Ist dir bewusst das nicht jeder die Fähigkeit hat eine Ausbildung zu absolvieren.

 

Nein. Ich denke einige die ihre Chancen nicht nutzten sind selbst Schuld. 

Du nimmst z.B. keinerlei Hilfestellung an. Ist auch eine Chance die nicht genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ich hatte immer grosse Probleme in der Schule, und habe jetzt keinen vernünftigen Abschluss, wie soll ich da eine vernünftige Ausbildung machen?

Link zu diesem Kommentar

Beim RAV, BIZ oder was auch immer beraten lassen was Deinen Fähigkeiten entgegenkommt. Dann diesen Beruf erlernen.  Das mit den Hunden auf die Freizeit verschieben und sonst bei der Nachbarn anfragen für Gassirunden oder beim TH welches in der Nähe ist. Die sind teilweise froh um freiwillige Helfer die mit anpacken!

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Bei meine mShculabschluss reicht's nur für schlechte Ausbildungen oder Hilfsarbeit. Die meisten Jobs mit wenig Kundenkontant brauchen ein Studium.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Stellar11:

Ich hatte immer grosse Probleme in der Schule, und habe jetzt keinen vernünftigen Abschluss, wie soll ich da eine vernünftige Ausbildung machen?

 

Jedenfalls nicht, indem du in einem Forum rumjammerst und -zickst. Sondern indem du Bewerbungen schreibst, Arbeitgeber überzeugst. Freiwillige Praktika machst, in denen du möglichen Ausbildern zeigst, dass du engagiert bist und trotz schulischer Schwierigkeiten in der Praxis etwas leisten kannst. Und ganz generell Eigeninitiative zeigst, statt hier zu erwarten, dass dir jemand die Lösung auf einem Silbertablett serviert!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...