Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ella30

Doubleback-Geschirr zum Abseilen und zum Stützen älterer Hunde

Empfohlene Beiträge


  • Das könnte Dich auch interessieren

    • älterer Hund kann man im Alter Verhaltensweise ändern?

      Guten Tag, bin neu im Forum, viele Grüße an alle. Ich habe einen ca. 10-12 alten ehemaligen Strassenhmischlingshund aus Spanien. Mein Mann hat sich von mir getrennt und ich muss den Hund leider, leider abgeben. Er war ca. 8 Jahre bei uns und ist ein sehr lieber und schöner Hund. Ich muss jetzt viel arbeiten, muss vom eigenen Haus in eine Wohnung umziehen und es ist mir nach langer Planung leider nicht möglich geworden, ihn zu behalten. Er ist draußen ein sehr braver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Leistenbruch bei älterer Hündin

      Hallo zusammen, wir haben unsere Mozda nun im dritten Jahr und eigentlich geht es ihr ganz gut. Mittlerweile wird sie ca 12 Jahre alt sein (Tierschutzhündin aus der Tötungsstation) und wir genießen unser Leben so gut es geht. Da sie weder Kontakt mit anderen Hunden sucht oder wünscht, nicht spielt und wegen ihrer Blind/und Schwerhörigkeit fast nur an der Leine läuft, darf sie durch hohes Gras laufen. Da sie ein Jack Russel ist, verschwindet sie fast im Gras, aber das ist nun mal ihre g

      in Hunde im Alter

    • Älterer Hund kann nach Umzug nicht mehr alleine bleiben

      Hallo liebes Forum,   ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein völlig am Ende bin. Unser Hund (Jack-Russell-Mix, 13 Jahre) hatte nie Probleme damit, alleine zu bleiben. Ich habe ihn immer mal wieder gefilmt und er hat nichts getan, außer kurz an der Tür zu schnuppern und sich dann hinzulegen. Vormittags war er alleine, Mittags kam eine Hundesitterin und am Nachmittag war er dann noch mal zwei Stunden auf sich gestellt. Wie gesagt, alles kein Problem.   Nun sind wir

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Älterer Hund wird plötzlich verfressen

      Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen von Euch. Mein Charly (12,5 Jahre) war immer diszipliniert in Sachen Fressen. Das Betteln hielt sich in Grenzen, denn außer trauriger Blicke aus der von uns gelernten Disdanz lies er es sein. Er war auch nicht futterneidisch. Aber seit ca 4 Monaten ist er in Sachen Fressen ein Anderer. Er wühlt im Müllkübel, was er noch nie tat. Er bettelt, er frist, was er kriegen kann. Wir können nichts liegen lassen. Wie soll ich mich verhalten und was kann dahinter

      in Hunde im Alter

    • Älterer Hund fürs Studium?

      Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dabei weiter helfen. Die Sache ist die: Ich möchte mir einen Hund anschaffen. Ab Oktober werde ich studieren (Humanmedizin) und hätte dann Zeit. Das Problem ist nur, dass ich nach meinem Studium (es geht 12 Semester) wahrscheinlich keine Zeit mehr für einen Hund haben werde, weil ich als Assistenzärztin Vollzeit werde arbeiten müssen, d. h. ich werde acht und mehr Stunden am Tag aus dem Haus sein und das kann man ja keinem Hund

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.