Zum Inhalt springen
Registrieren

Fehlverhalten in Form von Knurren


Helpwanted

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Bei uns heißt Knurren zuhause: "Da ist was faul der ANDERS", "Da hab' ich kein gutes Gefühl dabei" oder "Das nervt." Es ist wirklich Kommunikation, mit ihr läßt sich dann gut reden.

Ein Beispiel (Gast von anderen ist ein paar Tage in der benachbarten Gartenhütte einquartiert und hat uns noch nie begrüßt):

Licht geht an

Knurren."Da ist was faul der ANDERS"

"Ah der Gast ist wiedergekommen-alles gut."

Kein Knurren.

Läuft im Innenraum herum.

Kurzes Knurren. "Da hab' ich kein gutes Gefühl dabei"

"Nee, ist nur der Gast-cool bleiben-der darf das."

Nochmaliges Knurren."Das nervt."

"Ey. Keine Sache, der kommt nicht herüber. Es ist wirklich alles gut aber danke für die Mitteilung.".

Knurrseufzen."Na wenn du meinst".

 

Käme er wirklich herüber würde mir laut Bescheid gesagt. Kurzes Knurren sehe ich als Kommentar und nicht als Warnung.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

helpwanted, Du wünschst DDir ein gemütliches, schönes Familienleben.

 

Hast Du doch, denke ich.

 

Und wie alle hier schon schrieben, deuten musst Du das Knurren nur noch lernen.

 

Und dann richtig antworten!!!!

 

Mein Schäferhund knurrt z.B. super gerne und in einem bestimmten Ton, da weis ich ohne Hinsehen, er liegt auf dem Rücken, Pfoten von sich gestreckt und Augen zu.

Er relaxt absolut.

 

ich empfinde Knurren als sehr, sehr Nützlich, da weis ich sehr oft (ja, nicht immer!), was los ist.

 

Ich empfinde es als sehr wichtig, dass Hund auch weis, dass HH sein Geknurre zu deuten weis.

 

Gerade gestern,mir lief ein kleinerer Schnauzer entgegen, ohne Leine, HH weit weg.

Klar, Rüde, und sein Geknurre .Ich lies Yerom mit langer Leine vor mir gehen.

Yerom an langer Flexleine und dieser dauerknurrende Rüde, doll.

Auch Yerom knurrte super, nahm das Rückrat des kleine Schnauzers ins Maul.

(nen, kein Hochheben , Rücken nur besabbert)

Danach sprang der Kleine Yerom auf den Rücken, ein Geknurre, als wollten sie sich töten.

 

Als der HH angehetzt kam war alles geregelt,beide Rüden konnten ohne Leine weiter mit uns laufen.

Ja, Geknurre hat schon was. Vor allem,wenn HH sein Hund deuten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...