Zum Inhalt springen
Registrieren

Parasiten (weiße Zecken?!?)


Mika99kt

Empfohlene Beiträge

Mika99kt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und grade ziemlich ratlos. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Hündin und ihr BestBuddy haben seit 2 Tagen einen ganz seltsamen Parasitenbefall. Durch die Feiertage könnten wir auch keinen TA aufsuchen und auch in unserer Hundegruppe wüsste keiner Rat.

Der Kopf und die Ohren (aussen) sind befallen. Überall wo sie Haut etwas dünner ist und das Fell nicht so dicht.

Erst dachte ich es wäre eine Zecke, die ich auch gezogen habe. Nach genauem gucken habe ich immer mehr gefunden und es waren wirklich viele. Die Dinger sehen aus wie weiße Zecken und haben sich festgebissen. Mit Blut vollgesaugt sind sie dunkel. Wir haben die Hunde mit Schwarzkümmelöl eingerieben. Sie ließen sich leichter ziehen aber waren immer noch aktiv.

Screenshot_20180402-170206.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Im Zusammenhang mit Zecken sollte man kein Öl ins Spiel bringen, da sie dies nicht vertragen und wenn sie bereits festgesogen sind, ihre Bakterien in den Hund "kotzen".

 

Also: Suchen und entfernen ist die bessere Lösung.

Und dann ein Spot on, dass die restlichen absterben.

 

Ich glaube, die helle Farbe der nüchternen Zecke ist normal? Sieht eh wie die Babyversion aus.

Link zu diesem Kommentar
Mika99kt

Google habe ich auch schon reichlich befragt und auch in einem Forum aus 2007 einen Beitrag gefunden. Es sah genauso aus, aber leider wusste da auch keiner einen Tip. 

Ich finde sie sehen ein bisschen anders aus als Zecken. Vor allem die Beine. 

Schwarzkümmelöl wird eigentlich empfohlen zur Abwehr und auch prophylaktisch. Dazu gibt es einige Studien.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

für  mich sieht das   aus  wie Zecken,  bzw  deren larven.

Seh  das  auf den Bildern nicht  so  richtig:  Sind  das  6 oder  8 Beine ?

 

Alternativ  Igelzecke.  die  sind  eher hell

 

Link zu diesem Kommentar
Mika99kt

Für mich sieht es aus wie 6 Beine. 

Dann muss das echt ein Nest gewesen sein. Es waren wirklich viele. 

Ich danke euch für die Antworten.

Dann geht's morgen zum TA.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mika99kt:

 

Schwarzkümmelöl wird eigentlich empfohlen zur Abwehr und auch prophylaktisch. Dazu gibt es einige Studien.

 

Das es in diesem Sinne hilft, daran kann man ja ruhig glauben.

Aber bei euch sind die Zecken ja schon da. Und wenn sie schon festgesogen sind, passiert beim Kontakt mt Öl wie oben beschrieben. Das will man auf gar keinen Fall.

Und wenn sie da sind und ihr vertreibt sie, dann habt ihr sie in der Wohnung und nicht mehr am Hund, wo man sie mit einem Spot on killen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das sind Nymphen und ja, sie werden in ein Zeckennest gekommen sein. Sehr übel :(
Die Umgebung würde ich mal ganz stark meiden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...