Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso sind Vermehrer- Deckrüdenanzeigen legal?


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Also z.B. so etwas

https://www.markt.de/magdeburg/tiere/hunde/deckanzeigen/?radius=150

Und das sind nur die im 150km Radius.

Beworben wird -oh Wunder- die Farbe, merle, blau und black and tan, wenn es bei einer Rasse selten ist.

Wer ist die Zielgruppe - die Familie, die dann später den Upps- Wurf verkauft? Oder sind das eher die Vermehrer, die auf diese Weise so tun als würden sie "frisches Blut" einkreuzen?

Bei einem Weimaranerrüden, der sich Labbies anbietet kann man wohl von Letzterem ausgehen. Das hat mir eine Weimaranerrüdenhalterin schonmal stolz berichtet:angry:.

Auffallend auch der Vermerk "Mit Zuchttauglichkeitsprüfung".Irgendwie kommen mir dabei Zweifel auf...

Die Frage ist inwiefern sich das auswirken könnte, wenn solche Anzeigenrubriken geschlossen würden auf diese FamilienhündinnenachmalsoeinWurf mitdemdawäredochnett-Besitzer. Die Viel-Vermehrer würde das sicher wenig abhalten.

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Könnte mir schon vorstellen, dass das was hilft, wenn man die Anzeigen löschen würde. Aber ob der Seitenbetreiber da mitspielt ist halt fraglich, denn es ist ja (leider)  nicht ungesetzlich.

 

Aber wie du schon sagst, es würde sicher die FamilienhündinnenachmalsoeinWurfwärsonett-Besitzer vielleicht etwas abhalten, wenn man nicht mehr so leicht an einen Deckrüden käme.

 

Die, die ordentlich züchten möchten, sind ja ohnehin in einem Zuchtverband organisiert und dort werden die Hunde ja auf eigenen Seiten angeboten.

 

Mir stoßen jedenfalls solche Kleinanzeigen immer sauer auf....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Was auch krass ist- die Decktaxe liegt z.T. noch weit höher als bei mir bekannten Zuchtdeckrüden, die in VdH-Zwingern decken -auch daß die so viele anatomisch krankheitsvorprogrammierte xxl Bullies, die in Listenländern sowieso verboten wären anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Ich guck mir gerade die online Präsenz eines Anbieters an, und abgesehen davon, dass der sehr sehr viele sehr kranke Hunde in die Welt setzt, bietet er einem jungen Rüden an, der wohl billiger ist, wenn man keine Papiere dazu will? Macht das überhaupt Sinn? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine Satire Seite ist.

 

Guckt euch mal die Facebook Seite an, die dem Vermehrer von dem "American Bully Lilac tri" gehört. Das ist doch nicht ernst gemeint. Es scheint nicht mal mehr einen zucht Standard zu geben, der über "blue merle tri" hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Einen FCI Standard sowieso nicht. Aber 11 Monate ist er sogar schon alt.:(

Link zu diesem Kommentar

Es wird einfach extrem viel vermehrt und das in allen Preissegmenten... Vom Billigwelpen für 200-300€ über den "Rassehund" ohne Papiere, der dann ein paar hundert Euro billiger ist als beim seriösen Züchter bis hin zum Designermix im 4-stelligen Bereich wo dann auch eine teure Decktaxe gezahlt werden kann, Hauptsache der Deckrüde passt optisch:wacko: 

 

Und extrem breite Bullys sind Trend, oft mit dem Versprechen "die stehen auf keiner Rasseliste". Da es aber Mischlinge sind ist das natürlich gefährlich. Bekannte haben so ein Tier, schicke blaue Farbe, riesiger Kopf, vom absolut unseriösen Vermehrer. Und mussten sehr lange kämpfen, damit ihnen das Ordnungsamt das Tier nicht wegnimmt.  

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Maddy

Wir haben hier einen Fall von “extra kleiner Minibully“ auf der Hundewiese gehabt. Mittlerweile gehen die nur noch nachts spazieren, weil der Hund doch zu groß geworden ist. :wacko:

 

Diese Sache mit dem Tricolor ... die Leute, die bei so Leuten kaufen, sind doch nicht wirklich informiert. Denen kann man fast alles verkaufen, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Auch so eine Qualzucht : Riesiger Kopf, riesiger langer Rumpf und kurze gekrümmte Beine - ein Amstaff mit Brachycephalie und anatomischem Ungleichgewicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...