Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

vor Jahren, als wikipedia noch nicht so intensiv kontrolliert wurde, hat mein Sohn, damals ca 12j, einen Artikel zu einer bis zu30cm grossen Aaselart reingeschrieben. Ist doch einige Zeit dringeblieben :14_relaxed:

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Uff, ein Spatz ist reingeflogen und von innen gegen das Fenster... und wo ist er jetzt? Ich habe alle Fenster aufgemacht, aber nicht gesehen, dass er wirklich raus ist...

 

Wega schläft...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Was zum Teufel ist das denn? Er kaut seit Tagen dran rum... :unsure:

Allergiebedingt? Oder Brennesseln? Sieht aus wie Stiche, leicht geschwollen. Och Mann.

 

IMG_20180531_183552-744x992.jpg.91300b782097d19d0947b17d927af482.jpg

 

Am anderen Bein, selbe Stelle... 

(Das rechts ist eine alte Verletzung)

IMG_20180531_183634-744x992.jpg.c275785b7edd60cedebc876e7ab9a831.jpg

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Bittersweet
vor 31 Minuten schrieb Freefalling:

Was zum Teufel ist das denn? Er kaut seit Tagen dran rum... :unsure:

Allergiebedingt? Oder Brennesseln? Sieht aus wie Stiche, leicht geschwollen. Och Mann.

 

IMG_20180531_183552-744x992.jpg.91300b782097d19d0947b17d927af482.jpg

 

Am anderen Bein, selbe Stelle... 

(Das rechts ist eine alte Verletzung)

IMG_20180531_183634-744x992.jpg.c275785b7edd60cedebc876e7ab9a831.jpg

Gute Besserung armer Kerl!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 8 Stunden schrieb nyan:

Wir waren letzte Woche am Meer mit den Hunden und seit gestern ist mir beim Chi das eine Ohr aufgefallen.. Das andere ist normal. Auch sonst ist ihre gesamte Haut in Ordnung. 

Bei dem gezeigten kann ich ihr an den Rändern auch inkl. Hautschuppe Fellbüschel rausziehen. 

Meine erste Vermutung ist Nachwehen eines Sonnenbrands, da sie ein totaler Sonnenanbeter ist und viel in der Sonne lag im Urlaub.

 

 

Andere Möglichkeiten wären Nebenwirkungen des Antiepileptikums (Phenobarbital) oder SD Werte verschlechtern sich aufgrund der ausgebrochenen Epi...

 

Jemand eine gute Idee?

 

Wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen.. kann ich aber bei Bedarf nachholen.

165C774B-6D64-45D5-98F4-5B1559AE9AD8.jpeg

 

Könnten das auch Milben sein?

Link zu diesem Kommentar

Den Verdacht hatte ich auch, aber mich wundert dabei, dass es nur das eine Ohr betrifft und nichts anderes...

Morgen geht es aber sicherheitshalber erstmal zum TA damit (heute ist hier Feiertag, darum dann morgen)

 

Ich kann ihr die Hautschüppchen jedenfalls abkratzen, wie bei uns Menschen nach nem Sonnenbrand eben, das sich die Haut löst. Irritierend dabei dann aber wiederum, dass ihr das ganze Fell dabei mit ausgeht. Es juckt sie auch beispielsweise überhaupt nicht, somit scheint es nichts nerviges für sie zu sein. Der Rest des Ohres ist im sichtbaren Bereich auch absolut in Ordnung. Nix verkrustet, dreckig, schuppig oder gerötet. Und bis auf die Schuppen und Haarausfall sieht auch der Rand absolut gut aus (also ebenfalls nichts gerötet oder so).

 

Mal gucken was dabei rauskommt, ich lass es euch wissen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Uff, ein Spatz ist reingeflogen und von innen gegen das Fenster... und wo ist er jetzt? Ich habe alle Fenster aufgemacht, aber nicht gesehen, dass er wirklich raus ist...

 

Wega schläft...

 

Ich glaub der kleine Spatz mag uns, jetzt ist er reingehüpft, und wieder raus. Wahrscheinlich ist es ein Jungvogel

 

Wega hat's wieder verschlafen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...