Zum Inhalt springen
Registrieren

Lottis Ataxie


pixelstall

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Huhu also ich habe noch keine Diagnose aber es gibt ein paar Ideen: Irgendeine degenerative Nervenerkrankung vom Weimaraner - es gab auch blaue im Wurf und Lotti kann 1A Vorstehen -Weimi ist ja gerne bei Pitmixen drin, wg der Farbe), eine Läsion/Fehlbildung des Wirbelkanals schulter abwärts (eher Mttig) oder unterentwickelte Myelinscheiden ...

 

Wenn sie HD haben sollte dann hat sie "lediglich" AUCH HD und dann schwer und beidseits. :( Die Syptomatik ist eindeutig neurologischen Ursprungs.

 

Mittwoch ist Röntgen und MRT dann weiß ich hoffentlich mehr, auch inwifern ich sie schonen oder trainieren sollte) Kann Frau Bartgen Nöthen nur empfehlen, sehr einfühlsam und geschickt mit Kackbratzi aka FASSNICHTMEINENARSCHANODERICHFRESSDICHAMSTÜCK-KEKS?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dazu kann ich leider nix beitragen außer Daumen, aber davon wenigstens ein paar!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 16 Minuten schrieb Maddy:

Ich drücke die Daumen, dass es keine degenerative Erkrankung ist:(

 

Dagegen spricht gsd der Verlauf ;) Es wird ja immer besser, stagniert aber gefühlt seit 4 Wochen (oder die Verbesserungen im Schritt z.B sind einfach so Minimal, daß ich sie nicht sehe, eine KOSTANTE Verbesserung spricht für die Myelinscheiden und wäre wohl der beste Fall weil sich das auswächst) - deswegen ging es ja jetzt auch zum Doc. Dann weiß ich ob ich und was ich mehr trainieren sollte ider ob ich mehr schonen muss, wegen der HD. Und dann lieber gleich zum Spezi als beim Waldundwiesesndoc ggf (wieder) unbrauchbare  Röntgenbilder zu machen, die jetzt wissen ja wenigstens was sie konkret brauchen, und wenn es schonmal schläft auch gleich das MRT dazu. Kostet aber auch 1200€ ..

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Ich drücke euch auch die Daumen für die Süße.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Wir drücken auch Daumen und Pfoten!

 

 

.. und ich muss jetzt wohl mit dem Drang, Kackbratzis Arsch anfassen zu wollen, leben <_<

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
pixelstall
vor 3 Stunden schrieb Naschkatze:

Wir drücken auch Daumen und Pfoten!

 

 

.. und ich muss jetzt wohl mit dem Drang, Kackbratzis Arsch anfassen zu wollen, leben <_<

 

Man darf ihn anfassen, aber NICHT mit Gruseldingen in der Hand...und überhaupt ist das unerhört!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Onyx2012

Beitragen kann ich auch nix, außer Daumen und Pfoten drücken. Alles Gute für deine Maus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich drücke auch fest die Daumen, ohne Diagnose ist man irgendwie so haltlos was das weitere Vorgehen angeht...

 

Alles Gute für Kackbratzi :) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...