Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Ku(h)nterbunter Veganer Mitbringbrunch

Gast

Veganer Mitbringbrunch in Haunetal: Frühlingsbrunch 27. Mai

Sommerbrunch 28. Juli, Herbstbrunch 30. September

 

Empfohlene Beiträge

Wir laden ein zu unserem ersten, legendären Veganen Mitbringbrunch des Jahres 2018!

Wir wollen schlemmen, informieren und uns gemütlich austauschen. Neben Führungen über den Hof und einem kleinen Flohmarkt gibt es Info- und Büchertische zum Stöbern mit vielen Informationen rund um den Tierschutz, Tierrechte, vegane Ernährung und Gesundheit. Bei der Hofführung kannst Du Dich über das Projekt informieren und uns und unsere tierischen Bewohnerinnen und Bewohner kennenlernen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich in Gesellschaft anderer Gleichgesinnter auszutauschen.

So funktioniert der vegane Mitbring-Brunch:
Du bereitest einfach ein veganes Gericht für das gemeinsame Buffet vor und bringst es mit. Bitte bring auch einen kleinen Zettel mit allen im Gericht befindlichen Zutaten mit, da nicht jede alles verträgt. Geschirr und Besteck darf ebenfalls gerne mitgebracht werden.

Wichtig: Vegan heißt frei von allen „Tierprodukten", dazu zählen auch Honig, Sahne, Joghurt, Gelatine, tierfetthaltiger Margarine usw. Schreibe bitte die Zutaten auf eine Liste, so dass Leute mit einer Allergie auswählen können. Wenn Du unsicher bist, melde Dich bei uns. Es wäre toll, wenn alle, die sich anmelden und kommen, uns kurz mitteilen, was sie mitbringen.

Sollte jemand kein Essen mitbringen können, nehmen wir 10,00 Euro pro Person zugunsten unseres Vereins "Initiative Lebenstiere e.V." .

 

Brot und Getränke werden von den Veranstaltern bereit gestellt.
Dafür bitten wir vor Ort um eine Spende.

Wenn Ihr Euch anmeldet, erleichtert das unsere Planung.

 

30743638_893911214123197_2719489604389437440_n.jpg.a969c5359f1d1b525324a5f8b67a189b.jpg

Anreise ohne Auto:
Sollte jemand nicht per Auto anreisen können, können wir Euch auch in Haunetal-Neukrichen am Bahnhof abholen.Wenn Du unsicher bist, melde Dich bei uns.

Bei Fragen: info@lebenskuehe.de



Lebenshof: 36166 Haunetal, Am Kirchenpfad 1

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann findet das statt?

 

:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Sache! Leider zu weit weg für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh - es gibt ja mehrere Termine :)

 

27. Mai Frühlingsbrunch

28. Juli Sommerbrunch

30. September Herbstbrunch

 

@asti Soll ich die Termine in den ersten post eintragen?

 

Edit: Habe es anders gelöst - okay so?

 

:)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, ich danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Veganer und Tierschützer aufgepasst .... Interessante Neuigkeiten

      Kürzlich in unserer Tageszeitung gefunden    http://www.badische-zeitung.de/panorama/aussen-hund-innen-pferd--120164026.html                             O.K. war ein April, April Scherz - aber für eine Tageszeitung finde ich doch recht gelungen, ich jedefalls konnte drüber lachen vor allem, nachdem ich schon einige Diskussionen darüber verfolgen konnte (da wurde wohl das Datum überlesen) 

      in Plauderecke

    • 1 veganer Tag pro Woche tut uns allen gut :-)

      https://www.facebook.com/albertschweitzerstiftung/videos/10153250642655491/?pnref=story

      in Plauderecke

    • Gibts hier Veganer? Ich bräuchte ein paar Tipps

      Hallo Zusammen Also, ich würde gerne meine Ernährung umstellen und zwar auf Vegan. Das hat verschiedene Gründe, der hauptgrund sind natürlich die Tiere, aber auch meine überschüssigen Pfunde. Nun gut, habe mich auch schon eingelesen in das Thema. Allerdings habe ich etwas Angst vor dieser doch recht grossen Umstellung. Ich esse nicht viel Fleisch, aber dafür recht viel Milchprodukte ( vor allem Käse und Schokizeug) Natürlich möchte ich auch weiterhin Abwechslungsreich essen. Was mir auch

      in Plauderecke

    • Hilfe - Suche Tipps für Einweihungsfeier mit "normal" Essern und Veganer

      Hallo Ich habe schon alles möglich durchsucht und komme auf keinen Nenner... Wir wollen am Samstag eine kleine Einweihungsfeier machen, zu der Leute kommen die alles essen und ein paar Veganer kommen auch. Jetzt war ich am überlegen was man da denn zu Essen anbieten könnte, Anfangszeit wäre ab 13 Uhr. Kuchen ? Ok, aber mit den Veganer Kuchen war ich schon vom lesen überfordert... Was könnte an sonst noch anbieten ? Man weiß ja auch nicht wie lange die Leute bleiben.... Möchte ja auch

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Vegetarier/ Veganer - wie ernährt ihr eure Hunde?

      Hallo Ich hab zu dem Thema nix im Forum gefunden, aber es würde mich sehr interessieren. Was gebt ihr euren Hunden zu fressen, wenn ihr selbst auf Fleisch oder sogar ganz auf tierische Produkte verzichtet? Ernährt jemand seinen Hund vegetarisch? ( Hab ich auch schon hier und da mal von gehört) Gibt es wirklich "sichere" Bio-Produkte in Richtung Hundefutter, wo ihr es dann okay findet, diese zu verwenden? Erzählt doch mal

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.