Zum Inhalt springen
Registrieren

Videos verkleinern


Kerstin-Elfe

Empfohlene Beiträge

Kerstin-Elfe

Hallo,

ich würde gerne mal ein Video von mir und Elfe einstellen, aber leider weiß ich nicht, wie man so etwas verkleinert. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Du musst das Video kompressionieren mit einem anderen Format...in welchem Format ist es aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo,

jetzt kommts raus.......total PC blond....

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann hat dat Ding knappe 700 MB und das Format ist MPEG 2. Kann das sein? Wenn nicht, wo find ich die Infos?

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass kann sein..

Ich verkleiner die Videos immer mit "Virtual Dub 1.4", klappt super, ist aber am Anfang echt kompliziert (nur auf Englisch und irgendwie für jemanden der sich damit gar nicht auskennt, total unübersichtlich).

Ist jedenfalls Freeware, wenn du es dir runterlädst, kann ich dir ja Schritt für Schritt sagen, was du machen musst..

Link zu diesem Kommentar

moin,

bei mpeg 2 funktionieren aktuelle virtual dub versionen nur via script, aber dafür gibs aber mod versionen, aktuell 1.5.0.2 ... (sonst zu ergooglen mpg2 + virtualdub) Als zielformat geht alle freien installierten codecs. Ich bevorzuge divx ... (hätte auch schritt-für-schritt-bilder zu...)

Alternativ ginge auch nero ....

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn dir der "Virtual Dub" nicht gefallen sollte, kannst's mit dem "SUPER 2007" versuchen... (ist auch ne Freeware)

lässt sich relativ leicht bedienen & kennt die meisten Videoformate...

>> link zu SUPER 2007 <<

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hey, ich hab mir das Super 2007 auch gerade runter geladen und wollte das jetzt Probemässig Installieren aber wenn ich auf das Setup geh und dann auf Ausführen steht da : the Installation will be cancelled

was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...