Zum Inhalt springen
Registrieren

Das 1. Hunde Quiz


Mark

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

Das wird im Text aber wieder relativiert:

 

"Die Siegerpferde bei den letzten acht Weltmeisterschaften über 160 Kilometer trabten im Schnitt 17,2 km/h. Die besten 100-Kilometer-Läufer erreichen immerhin noch 16 Stundenkilometer."

 

Wie gesagt, um das tatsächlich ermitteln zu können, bräuchte man ja die gleichen Vorraussetzungen für alle. Also vergleichbar gute Untergründe und Temperaturen für alle. Und dann müsste man Hund und Pferd eigentlich noch dazu bekommen, die Strecke alleine zu laufen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Apropos: Das sind die weiteren Quiz Kategorien.

 

(ich habe den unteren Teil bewusst abgeschnitten ... sonst sieht man schon zu viel :-) )

 

Falls es jemanden unter uns gibt, der sich auf einem Gebiet rund um Hunde sehr gut auskennt und mal selbst ein Quiz einstellen möchte, mag er sich melden. Das ginge unproblematisch.

Bildschirmfoto 2018-06-24 um 10.08.34.png

 

 

5b2f525786b40_Bildschirmfoto2018-06-24um10_09_16.png.15b1a3658e26740a43dfa08bbda48667.png

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mich hat es im Mittelfeld zerlegt, da bin ich hektisch geworden und habe überflogen, weil ich dachte, mir reicht die Zeit nicht mehr.  Ich würde auch noch ein bisschen Zeit drauf legen. :)  

 

Ansonsten ist das Quiz toll gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Eifelkater:

 

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Huskies und Araber, wenn sie unter gleichen Bedingungen laufen könnten, vll. mindestens gleichwertig wären. 

Bei Schnee und Eis sind Huskies natürlich Pferden gegenüber im Vorteil. Aber ich denke bei Temperaturen jenseits der 20 grad, dürften eindeutig Araber im Vorteil sein.....Man müsste jetzt natürlich auch wissen, wie diese Angabe ermittelt wurde...

Pferde sind tatsächlich wahnsinnig Temperatur anfällig. Die bei 25+ durch die Wüste zu scheuchen  sorgt dafür, dass man sie nicht besonders lange besitzt.

vor einer Stunde schrieb Mark:

 

Falls es jemanden unter uns gibt, der sich auf einem Gebiet rund um Hunde sehr gut auskennt und mal selbst ein Quiz einstellen möchte, mag er sich melden. Das ginge unproblematisch.

 

 

Ich würde mich für sowas wie  "Hund & Mensch von 15.000 BP  bis heute " anbieten. Also wenn das nicht schon jemand anders machen möchte.  

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 3 Stunden schrieb Hoellenhunde:

Alle allgemeinen Fragen empfand ich als sehr leicht, aber diese Hütehundfragen... da hab ich zwei falsch gehabt (ich hab einfach geraten) und schon wieder vergessen, was da die Antworten waren - oder die Frage! :P

 

Hm, ich finde die Zeit etwas knapp, ich war schon relativ flott, auf fast alle Fragen wusste ich ja die Antwort schon vorher und hab nur selektiv die Antworten gelesen, um die richtige auswählen zu können.

 

Ich würde vorschlagen noch ne Minute drauf zu geben, nicht jeder liest außerdem schnell. 

 

Prima, so ein Feedback benötigen wir. Danke dafür.

 

Die Zeit werden wir beim nächsten Quiz etwas verlängern. Es ist das erste Quiz und wir sehen es noch als Testphase an.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Danke an @Nahttante:14_relaxed:

 

Ich nehme den Dank gerne stellvertretend für das ganze Team an. Das Quiz wurde im Team zusammengestellt, ich habe es schlussendlich nur zusammengefasst.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ein Pause-Button wäre ganz nett.

Ich wurde durch einen Anruf "gestört" und bis ich fertig war, war die Zeit abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 7 Minuten schrieb Bimbam:

Ein Pause-Button wäre ganz nett.

Ich wurde durch einen Anruf "gestört" und bis ich fertig war, war die Zeit abgelaufen.

 

Da haben wir leider keinen Einfluss drauf, so was bestimmt die Software.

In diesem Fall einfach noch mal neu starten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...